- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01703923
Eine explorative Studie über FP01-Lutschtabletten bei Patienten mit chronischem, refraktärem Husten
30. Oktober 2014 aktualisiert von: Avalo Therapeutics, Inc.
Eine explorative, randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Crossover-Studie mit FP01-Lutschtabletten bei Patienten mit chronischem, refraktärem Husten
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Größe der antitussiven Wirkung und die Dosiswirkung von FP01-Lutschtabletten bei Patienten mit chronischem Husten zu bestimmen und die Sicherheit und Verträglichkeit von FP01-Lutschtabletten bei Patienten mit chronischem Husten zu demonstrieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
83
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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California
-
San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95117
- Allergy & Asthma Associates of Santa Clara Valley
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Florida
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Largo, Florida, Vereinigte Staaten, 33778
- Sher Allergy Specialists
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33186
- South Florida Clinical Research Trials, LLC
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- American Health Research
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27612
- Wake Research, LLC
-
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Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73131
- Oklahoma Institute of Allergy and Asthma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74136
- Allergy, Asthma and Immunology Center, P.C./ Vital Prospects Clinical Research Institute, P.C.
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Washington
-
Bellingham, Washington, Vereinigte Staaten, 98225
- Bellingham Asthma and Allergy Associates
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband muss eine vom Institutional Review Board genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnen und sich bereit erklären, die erforderlichen Klinikbesuche durchzuführen
- Die Probanden müssen Englisch lesen und schreiben können
- Der Proband muss während des Screening-Besuchs einen Schwellenwert für die Schwere des Hustens (VAS) überschreiten (VAS-Wert für den Schweregrad des Hustens ≥ 35 mm)
- Durchschnittlicher CSD-Frequenzbereich (nur Fragen 1-3 zum Zeitpunkt des Screenings) > 3,0
- Stabiles Thoraxröntgen
- Forciertes Exspirationsvolumen 1 (FEV1) und forcierte Vitalkapazität (FVC) > 70 % des Sollwerts, gemessen mit Spirometrie
- Body-Mass-Index (BMI) 18,5 - 38
- Die Probanden müssen Nichtraucher sein oder seit mindestens 6 Monaten kein Nikotin oder nikotinhaltige Produkte verwenden
- Weibliche Probanden sollten entweder postmenopausal (Amenorrhoe für mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate), chirurgisch steril oder Frauen im gebärfähigen Alter mit einem negativen Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin-Schwangerschaftstest vor Eintritt in die Studie sein und die verwenden oder damit einverstanden sind Verwenden Sie eine vom Prüfarzt festgelegte akzeptable Verhütungsmethode
Ausschlusskriterien:
- Kürzliche signifikante Veränderung des Lungenstatus oder Infektion der oberen Atemwege (<4 Wochen nach Randomisierung)
- Schwangere, stillende oder sexuell aktive Frauen ohne Verhütung.
- Vorgeschichte einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD)
- Vorgeschichte von Asthma, das innerhalb von 2 Wochen nach Randomisierung eine signifikante Änderung der Behandlung erforderte. Patienten mit Asthma sind teilnahmeberechtigt, solange sie nicht mit oralen Steroiden behandelt werden, können sich jedoch anmelden, solange ihnen innerhalb von zwei Wochen nach Studieneinschreibung kein neues Medikament zur Kontrolle ihres Asthmas verschrieben wurde.
- Vorgeschichte einer inhalativen Exposition (Chemikalien, Rauch, Wasser usw.) innerhalb von 6 Monaten nach Randomisierung
- Röntgenaufnahme des Brustkorbs, die auf eine granulomatöse Erkrankung, Malignität, Lungenentzündung oder andere akute pulmonale oder pleurale Prozesse hindeutet
- Aktuelle Behandlung mit Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmern
- Kürzlicher Myokardinfarkt oder Vorgeschichte von dekompensierter Herzinsuffizienz
- Aktive Begleiterkrankung, die die Fähigkeit des Probanden einschränken könnte, an der Studie teilzunehmen, wie vom Prüfarzt festgestellt (d. h. Diabetes mellitus, dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris usw.)
