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Nachweis einer Staph-Kolonisation bei Patienten mit präoperativer Arthroplastik (Staph)

30. August 2023 aktualisiert von: University of Nebraska

Verbesserte Erkennung der Staphylococcus Aureus-Kolonisation bei Patienten, die sich einer Gelenkprothesenimplantation unterziehen.

Das Vorhandensein von Staph in/auf einem Patienten, der sich einem totalen Gelenkersatz unterziehen wird, stellt ein Risiko dar, da der Patient nach der Operation eine Infektion an der Operationsstelle entwickeln könnte. Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob es vorteilhaft ist, vor der Operation einen Fragebogen zu verabreichen und Kulturen von verschiedenen Körperstellen von Patienten zu erhalten, und auch zu bestimmen, welche Körperstelle(n) die beste Quelle für eine mögliche Anwesenheit von Staphylokokken darstellen. Wenn die präoperativen Kulturen auf Staphylokokken hindeuten, wird ein Spezialist für Infektionskrankheiten konsultiert, um den Standard der medizinischen Versorgung und das Behandlungsmanagement zu besprechen. Teilnahmeberechtigt sind alle Patienten, bei denen eine totale Gelenkendoprothetik geplant ist. Das Forschungsteam wird die Studienpatienten 2 Jahre lang nach der Implantation eines prothetischen Gelenks begleiten, um die Entwicklung einer Infektion des prothetischen Gelenks zu überwachen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das Vorhandensein von Staphylokokken bei einem Patienten, der sich einem vollständigen Gelenkersatz unterziehen muss, stellt ein Risiko dar, da der Patient nach der Operation an der Operationsstelle eine Infektion entwickeln könnte. Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob es von Vorteil ist, vor der Operation einen Fragebogen auszufüllen und Kulturen aus verschiedenen Körperstellen von Patienten zu entnehmen und außerdem zu bestimmen, welche Körperstelle(n) die beste Quelle für das mögliche Vorhandensein von Staphylokokken darstellen. Wenn die präoperativen Kulturen darauf hinweisen, dass Staphylokokken vorhanden sind, wird ein Spezialist für Infektionskrankheiten zu Rate gezogen, um eine Standardberatung für die medizinische Versorgung und das Behandlungsmanagement zu erhalten. Teilnahmeberechtigt sind alle Patienten, bei denen eine totale Gelenkendoprothetik geplant ist. Das Forschungsteam wird die Studienpatienten zwei Jahre lang nach der Implantation einer Gelenkprothese begleiten, um die Entwicklung einer Gelenkprotheseninfektion zu überwachen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

234

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
        • University of Nebraska Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich einer Gelenkprothesenimplantation unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle erwachsenen Patienten, die sich einer Gelenkprothesenimplantation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Präoperative THA- und TKA-Patienten
Patienten, bei denen eine totale Gelenkarthroplastik geplant ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung einer Wundinfektion.
Zeitfenster: Änderung der Operationsstelle gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten, 1 Jahr, 18 Monaten und 2 Jahren.
Der Patient wird 2 Jahre lang alle 6 Monate telefonisch auf die Entwicklung einer Infektion an der Operationsstelle untersucht.
Änderung der Operationsstelle gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten, 1 Jahr, 18 Monaten und 2 Jahren.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anatomische Stelle(n), die am besten für Abstrichkulturen zum Nachweis von S aureus verwendet werden.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Operation.
Wir hoffen, bestimmen zu können, welche anatomischen Stellen am besten für Abstrichkulturen verwendet werden, um eine S aureus-Kolonisation bei Patienten nachzuweisen, die sich einem prothetischen Gelenkersatz unterziehen. Wir erheben Daten zur Infektionsentwicklung bis zu 2 Jahre nach der Operation.
Bis zu 24 Monate nach der Operation.
Entwicklung einer postoperativen Infektion (s.aureus).
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Operation.
Wir werden messen, zu welchem ​​Prozentsatz ein präoperativer Fragebogen genau vorhersagt, ob ein Patient zwischen dem ersten Tag und zwei Jahren nach der Operation eine Infektion (S. aureus) entwickeln wird.
Bis zu 24 Monate nach der Operation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Angela Hewlett, MD, MS, University of Nebraska

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

24. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0569-11-EP

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Klinische Studien zur Infektion der Operationsstelle

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