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Körperliche Aktivität mit geringer Intensität führt zu einer Verbesserung der Pulswellengeschwindigkeit des Brachialknöchels bei Hemiplegikern (LIPA)

2. April 2012 aktualisiert von: Akira Kimura,PhD, Gunma PAZ College

Körperliche Aktivität geringer Intensität führt zu einer Verbesserung der Pulswellengeschwindigkeit des Brachialknöchels im betroffenen Bein von Hemiplegikern

Körperliche Aktivität mit geringer Intensität bei halber Kniebeuge älterer Menschen mit Hemiplegie verlangsamt die Pulswellengeschwindigkeit der Arterien der unteren Gliedmaßen der gelähmten Seite innerhalb von 8 Wochen erheblich.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Messung der Aortenpulswellengeschwindigkeit (PWV) ist eine nicht-invasive Methode zur Beurteilung der Arterienversteifung bei Atherosklerose. Bei Hemiplegikern ist die Nichtbenutzung der betroffenen Extremität mit dem Muskelschwund verbunden, der zur Entwicklung lokaler Atherosklerose führt. Das Brachial-Knöchel-Aorten-PWV (baPWV) ist ein Indikator für das Inaktivitätssyndrom im Frühstadium und wird mit einem Gerät gemessen, das besonders nützlich bei älteren Hemiplegikern ist.

Das LIPA-Regime wurde so konzipiert, dass es zu einer Steigerung des täglichen Energieverbrauchs um 3,3 % (etwa 40 kcal/Tag) im Vergleich zu den individuellen Ausgangswerten führt. Dazu gehörten Aerobic-Übungen und halbe Kniebeugen (70° Kniebeugung) für insgesamt etwa 20 Minuten einmal täglich. Zusätzlich führten die Probanden einmal täglich eine passive Dorsalflexion-Plantarflexion des Fußgelenks 30 Mal/Minute für 10 Minuten durch. Die LIPA zielte darauf ab, den passiven Bewegungsbereich in Knöchel, Knie und Hüfte und die Belastung des betroffenen Beins im Stehen zu beeinflussen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gunma
      • Takasaki, Gunma, Japan, 3700006
        • Gunma PAZ collge

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 90 Jahre (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 65 Jahre
  • männlich
  • Hemiplegie
  • Beginn des Schlaganfalls innerhalb von 5 Jahren
  • Einige von ihnen benötigten im Innenbereich eine Gehhilfe
  • alle benötigten im Freien eine Gehhilfe

Ausschlusskriterien:

  • schwere Funktionseinschränkungen, die eine PA-Erhöhung ausschlossen
  • Vorliegen assoziierter kardiovaskulärer Erkrankungen wie unkontrollierter Bluthochdruck oder Angina pectoris
  • Vorhandensein von undiagnostizierten oder unbehandelten Gesundheitszuständen, die sich als abnormale Befunde in Labortests und kontraindizierten Belastungstests manifestierten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: körperliche Aktivität mit geringer Intensität
Tägliche körperliche Aktivität mit geringer Intensität bei halber Kniebeuge
Sie nehmen dreimal täglich eine Mahlzeit zu sich. Sie sind eine Zeit, um die manuelle Arbeit jeden Tag zu erledigen. Sie schauen jeden Tag zwei Stunden fern. Und sie machen jeden Tag einen Spaziergang von 30 Minuten. Sie machen eine bestimmte Übung. Sie wurden darauf trainiert, eine 40-kcal-Periode (etwa 20 Minuten) durchzuführen. zur Erhöhung des Energieverbrauchs bei körperlicher Aktivität mit geringer Intensität zu Beginn. Spezifische Übung, bei der die halbe Kniebeuge durchgeführt wurde (maximale Kniebeugung 70 Grad). Diese Kniebeuge wird in zwei Sekunden Hin- und Rückfahrt ausgeführt. Diese Kniebeuge wird in zwei Sekunden Hin- und Rückfahrt ausgeführt. Sie greifen nach der Tischkante. Sie legen die Hälfte des Gewichts der unteren Gliedmaßen auf die gelähmte Seite. Dieser Beobachter einmal pro Woche, um ihr Verhalten über 24 Stunden aufzuzeichnen. Die Interventionsdauer beträgt maximal 12 Wochen.
Andere Namen:
  • körperliche Aktivität mit geringer Intensität
ACTIVE_COMPARATOR: Dehnungsübungen und übliche Aktivität
Sie machen 20 Minuten am Tag Ganzkörper-Stretchübungen
Sie nehmen dreimal täglich eine Mahlzeit ein. Sie haben jeden Tag Zeit, um die körperliche Arbeit zu erledigen. Sie sehen jeden Tag zwei Stunden fern. Und sie gehen jeden Tag 30 Minuten spazieren. Sie machen 20 Minuten lang Ganzkörperdehnübungen in einem Tag. Ein Beobachter einmal pro Woche, um sein Verhalten über 24 Stunden aufzuzeichnen. Ihr Verhalten wurde verwendet, um die Höhe des Energieverbrauchs zu berechnen. Sie werden vom Beobachter über die kcal pro Tag informiert.
Andere Namen:
  • Ganzkörper-Dehnübungen und übliche Aktivität

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brachial-Knöchel-Pulswellengeschwindigkeit (ba-PWV)
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert in bar-PWV nach 4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen
baPWV wurden unter Verwendung des kürzlich entwickelten Geräts, Form ABI/PWV (BP-203RPE; Nihon Colin) gemessen. Dieses Gerät verfügt über vier Manschetten, mit denen gleichzeitig der Blutdruck in beiden Armen und beiden Beinen gemessen und der ABI automatisch berechnet werden kann. Außerdem erfasst es Pulswellen mit den Sensoren in den Manschetten, berechnet die Differenz zwischen Laufzeit im Arm und Laufzeit im Fußgelenk, berechnet die Übertragungsstrecke vom rechten Arm zu jedem Fußgelenk entsprechend der Körpergröße und berechnet daraus die baPWV-Werte von der Übertragungszeit und der Übertragungsentfernung.
Veränderung vom Ausgangswert in bar-PWV nach 4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
körperliche Aktivität basierend auf Haltung und Intensität (PIPA), Ruhepuls (HR), systolischer Blutdruck (SBP), Knöchel-Arm-Druckindex ABI), Herz-Aorten-Pulswellengeschwindigkeit (ha-PWV)
Zeitfenster: Veränderung von Baseline in PIPA, ABI, SBP und HR, ha-PWV, nach 4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen
ABI, HR, SBP, ha-PWV wurden unter Verwendung des kürzlich entwickelten Geräts, Form ABI/PWV (BP-203RPE; Nihon Colin) gemessen. Dieses Gerät verfügt über vier Manschetten, mit denen gleichzeitig der Blutdruck in beiden Armen und beiden Beinen gemessen und der ABI automatisch berechnet werden kann. Außerdem erfasst es Pulswellen mit den Sensoren in den Manschetten, berechnet die Differenz zwischen Laufzeit im Arm und Laufzeit im Fußgelenk, berechnet die Übertragungsstrecke vom rechten Arm zu jedem Fußgelenk entsprechend der Körpergröße und berechnet daraus die haPWV-Werte von der Übertragungszeit und der Übertragungsentfernung.
Veränderung von Baseline in PIPA, ABI, SBP und HR, ha-PWV, nach 4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Akira Kimura, PhD, Gunma PAZ College

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2004

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

3. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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