- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01589146
EINE WOCHE GEGENÜBER VIER WOCHEN HEPARINPROPHYLAXE NACH DER LAPAROSKOPISCHEN CHIRURGIE BEI DARMKREBS. (PRO-LAPS I)
HEPARINPROPHYLAXE VON EINER WOCHE GEGENÜBER VIER WOCHEN BEI PATIENTEN MIT DARMKREBS, DIE SICH EINER LAPAROSKOPISCHEN OPERATION UNTERZIEHEN: AUFFÄLLEN VON VENÖSEN Thromboembolien und Blutungskomplikationen. DIE PRO-LAPS-STUDIE.
Insgesamt gibt es nur begrenzte Evidenz zum klinischen Nutzen einer antithrombotischen Prophylaxe nach laparoskopischer Krebsoperation. Vier Studien berichteten über die Inzidenz venöser Thromboembolien (VTE) nach laparoskopischer Krebsoperation. Diese Studien unterscheiden sich in Bezug auf das Studiendesign, den Ort des Krebses, die Therapien zur antithrombotischen Prophylaxe und die berichtete Inzidenz von VTE.
Das Ziel dieser multizentrischen, randomisierten Studie ist es, den klinischen Nutzen einer verlängerten (4 Wochen) im Vergleich zu einer kurzen (eine Woche) Heparinprophylaxe nach einer laparoskopischen Operation bei Darmkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Das primäre Studienziel ist die Beurteilung der Wirksamkeit und
- Sicherheit einer erweiterten 4-wöchigen Heparinprophylaxe im Vergleich zu
- Prophylaxe für 8 ± 2 Tage nach geplanter Laparoskopie
- Chirurgie für Darmkrebs.
- Der klinische Nutzen wird als Unterschied in bewertet
- das Auftreten von VTE oder VTE-assoziierten Todesfällen innerhalb von 30 Tagen
- Aus der Chirurgie in den beiden Studiengruppen.
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Perugia, Italien
- Rekrutierung
- Internal and Cardiovascular Medicine - University of Perugia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Konsekutivpatienten, die hatten
- geplante laparoskopische Operation für
- Darmkrebs wird in die Studie eingeschlossen, sofern keine Ausschlusskriterien gefunden werden
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Chirurgie für Nicht-Krebs-Erkrankungen
- OP-Dauer < 45 min
- andere Indikation für eine gerinnungshemmende Therapie
- bekannte zerebrale Metastasen
- Nieren- oder Leberversagen
- bekannte hämorrhagische Diathese oder hohes Blutungsrisiko
- Vorgeschichte von intrazerebralen Blutungen oder Neurochirurgie innerhalb von 6 Monaten, Vorgeschichte von Heparin-induzierter Thrombozytopenie
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Verweigerung der informierten Zustimmung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: kurzes Heparin
|
|
|
EXPERIMENTAL: erweitertes Heparin
|
4 Wochen Heparinprophylaxe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
symptomatische, objektiv bestätigte VTE, asymptomatische, durch Ultraschall bestätigte TVT oder VTE-bedingter Tod
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
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Andere Studien-ID-Nummern
- Unipg-CRU-01-2012
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Klinische Studien zur Heparin, niedermolekular
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University of Nove de JulhoUnbekannt