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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01609361
Benefit of Rehabilitation Program in Colorectal Surgery (REHAB)
18. August 2016 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Benefit of Rehabilitation Program in Colorectal Laparoscopic Surgery
Rehabilitation program improves operative results following conventional open colorectal surgery.
Very few data are available on such program in laparoscopic colorectal surgery.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
The aim is to assess rehabilitation program in laparoscopic colorectal surgery in terms of 30 days peri operative complications
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
270
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Clichy, Frankreich, 92110
- Service de chirurgie Colorectale / Hôpital Beaujon
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Age >= 18 years old
- Colorectal cancer
- Inform and consent form signed
- Patient has valid health insurance/coverage
- Functional capacity ≥ 4 METs (metabolic equivalents) (up 1 floor without stopping, walking down the street 5-7km / h, major domestic activities)
- Patients with laparoscopic resection for colorectal cancer including abdominoperineal resection
Inclusion Criteria (arm : Laparoscopy + Rehabilitation program):
- Tobacco and alcohol weaning
Exclusion Criteria:
- MBI < 18kg/m2
- severe malnutrition
- Metastatic colorectal cancer
- Buzby Index <83
- Combined surgery (hepatic resection or segmental resection of small intestine)
- Urgent surgery
- Pregnancy or maternal breastfeeding
- Body mass index (BMI)> 30 kg/m2
- Abdominoperineal resection
- Subtotal colectomy
- Total proctocolectomy
- Cons to Naropin Xylocaine, droperidol, ketamine
- Patient with a history of peptic ulcer
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: 1: Standard surgery + Standard care
standard surgery and Standard care after surgery
|
|
Sonstiges: 2: Laparoscopy + Rehabilitation program
Laparoscopic colorectal surgery with rehabilitation program
|
Rehabilitation program including specific anesthetic drugs, post operative fast track recovery (early diet, mobilisation, antalgics)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Post operative morbidity at 30 days according to DINDO CLAVIEN classification
Zeitfenster: 30 days
|
Post operative morbidity at 30 days according to DINDO CLAVIEN classification (grade I to IV)
|
30 days
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortality according to DINDO CLAVIEN classification
Zeitfenster: up to 30 days
|
Mortality according to DINDO CLAVIEN classification (grade V)
|
up to 30 days
|
Hospital stay and readmissions
Zeitfenster: up to first month
|
Initial hospital stay and possible unscheduled readmissions
|
up to first month
|
Intravenous perfusion stay
Zeitfenster: participants will be followed until the end of hospitalization an expected average of 2 weeks
|
participants will be followed until the end of hospitalization an expected average of 2 weeks
|
|
Global (SF36) quality of life
Zeitfenster: Preoperative and at 1, 3, 6 months
|
Global (SF36) and specific (GIQLI) quality of life Preoperative and at 1, 3, 6 months
|
Preoperative and at 1, 3, 6 months
|
Specific (GIQLI) quality of life
Zeitfenster: Preoperative and at 1, 3, 6 months
|
Global (SF36) and specific (GIQLI) quality of life Preoperative and at 1, 3, 6 months
|
Preoperative and at 1, 3, 6 months
|
Duration of laxation (gas and stool)
Zeitfenster: up to hospital discharge
|
up to hospital discharge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Mai 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P111006
- IDRCB (Registrierungskennung: 2022-A02601-42)
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