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Bewertung der Dosiseinsparung des nadelfreien Einwegspritzen-Jet-Injektors (DSJI) des pandemischen A-H1N1-Influenza-Impfstoffs

20. Juni 2012 aktualisiert von: University of Sao Paulo General Hospital

Bewertung der Dosiseinsparung des pandemischen A/California/7/2009 H1N1-Influenza-Impfstoffs, der intradermal mit einem nadelfreien Einwegspritzen-Jet-Injektor (DSJI) verabreicht wird

In dieser Studie werden die immunologische Reaktion und die Sicherheitsprofile eines saisonalen, inaktivierten Impfstoffs bewertet, der in seiner Zusammensetzung das „pandemische“ Influenzavirus A/California/7/2009 H1N1 enthält, das per ID in reduzierter Dosis (0,1 ml) verabreicht wird und ( 0,2 ml) und per IM in voller Dosis (0,5 ml) mit nadelfreiem Einwegspritzen-Injektor verabreicht, und Kontrollgruppe mit per IM in voller Dosis (0,5 ml) verabreichten Spritzen und Nadeln Probanden im Alter von 42 bis 60 Jahren.

Reduzierte Dosen in die Haut werden durch ein intradermales Prüfmodell eines lizenzierten, nadelfreien Einwegspritzen-Jet-Injektorsystems (DSJI), LECTRAJET® M3 RA, hergestellt von D'Antonio Consultants International, Inc., abgegeben. DSJIs vermeiden die Nachteile und Gefahren der konventionellen Nadel-Spritzen-Injektion. Die Verabreichung durch DSJI in die Haut erfolgt ebenfalls schnell und einfach und überwindet die Schwierigkeiten und Beschwerden des Patienten bei der traditionellen Mantoux-Nadelmethode zur Hautinjektion, wie sie für BCG-Impfungen und Tuberkulose-Hauttests verwendet wird.

Die Teilnehmer werden durch klinische Beobachtung unmittelbar nach der Injektion und dann bei der Rückkehr am Tag 21 nach jeder Injektion auf lokale und systemische unerwünschte Ereignisse untersucht. Darüber hinaus rufen die Ermittler die Teilnehmer an den Tagen 2 und 7 telefonisch an, um Informationen zu lokalen und systemischen Nebenwirkungen zu sammeln.

Das Serum wird am 21. Tag nach jeder Injektion gesammelt und mithilfe herkömmlicher Methoden, die vom Virologielabor des Instituto de Medicina Tropical de São Paulo durchgeführt werden, auf Hämagglutinationshemmung (HAI) getestet, blind für die Studienarmzuteilungen jedes Teilnehmers. Informationen zu den unerwünschten Ereignissen würden an den Tagen 1, 3 und 7 nach der Dosisverabreichung gesammelt. Die Prüfer, die Nebenwirkungen beurteilen, sind für den Studienarm, dem jeder Proband zugeordnet wurde, blind.

Der primäre Endpunkt der Studie ist die Bewertung der Immunogenität des Impfstoffs durch HAI, jede Dosis in Übereinstimmung mit internationalen Parametern, darunter: Serokonversion oder signifikanter Titelanstieg (SCR), die Häufigkeit der Seroprotektion nach Studienarm, definiert als ein Titer nach der Impfung von > 40 (1/dil) (SPR) sowie die geometrischen mittleren Titer (GMTRs) von Seren nach der Impfung.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden die immunologische Reaktion und die Sicherheitsprofile eines saisonalen, inaktivierten Impfstoffs bewertet, der in seiner Zusammensetzung das „pandemische“ Influenzavirus A/California/7/2009 H1N1 enthält, das per ID in reduzierter Dosis (0,1 ml) verabreicht wird und ( 0,2 ml) und per IM in voller Dosis (0,5 ml) mit nadelfreiem Einwegspritzen-Injektor verabreicht, und Kontrollgruppe mit per IM in voller Dosis (0,5 ml) verabreichten Spritzen und Nadeln Probanden im Alter von 42 bis 60 Jahren.

