- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01632306
Eine Studie zu LY2090314 und Chemotherapie bei Teilnehmern mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Phase-I/II-Studie zu LY2090314 und Chemotherapie bei Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen, die einer Biopsie zugänglich sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic of Jacksonville
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Metastasierter Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen, die einer Biopsie zugänglich sind
- Bereitschaft zur Bereitstellung von Gewebe- und Blutproben für Forschungszwecke
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Inselzellen, Azinuszellen oder Zystadenokarzinomen
- Vorherige zytotoxische Chemotherapie bei metastasierender Erkrankung, außer vorherigem Gemcitabin oder FOLFIRINOX (5FU + Leucovorin + Irinotecan + Oxaliplatin)
- Strahlentherapie, Immuntherapie oder biologische Therapie <28 Tage vor Studienbeginn
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LY2090314 + Gemcitabin
LY2090314 wird intravenös (IV) an den Tagen 1 (bei Zyklus 1) verabreicht. LY2090314 wird am Tag 0 anstelle von Tag 1 verabreicht, 8 und 15 im 28-Tage-Zyklus in Kombination mit 1000 Milligramm/Quadratmeter (mg/m^2) Gemcitabin, das intravenös verabreicht wird Tage 1, 8 und 15.
Kohorte gemäß Protokollzusatz für Neuanmeldungen geschlossen.
|
LY2090314 intravenös verabreicht
Gemcitabin intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: LY2090314 + FOLFOX
LY2090314 wurde an Tag 1 intravenös verabreicht (bei Zyklus 1 wurde LY2090314 an Tag 0 anstelle von Tag 1 verabreicht) und 15 im 28-Tage-Zyklus in Kombination mit FOLFOX (Leucovorin + 5-Fluorouracil + Oxaliplatin) wurde intravenös an Tag 1 und 15 an 28 Tagen verabreicht Tageszyklus.
|
LY2090314 intravenös verabreicht
FOLFOX wurde intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: LY2090314 + Gemcitabin + Nab-Paclitaxel
LY2090314 wurde an den Tagen 1 (bei Zyklus 1) intravenös verabreicht (bei Zyklus 1 wurde LY2090314 am Tag 0 statt an Tag 1 verabreicht), 8 und 15 im 28-Tage-Zyklus in Kombination mit 1000 mg/m² Gemcitabin + 125 mg/m² Nab-Paclitaxel intravenös verabreicht an den Tagen 1, 8 und 15 im 28-Tage-Zyklus.
Neue Kohorte gemäß Protokolländerung eröffnet.
|
LY2090314 intravenös verabreicht
Gemcitabin intravenös verabreicht
Andere Namen:
Nab-Paclitaxel intravenös verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Glykogen-Synthase-Phosphorylierung vom Ausgangswert auf 4 Stunden nach der Behandlung am Tag 0
Zeitfenster: Ausgangswert, 4 Stunden nach der Behandlung am Tag 0
|
Änderung des Phosphorylierungsgrads der Glykogensynthase, einem Inhibitor der Glykogensynthasekinase-3 beta (GSK-3beta), vom Ausgangswert bis 4 Stunden nach der Behandlung am Tag 0 anhand von Tumorgewebe- und Blutproben.
|
Ausgangswert, 4 Stunden nach der Behandlung am Tag 0
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Todesdatum aus beliebigem Grund: Bis zu 21 Monate
|
Ausgangswert bis zum Todesdatum aus beliebigem Grund: Bis zu 21 Monate
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 6 Monaten überlebten
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Todesdatum jeglicher Ursache Bis zu 6 Monate
|
Ausgangswert bis zum Todesdatum jeglicher Ursache Bis zu 6 Monate
|
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit bis zu 18 Monate
|
Das PFS umfasste die Zeitspanne von der Einschreibung bis zum frühesten dokumentierten Anzeichen eines Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Krankheit bis zu 18 Monate
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR) [Gesamtansprechrate (ORR)]
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Das Ansprechen wurde mithilfe der RECIST v1.1-Kriterien (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors) definiert. CR wurde definiert als das Verschwinden aller Ziel- und Nicht-Zielläsionen und alle Ziel- und Nicht-Ziel-Lymphknoten waren nicht pathologisch oder hatten eine normale Größe [< 10 Millimeter (mm) kurze Achse]. PR wurde definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basislinien-Summendurchmesser herangezogen wurden. ORR berechnet als: (Summe der Anzahl der Teilnehmer mit PRs und CRs) geteilt durch (Anzahl der auswertbaren Teilnehmer) multipliziert mit 100. Ein CR oder PR, der als objektiver Status bei zwei aufeinanderfolgenden Bewertungen im Abstand von mindestens vier Wochen vermerkt wurde. |
Ausgangswert bis zu 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Gemcitabin
- Paclitaxel
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Leucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- 14453
- I2H-MC-JWYD (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Bauchspeicheldrüsenkrebs
-
ExelixisRekrutierungPankreas -neuroendokriner Tumor (PNET) | Extra-Pancreatic Neuroendocrine Tumor (EPNET)Vereinigte Staaten, Puerto Rico, Vereinigtes Königreich, Polen, Südkorea, Australien, Österreich, Kanada, Deutschland, Spanien, China, Hongkong, Italien
Klinische Studien zur LY2090314
-
Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
-
Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenFortgeschrittener KrebsVereinigte Staaten