- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01655784
Framing Achtzehn Coils in der Studie zu zerebralen Aneurysmen (FEAT)
Rahmung von achtzehn Spulen in zerebraler Aneurysma-Studie: FEAT
Diese Studie wird durchgeführt, um angiographische Ergebnisse bei Patienten zu vergleichen, die 0,014-0,0155" erhalten. Rahmen- und Füllspulen aus Platin (Spulen mit größerem Durchmesser) im Vergleich zu solchen, die ausschließlich mit Spulen von weniger als 0,014 Zoll (mit einem Standarddurchmesser) behandelt wurden.
Hypothese: Angiographische Okklusion bei der Nachsorge-Bildgebung tritt häufiger bei Patienten auf, die 0,014-0,0155 erhalten." Platinspulen während der Embolisation im Vergleich zu Spulen mit kleinerem Durchmesser.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Primäres Studienziel: Okklusionsrate: angiographische Okklusion, Verbesserung oder keine Veränderung des Post-Coiling-Erscheinungsbildes des Aneurysmas, beurteilt durch ein unabhängiges Kernlabor anhand einer Follow-up-Angiographie 12–18 Monate nach der endovaskulären Embolisation.
Sekundäre Ziele:
- Behandlungsbedingte Morbidität und Mortalität, gemessen anhand der NIH-Schlaganfall-Skala.
- Packungsdichte, gemessen durch volumetrische Füllung des Aneurysmas.
- Klinisches Ergebnis 3–6 und 12–18 Monate nach dem Wickeln, gemessen anhand der modifizierten Rankin-Skala.
- Re-Blutungen und Re-Behandlungsraten.
Studiendesign: FEAT wird eine prospektive, randomisierte Studie sein, die die Verwendung von 0,014–0,0155 vergleicht. Spiralen im Vergleich zu Spiralen mit kleinerem Durchmesser bei der Behandlung von mittelgroßen Aneurysmen. Die 0,014-0,0155 " Blanke Platinspulen (Stryker, Natick, MA) sind von der FDA zugelassen und werden in Institutionen in diesem Land und auf der ganzen Welt allgemein verwendet. Es werden Patienten aufgenommen, die die Einschlusskriterien erfüllen und der Teilnahme zustimmen. Die Patienten werden von einem zentralen webbasierten System nach dem Zufallsprinzip 1:1 entweder der Framing-Coil-Behandlung oder der Non-Framing-Coil-Behandlung zugewiesen. Daten zu jedem Patienten werden zum Zeitpunkt der Aufnahme und Behandlung sowie bei den ersten und zweiten Nachsorgeuntersuchungen erhoben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
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Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93701
- UCSF-Fresno, Community Regional Medical Center
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Colorado
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Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
- Colorado Neurological Institute
-
Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- Radiology Imaging Associates
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-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- University of Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida - Tampa General
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University Of Kentucky
-
-
Massachusetts
-
North Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- University of Massachusetts Medical School
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- University of Buffalo
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Stony Brook University
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-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Baptist Health
-
-
Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Mayfield Clinic
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University
-
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South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical Center of South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- Prisma Health
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-
Tennessee
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Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37403
- Tennessee Interventional Associates - Erlanger
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- University of Tennessee Medical Center - Knoxville
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37916
- Fort Sanders Regional Medical Center
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38104
- Methodist University Hospital
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University Medical Center
-
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas - Southwestern
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
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West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virginia University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient mit rupturiertem oder nicht rupturiertem zerebralem Aneurysma, das für eine endovaskuläre Behandlung geeignet ist, wie vom neurovaskulären Behandlungsteam (Neurointerventionist und/oder Neurochirurg) festgelegt.
- Der Neurointerventionist ist der Ansicht, dass das Aneurysma sicher behandelt werden kann, indem entweder ein 0,015-0,0155" verwendet oder nicht verwendet wird. Platinspule.
- Die Patienten sind 18-80 Jahre alt (einschließlich).
- Der Patient muss vom Grad 0 bis 3 nach Hunt und Hess sein.
- Der Patient hat dem endovaskulären Coiling-Verfahren vollständig nach Aufklärung zugestimmt. Wenn der Patient nicht selbst zustimmen kann, wurde eine entsprechende schriftliche Zustimmung seiner nächsten Angehörigen oder eine entsprechende Vollmacht eingeholt.
- Aneurysma 6-14 mm im maximalen Durchmesser.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, 3 bis 6 Monate und 12 bis 18 Monate nach der endovaskulären Behandlung zur klinischen Untersuchung und bildgebenden Nachuntersuchung (Angiographie oder MRA) zurückzukehren.
- Der Patient wurde zuvor weder in diese Studie noch in eine andere verwandte laufende Studie randomisiert.
- Das Aneurysma wurde zuvor nicht durch Coiling oder Clipping behandelt.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat mehr als ein Aneurysma, das in der aktuellen Behandlungssitzung behandelt werden muss, und nur eines dieser zu behandelnden Aneurysmen erfüllt die FEAT-Einschlusskriterien (d. h. wenn entweder (1) ein Patient mehrere Aneurysmen hat, aber nur eines bei der Aufnahme behandelt wird oder (2) wenn zwei oder mehr Aneurysmen während der aktuellen Behandlungssitzung behandelt werden und BEIDE aufgenommen werden können, bleiben sie für die Studie zugelassen). Nicht behandelte zusätzliche Aneurysmen können zu einem späteren Zeitpunkt mit jedem Spulentyp behandelt werden, den der Operateur wählt).