Reduzierte Dosen in die Haut werden durch ein intradermales Prüfmodell eines lizenzierten, nadelfreien Einwegspritzen-Jet-Injektorsystems (DSJI), LECTRAJET® M3 RA, hergestellt von D'Antonio Consultants International, Inc. (East Syracuse, NY) abgegeben , USA) . DSJIs vermeiden die Nachteile und Gefahren der herkömmlichen Nadelspritzeninjektion. Die Verabreichung durch DSJI in die Haut erfolgt ebenfalls schnell und einfach und überwindet die Schwierigkeiten und Beschwerden des Patienten bei der traditionellen Mantoux-Nadelmethode zur Hautinjektion, wie sie für BCG-Impfungen und Tuberkulose-Hauttests verwendet wird.

Die Teilnehmer werden durch klinische Beobachtung unmittelbar nach der Injektion und dann bei der Rückkehr am Tag 21 nach jeder Injektion auf lokale und systemische unerwünschte Ereignisse untersucht. Darüber hinaus rufen die Ermittler die Teilnehmer an den Tagen 2 und 7 telefonisch an, um Informationen zu lokalen und systemischen Nebenwirkungen zu sammeln. Unerwünschte Ereignisse werden gemäß den von der Brighton Collaboration Group festgelegten Falldefinitionen klassifiziert und analysiert.

Das Serum wird am 21. Tag nach jeder Injektion gesammelt und mithilfe herkömmlicher Methoden, die vom Virologielabor des Instituto de Medicina Tropical de São Paulo durchgeführt werden, auf Hämagglutinationshemmung (HAI) getestet, blind für die Studienarmzuteilungen jedes Teilnehmers. Informationen zu den unerwünschten Ereignissen würden an den Tagen 1, 3 und 7 nach der Dosisverabreichung gesammelt. Die Prüfer, die Nebenwirkungen beurteilen, sind für den Studienarm, dem jeder Proband zugeordnet wurde, blind.

Der primäre Endpunkt der Studie ist die Bewertung der Immunogenität des Impfstoffs durch HAI, jede Dosis in Übereinstimmung mit internationalen Parametern, darunter: Serokonversion oder signifikanter Titelanstieg (SCR), die Häufigkeit der Seroprotektion nach Studienarm, definiert als ein Titer nach der Impfung von > 40 (1/dil) (SPR) sowie die geometrischen mittleren Titer (GMTRs) von Seren nach der Impfung.

Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn sie in der Vergangenheit an einer durch A/California/7/2009 H1N1 verursachten Influenza-Erkrankung gelitten haben oder eine vorherige Impfung gegen diese hatten, neben anderen anzuwendenden Ausschluss- und Einschlusskriterien. Teilnehmer werden rückwirkend von der Analyse ausgeschlossen, wenn ihr HAI-Assay vor der Impfung bereits bestehende seroprotektive Titer von >40 gegen das Pandemievirus feststellt, was auf eine bereits bestehende H1N1-Exposition oder Impfung hinweist

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • SP
      • São Paulo, SP, Brasilien, 05403-000
        • Hosp das Clinicas da Faculdade de Medicina da Universidade de Sao Paulo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

42 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zwischen 42 und bis zu 60 Jahren.
  • Verfügbar für Nachuntersuchungen, mindestens am 21. Tag.
  • Vom Freiwilligen nach Lektüre und Erklärung unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Verdacht auf oder bestätigte Diagnose einer angeborenen oder erworbenen Immunschwäche, einschließlich AIDS.
  • Verdacht auf oder bestätigte Diagnose einer bösartigen Neoplasie, mit Ausnahme eines basozellulären Karzinoms.
  • Freiwillige laufende Behandlung mit hohen Dosen systemischer Kortikosteroide (äquivalent zu Prednison (2 mg/kg/Tag für mehr als zwei Wochen) oder unter immunsuppressiver Therapie.
  • Sie haben innerhalb von 30 Tagen nach dem/den vorgesehenen Tag(en) der Studienimpfung(en) einen Impfstoff mit einem abgeschwächten Lebendvirusstamm erhalten oder planen diesen zu erhalten.
  • Bestätigte Diagnose von Influenza A/Kalifornien/H1N1 oder bereits Impfung gegen (Influenza A/Kalifornien/H1N1).
  • Verdacht auf oder bestätigte Schwangerschaft (kein Schwangerschaftstest erforderlich, Informationen über eine mögliche Schwangerschaft genügen). In diesen Fällen muss auf eine Routineimpfung verwiesen werden.
  • Verdacht auf oder bestätigte Diagnose einer Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Impfstoffs, gegen Eiproteine ​​oder einen Bestandteil des Impfstoffs oder lebensbedrohliche Reaktionen nach vorheriger Verabreichung eines Grippeimpfstoffs.
  • Alle anderen Umstände, die dem Minderjährigen möglicherweise schaden oder die Durchführung von Verfahren nach Einschätzung des Forschungsteams verhindern könnten.
  • Der Freiwillige zeigt Anzeichen oder Symptome einer aktiven interkurrenten Erkrankung (z. B. Fieber, Hautausschlag usw.), die nach Ermessen des Forschungsteams die Beurteilung unerwünschter Ereignisse nach der Impfung beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 0,1 ml ID-Dosis
Dosis von 0,1 ml ID trivalentem Grippeimpfstoff 2012, verabreicht mit einem nadelfreien Einweg-Jet-Injektor