- Frühere oder aktuelle Nierenerkrankung; berechnete Kreatinin-Clearance < 30 ml/min (berechnete CrCl < 30)
- Geschichte des Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder aktuelle klinisch signifikante Lebererkrankung
- Verwendung von Opioiden, Neuromodulatoren (z. B. Gabapentin, Pregabalin), Antihistaminika der ersten Generation (z. B. Diphenhydramin, Chlorpheniramin) oder Antidepressiva zur Behandlung von Husten während der Studie. Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings Medikamente dieser Klassen gegen chronischen Husten einnehmen, können diese mindestens 2 Tage vor der Randomisierung absetzen.
- Anwendung anderer NMDA-Rezeptorantagonisten (z. Dextromethorphan, Ketamin, Amantadin) innerhalb von 2 Tagen nach Randomisierung
- Verwendung eines der folgenden Medikamente, die mit Memantin interagieren können: Chinidin, Nikotin, Neuroleptika wie Chlorpromazin und Promethazin, Amitriptylin, Baclofen, Warfarin und Hydrochlorothiazid
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Memantinhydrochlorid
- Beobachtung von oralen Läsionen oder anormalen Befunden bei einer Untersuchung der Mundhöhle, die beim Screening der Studie oder an Tag 0 durchgeführt wurde
- Vorgeschichte einer oropharyngealen Leukoplakie, eines Karzinoms oder einer Dysfunktion der Parotis
- Der Proband hat beim Screening-Besuch klinisch signifikante abnormale Labortestergebnisse (Der Proband kann ausnahmsweise aufgenommen werden, wie vom Hauptprüfarzt festgelegt und vom medizinischen Monitor von Cerecor genehmigt.)
- Das Subjekt hatte innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung klinisch signifikante Blutungen oder Blut- oder Plasmaspenden
- Das Subjekt hat in den letzten 2 Jahren Alkohol- oder Drogenmissbrauch hinter sich
- Das Subjekt hat einen positiven Drogen- und Alkoholtest. Probanden, die Benzodiazepine auf Rezept erhalten und beim Screening-Besuch positiv auf Benzodiazepine getestet wurden, werden zugelassen.
- Personen, die an einer Krankheit oder einem Zustand (medizinisch oder chirurgisch) leiden, die die Funktion des hämatologischen, kardiovaskulären, pulmonalen, renalen, gastrointestinalen oder zentralen Nervensystems beeinträchtigen könnten; oder andere Bedingungen, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments beeinträchtigen könnten oder die den Probanden einem erhöhten Risiko aussetzen würden, wie vom Prüfarzt festgelegt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: FP01 6 mg oder Placebo
FP01 6 mg oral
|
|
EXPERIMENTAL: FP01 12 mg oder Placebo
FP01 12 mg oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hustenzahl/Häufigkeit
Zeitfenster: Tag 0-1, Tag 14-15; Tag 28-29, Tag 42-43
|
Änderung der Anfang-zu-Ende-Differenz in der Anzahl der Husten, Behandlungsperioden mit aktiver vs. Placebobehandlung
|
Tag 0-1, Tag 14-15; Tag 28-29, Tag 42-43
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
LCQ
Zeitfenster: Tage 0, 14, 28 und 42
|
Unterschied zwischen Anfang und Ende im Leicester Cough Questionnaire (LCQ)-Score, Behandlungszeiträume mit aktiver vs. Placebo
|
Tage 0, 14, 28 und 42
|
VAS-Score
Zeitfenster: Tage 1, 14, 28 und 42
|
Unterschied zwischen Anfang und Ende der Punktzahl der visuellen Analogskala (VAS), aktive vs. Placebo-Behandlungsperioden
|
Tage 1, 14, 28 und 42
|
Hustentagebuch
Zeitfenster: Tage 0, 14, 28 und 42
|
Unterschied zwischen Anfang und Ende des CSD-Scores, aktive vs. Placebo-Behandlungsperioden
|
Tage 0, 14, 28 und 42
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Blake Paterson, MD, Avalo Therapeutics, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Oktober 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
5. November 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Oktober 2014
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Clin01-003
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