- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01606956
Der Vergleich zweier verschiedener Methoden zum teilweisen Aufblasen der Manschette zum einfachen Einführen der Kehlkopfmaske in die Atemwege bei erwachsenen Patienten
4. März 2014 aktualisiert von: Yonsei University
Bei der Einführung einer Kehlkopfmaske in die Atemwege bei erwachsenen Patienten wird im Allgemeinen eine teilweise Inflation der Manschette vor dem Einführen verwendet.
Es ist jedoch nicht erwiesen, wie stark die Manschette aufgepumpt werden sollte.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit zwischen der Methode unter Verwendung des Ruhevolumens und der Methode unter Verwendung der Hälfte des Maximalvolumens zum teilweisen Aufpumpen der Manschette zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (im Alter von 20–70 Jahren), bei denen eine elektive Operation geplant ist und die sich einer Vollnarkose mit LMA-klassischer Größe 3–5 unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit abnormalen Atemwegen,
- Patienten mit reaktiver Atemwegserkrankung,
- Patienten mit gastroösophagealer Refluxkrankheit,
- Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen,
- oder eine Vorgeschichte einer Infektion der oberen Atemwege
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ruhende Volume-Gruppe
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80 Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: Ruhevolumengruppe (n=40), halbe maximale Volumengruppe (n=40).
In der Ruhevolumengruppe ist das Pilotballonventil mit einer Spritze ohne Kolben verbunden, um das Ventil zur Atmosphäre hin offen zu halten und den Druck in der LMA-Manschette an den Atmosphärendruck anzupassen.
In der Gruppe mit halbem Maximalvolumen wird die LMA-Manschette vollständig entleert und anschließend mit der Hälfte des Maximalvolumens gefüllt.
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Aktiver Komparator: die Hälfte der maximalen Lautstärkegruppe
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80 Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: Ruhevolumengruppe (n=40), halbe maximale Volumengruppe (n=40).
In der Ruhevolumengruppe ist das Pilotballonventil mit einer Spritze ohne Kolben verbunden, um das Ventil zur Atmosphäre hin offen zu halten und den Druck in der LMA-Manschette an den Atmosphärendruck anzupassen.
In der Gruppe mit halbem Maximalvolumen wird die LMA-Manschette vollständig entleert und anschließend mit der Hälfte des Maximalvolumens gefüllt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Druck innerhalb der Manschette
Zeitfenster: ca. 5 bis 10 Minuten nach dem Einsetzen der LMA.
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Nach dem Einsetzen der LMA stellen wir eine ausreichende Belüftung sicher.
Und dann messen wir den Druck innerhalb der Manschette mit einem Manschettendruckmanometer.
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ca. 5 bis 10 Minuten nach dem Einsetzen der LMA.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Leckvolumen
Zeitfenster: ca. 5 bis 10 Minuten nach dem Einsetzen der LMA.
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Nach Bestätigung einer ausreichenden Beatmung werden die Atemzugvolumina mithilfe eines an einen Spirometersensor angeschlossenen Anästhesiegeräts gemessen.
Fünf entsprechende inspiratorische und exspiratorische Atemzugvolumina werden aufgezeichnet und die Differenz zwischen diesen als Leckvolumen berechnet.
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ca. 5 bis 10 Minuten nach dem Einsetzen der LMA.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Al-Shaikh B, George William M, Van Zundert AA. Using atmospheric pressure to inflate the cuff of the Portex Laryngeal Mask. Anaesthesia. 2005 Mar;60(3):296-7. doi: 10.1111/j.1365-2044.2005.04135.x. No abstract available.
- Kim MS, Lee JR, Shin YS, Chung JW, Lee KH, Ahn KR. Comparison of 2 cuff inflation methods of laryngeal mask airway Classic for safe use without cuff manometer in adults. Am J Emerg Med. 2014 Mar;32(3):237-42. doi: 10.1016/j.ajem.2013.11.029. Epub 2013 Nov 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Mai 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 1-2012-0012
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