Trivalenter Grippeimpfstoff 2012:

  • Influenza A/Kalifornien/7/2009 (H1N1)
  • Influenza A/Perth/16/2009 (H3N2)
  • Influenza B/Brisbane/60/2008 Einzeldosis.
Experimental: 0,2 ml ID-Dosis
Dosis von 0,2 ml ID trivalentem Grippeimpfstoff 2012, verabreicht mit einem nadelfreien Einweg-Jet-Injektor

Trivalenter Grippeimpfstoff 2012:

  • Influenza A/Kalifornien/7/2009 (H1N1)
  • Influenza A/Perth/16/2009 (H3N2)
  • Influenza B/Brisbane/60/2008 Einzeldosis.
Experimental: 0,5 ml IM-Dosis – ohne Nadel
Dosis von 0,5 ml IM trivalentem Grippeimpfstoff 2012, verabreicht mit einem nadelfreien Einweg-Jet-Injektor

Trivalenter Grippeimpfstoff 2012:

  • Influenza A/Kalifornien/7/2009 (H1N1)
  • Influenza A/Perth/16/2009 (H3N2)
  • Influenza B/Brisbane/60/2008 Einzeldosis.
Aktiver Komparator: 0,5 ml IM – Nadel und Spritze
Dosis von 0,5 ml IM trivalentem Grippeimpfstoff 2012, verabreicht mit Nadel und Spritze

Trivalenter Grippeimpfstoff 2012:

  • Influenza A/Kalifornien/7/2009 (H1N1)
  • Influenza A/Perth/16/2009 (H3N2)
  • Influenza B/Brisbane/60/2008 Einzeldosis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenität
Zeitfenster: 21 Tage
Bewerten Sie, ob die experimentellen und standardmäßigen Dosierungen/Verabreichungswege (ID und IM) für jede Altersgruppe alle modifizierten Kriterien für die Bewertung von Influenza-Impfstoffen 21 Tage nach der Impfung zur Sorokonversion gegen das Influenzavirus A/California/7/2009 H1N1 erfüllten.
21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: 21 Tage
Bewerten Sie Häufigkeit und Schwere lokaler und systemischer unerwünschter Ereignisse nach der Impfung zwischen erwachsenen Prüfgruppen (reduzierte Dosis) und Kontrollgruppen (Standarddosis) bis zu 21 Tage nach der Impfung gemäß den Definitionen der Brighton Collaboration Group.
21 Tage
Saisonale Influenza-Immunogenität
Zeitfenster: 21 Tage
Beurteilen Sie, ob die experimentellen und standardmäßigen Dosierungen/Verabreichungswege (ID und IM) für jede Altersgruppe alle modifizierten Kriterien für die Bewertung von Influenza-Impfstoffen 21 Tage nach der Impfung zur Sorokonversion gegen saisonale Influenzaviren von 2012 erfüllten.
21 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Glacus Brito, MD, Hosp das Clinicas da Faculdade de Medicina da Universidade de Sao Paulo

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juni 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 2012 trivalenter Grippeimpfstoff

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