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Antitussive Wirkung von FP01-Lutschtabletten bei Patienten mit Husten aufgrund einer Infektion der oberen Atemwege

27. Januar 2014 aktualisiert von: Avalo Therapeutics, Inc.

Eine explorative, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde, parallelarmige Dosisfindungsstudie zur Bestimmung der hustenstillenden Wirkung von FP01-Lutschtabletten bei Patienten mit Husten aufgrund einer Infektion der oberen Atemwege

Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, herauszufinden, wie wirksam und sicher FP01-Lutschtabletten sind, wenn sie Personen mit Husten aufgrund einer Infektion der oberen Atemwege verabreicht werden. An der Studie werden Probanden teilnehmen, die an einer Infektion der oberen Atemwege leiden und deren Husten weniger als sechs Wochen anhält.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

208

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Santiago, Chile, 7510524
        • Clinica Las Lilas
      • Santiago, Chile
        • Biomedical Research Group
      • Lima, Peru
        • Clinica Internacional Sede Lima
      • Lima, Peru
        • Clinica Internacional Sede San Borja
      • Lima, Peru
        • Unidad de Investigación Clinica San Pablo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

gastroösophageale EINSCHLUSSKRITERIEN

  1. Der Proband muss angeben, dass er seit < 14 Tagen eine „Erkältung“ hat. Eine „Erkältung“ ist definiert als:

    • Mäßige oder schwere Rhinorrhoe (d. h. Verwendung von 2 oder mehr Tüchern pro Stunde für eine beliebige Stunde innerhalb von 12 Stunden vor dem Studienscreening UND
    • Mindestens ein weiteres Atemwegssymptom (Husten, Rachenbeschwerden [Halsschmerzen], verstopfte Nase mittlerer oder starker Intensität, Kopfschmerzen usw.)
  2. Der Proband muss während des Screening-Besuchs einen Hustenschwereschwellenwert (VAS) überschreiten (Hustenschwere-VAS-Score ≥ 40 mm).
  3. Probanden, die sich daran erinnern, dass ihre durchschnittliche Anzahl an Tagen mit Husten während ihrer üblichen Erkältungsgeschichte 3 oder mehr beträgt (URTI-Hustengeschichte > 3).
  4. Personen, die nicht rauchen oder Nikotin oder nikotinhaltige Produkte verwenden. Ehemalige Raucher/Ex-Tabakkonsumenten müssen vor dem Studienscreening mindestens 6 Monate lang mit dem Konsum von Tabakprodukten aufgehört haben.
  5. Weibliche Probanden sollten entweder postmenopausal (Amenorrhoe für mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate), chirurgisch steril oder Frauen im gebärfähigen Alter (WOCP) sein und vor Beginn der Studie einen negativen Serum-Beta-Schwangerschaftstest auf humanes Choriongonadotropin (HCG) aufweisen die eine vom Prüfer festgelegte akzeptable Verhütungsmethode anwenden oder einer solchen zustimmen. Zu den akzeptablen Verhütungsmitteln gehören Abstinenz ODER Intrauterinpessare (IUPs), hormonelle Verhütungsmittel (oral, Depot, Pflaster oder injizierbar) für ≥ drei Monate vor dem Screening ODER die Verwendung von Doppelbarrieremethoden wie Kondomen oder Diaphragmen mit Spermizidgel oder -schaum.
  6. Der Proband muss eine vom Institutional Review Board genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnen und sich bereit erklären, die erforderlichen Klinikbesuche durchzuführen.

AUSSCHLUSSKRITERIEN

  1. Probanden, die beim Studienscreening Antibiotika verwenden oder für die derzeit Antibiotika indiziert sind, wie vom Prüfer festgelegt.
  2. Hustenanamnese mit einer Dauer von mehr als 6 Wochen.
  3. Vorgeschichte einer chronischen Lungenerkrankung, einschließlich Tuberkulose, Lungenkrebs, chronischer Bronchitis oder Emphysem
  4. Vorgeschichte von Lungenentzündung, Grippe oder Keuchhusten innerhalb der letzten 30 Tage.
  5. Asthma in der Anamnese, das innerhalb von 2 Wochen nach der Studie eine Behandlung erforderte
  6. T > 38,5 °C ohne Vorgeschichte von fiebersenkenden Medikamenten für > 24 Stunden nach dem Screening-Besuch
  7. Vorgeschichte einer inhalativen Exposition (Chemikalien, Rauch, Wasser usw.) innerhalb der letzten 6 Monate
  8. Röntgenaufnahme des Brustkorbs, die auf eine granulomatöse Erkrankung, einen bösartigen Tumor, COPD, Bronchiektasie, Lungenentzündung, Pleurafortsätze oder eine andere zugrunde liegende Lungenerkrankung hinweist
  9. Aktive, gleichzeitige Begleiterkrankung, die die Fähigkeit des Probanden, an der Studie teilzunehmen, nach Feststellung des Prüfarztes einschränken könnte (z. B. Diabetes mellitus, Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris usw.)
  10. Vorherige oder aktuelle Nierenerkrankung; berechnete Kreatinin-Clearance < 30 ml/min (berechneter ClCr < 30)
  11. Bekannte Immunschwäche
  12. Verwendung von Opioiden oder Antikonvulsiva innerhalb von 3 Tagen nach dem Studienscreening.
  13. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Memantin oder Lutschtabletten-Hilfsstoffen.
  14. Aktuelle orale Läsionen oder abnormale Befunde bei der bukkalen Untersuchung beim Studienscreening.
  15. Vorgeschichte eines oropharyngealen oder gastroösophagealen Karzinoms oder einer Magen-/Ösophagus-/Duodenalresektion.
  16. Der Proband weist beim Screening-Besuch klinisch signifikante abnormale Labortestergebnisse auf. (Der Proband kann ausnahmsweise eingeschrieben werden, wie vom Hauptermittler festgelegt und mit Zustimmung des medizinischen Monitors von Cerecor.)
  17. Jeder klinisch signifikante Befund im EKG, der beim Screening-Besuch erstellt wurde, wie vom Prüfer festgestellt. (Der Proband kann ausnahmsweise eingeschrieben werden, wie vom Hauptermittler festgelegt und mit Zustimmung des medizinischen Monitors von Cerecor).
  18. Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen oder ohne Empfängnisverhütung sexuell aktiv sind.
  19. Der Proband hat innerhalb der letzten 45 Tage Blut oder Plasma gespendet.
  20. Der Proband hatte in den letzten 2 Jahren Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  21. Der Proband hat einen positiven Drogentest.
  22. Der Proband hat einen positiven HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Test.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Lutschtablette 3-mal täglich, niedrige Dosis, hohe Dosis oder Placebo für 48 Stunden.
Experimental: FP01 Hohe Dosis
Lutschtablette 3-mal täglich, niedrige Dosis, hohe Dosis oder Placebo für 48 Stunden.
Experimental: FP01 Niedrige Dosis
Lutschtablette 3-mal täglich, niedrige Dosis, hohe Dosis oder Placebo für 48 Stunden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der Hustenzahl, aktive vs. Placebo-Behandlungsdauer
Zeitfenster: Täglich für 48 Stunden
Täglich für 48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: Täglich über 3 Tage
Bei der Bewertung der Behandlungssicherheit werden die aufgezeichneten unerwünschten Ereignisse, Vitalfunktionen, klinische und Laboruntersuchungen sowie die Untersuchung der Mundhöhle berücksichtigt
Täglich über 3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CLIN01-002-A

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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