- Das Zielaneurysma wurde zuvor mit einer Spirale behandelt oder wurde chirurgisch geclippt.
- Der Hunt- und Hess-Score beträgt 4 oder 5 nach Subarachnoidalblutung.
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu erhalten.
- Medizinische oder chirurgische Komorbidität, sodass die Lebenserwartung des Patienten weniger als 2 Jahre beträgt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Achtzehn Spulen (0,014-0,0155 Zoll)
Probanden, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten blanke Platinspulen mit größerem Durchmesser zur Behandlung ihres zerebralen Aneurysmas.
Die Probanden in diesem Arm könnten je nach Phase eine Kombination der folgenden protokollzugelassenen intrakraniellen Spulen erhalten: Target XL 360 Standard, Target XL 360 Soft, Target XL 360 Helical, GDC-18 360 Standard, GDC-18 3D, GDC-18 2D , GDC-18 weich und/oder 0,014–0,0155
blanke intrakranielle Platinspulen mit Zoll Durchmesser.
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Achtzehn Coils platziert in einem zerebralen Aneurysma
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Standardspulen (0,014 Zoll)
Probanden, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten blanke Platinspulen mit Standarddurchmesser zur Behandlung ihres zerebralen Aneurysmas.
Die Probanden in diesem Arm könnten je nach Phase eine Kombination der folgenden protokollzugelassenen intrakraniellen Spulen erhalten: Target 360 Standard, Target 360 Soft, Target 360 Ultra, Target 360 NANO, Target 360 Helical Ultra, GDC-10 360 Standard SR, GDC- 10 360 Soft SR, GDC-10 UltraSoft, GDC-10 3D, GDC-10 2D, GDC-10 Soft 2D SR, GDC-10 Soft SR, GDC-10 Soft und/oder zusätzliches blankes Platin mit einem Durchmesser von 0,014 Zoll oder weniger intrakranielle Spulen.
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Zerebrale Aneurysmen werden mit Spiralen mit Standarddurchmesser embolisiert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Okklusionsrate
Zeitfenster: 12-18 Monate Follow-up
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Okklusionsrate: Angiographische Okklusion, Verbesserung oder keine Veränderung des Post-Coiling-Erscheinungsbildes des Aneurysmas, beurteilt durch ein unabhängiges Kernlabor anhand einer Follow-up-Angiographie 12–18 Monate nach der endovaskulären Embolisation.
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12-18 Monate Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Morbidität
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer (von der unterzeichneten Forschungseinwilligung bis zum Abschluss der 12-18-monatigen Nachbeobachtung)
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Die Morbidität wird anhand der NIH Stroke Scale gemessen und verfolgt, unabhängig davon, ob sie mit dem Studienverfahren zusammenhängt.
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Gesamte Studiendauer (von der unterzeichneten Forschungseinwilligung bis zum Abschluss der 12-18-monatigen Nachbeobachtung)
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Packungsdichte
Zeitfenster: Nach dem Eingriff (Bilder, die während des Eingriffs unmittelbar nach dem Platzieren der Spiralen aufgenommen wurden, werden bewertet)
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Die Packungsdichte wird durch volumetrische Füllung des Aneurysmas gemessen, indem postoperative angiographische Filme überprüft werden.
|
Nach dem Eingriff (Bilder, die während des Eingriffs unmittelbar nach dem Platzieren der Spiralen aufgenommen wurden, werden bewertet)
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Klinisches Ergebnis
Zeitfenster: 3-6 Monate Follow-up und 12-18 Monate Follow-up
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Das klinische Ergebnis zu beiden Nachsorgezeitpunkten wird anhand der modifizierten Rankin-Skala gemessen.
|
3-6 Monate Follow-up und 12-18 Monate Follow-up
|
|
Re-Blutungen und Re-Behandlungsraten
Zeitfenster: 3-6 Monate Follow-up und 12-18 Monate Follow-up
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Die Nachblutungsraten werden während beider Nachsorgezeitpunkte verfolgt und aufgezeichnet.
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3-6 Monate Follow-up und 12-18 Monate Follow-up
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Sterblichkeit
Zeitfenster: Gesamte Studiendauer (vom Studienablauf bis zur 12-18-monatigen Nachbeobachtung)
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Die Sterblichkeit wird während der gesamten Studie verfolgt und aufgezeichnet, unabhängig davon, ob sie mit der Behandlung zusammenhängt.
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Gesamte Studiendauer (vom Studienablauf bis zur 12-18-monatigen Nachbeobachtung)
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Nachbehandlung
Zeitfenster: 3-6 Monate Follow-up und 12-18 Monate Follow-up
|
Die Rückbehandlungsraten werden während beider Nachsorgezeitpunkte nachverfolgt und aufgezeichnet.
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3-6 Monate Follow-up und 12-18 Monate Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: J D Mocco, MD, MS, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 120439
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