- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01663038
Vergleichende Pharmakokinetik-Studie von Clopidogrel und Aspirin-Festdosis-Kombination im Vergleich zu separater Kombination
10. August 2012 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical
Vergleichende Pharmakokinetik von Clopidogrel 75 mg und Aspirin 100 mg nach einmaliger oraler Verabreichung als Fixdosis-Kombination versus separate Kombination bei gesunden männlichen Freiwilligen
Der Zweck dieser Studie ist es, die Pharmakokinetik zwischen einer Fixdosis-Kombination und einer separaten Kombination von Clopidogrel 75 mg/Aspirin 100 mg zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Pusan, Korea, Republik von
- Inje University Pusan Paik Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein gesunder männlicher Freiwilliger im Alter von 20 bis 55 Jahren und innerhalb von 20 % des idealen Körpergewichts.
- Haben Sie keine angeborenen oder chronischen Krankheiten und medizinischen Symptome.
- Geeignetes Subjekt für die Studie aufgrund von Untersuchungen (Interview, Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG, körperliche Untersuchung, Blut, Urinanalyseergebnis beim Screening).
- Kann an der gesamten Studie teilnehmen.
- Vor der Teilnahme an der Studie die Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Nehmen Sie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung stoffwechselenzyminduzierende oder -hemmende Medikamente wie Barbiturate ein.
- innerhalb von 28 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung Anzeichen einer akuten Erkrankung zeigen.
- Haben Sie die Krankengeschichte von Blutungssymptomen oder Blutungskrankheiten
- Haben Sie die Krankheitsgeschichte (z. Entzündliche Darmerkrankungen, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre, Leber- und Darmerkrankungen, Appendektomie außer nach Magen-Darm-Operationen in der Anamnese), die die Resorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels beeinflussen können.
- Eine relevante Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel oder klinisch signifikante allergische Erkrankungen haben, mit Ausnahme einer leichten Rhinitis, die keine Medikamente benötigt.
- Haben Sie Überempfindlichkeitsreaktionen auf Clopidogrel oder Aspirin.
- Abnormales Laborergebnis haben. AST oder ALT > das 1,25-fache der Obergrenze/ Gesamtbilirubin > das 1,5-fache der Obergrenze/ PT, aPTT, BT über der Obergrenze/ Thrombozytenzahl < 150 x 10^9/l oder >350 x 10^9/l
- Ein Drogenmissbrauch oder ein starker Koffeinkonsument (mehr als 5 Tassen pro Tag) oder ein starker Raucher (mehr als 10 Zigaretten pro Tag) oder ein regelmäßiger Alkoholkonsument (mehr als 30 g/Tag) oder Alkoholkonsum innerhalb von 7 Tagen vor der ersten IP Verwaltung.
- Nehmen Sie eine Diät ein (insbesondere Grapefruitsaft – innerhalb von 7 Tagen vor der ersten intraperitonealen Verabreichung), die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des/der Arzneimittel(s) beeinflussen kann.
- Innerhalb von 60 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung Vollblut gespendet haben.
- Teilnahme an den anderen klinischen Studien innerhalb von 90 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung.
- Nehmen Sie innerhalb von 10 Tagen vor der ersten IP-Verabreichung Medikamente ein, die sich auf diese Studie auswirken.
- Geeignetes Subjekt für die Prüfung durch den Hauptprüfer.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Clopidogrel und Aspirin
|
Andere Namen:
Clopidogrel und Aspirin getrennte Kombination, Einzeldosis
Andere Namen:
|
Experimental: Copidogrel
|
Fixdosis-Kombination von Clopidogrel/Aspirin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Cmax von Clopidogrel/Acetylsalicylsäure
Zeitfenster: Vordosierung, 0,33 Std., 0,67 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 2,5 Std., 3 Std., 3,5 Std., 4 Std., 4,5 Std., 5 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 24 Std
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Vordosierung, 0,33 Std., 0,67 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 2,5 Std., 3 Std., 3,5 Std., 4 Std., 4,5 Std., 5 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 24 Std
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AUC von Clopidogrel/Acetylsalicylsäure
Zeitfenster: Vordosierung, 0,33 Std., 0,67 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 2,5 Std., 3 Std., 3,5 Std., 4 Std., 4,5 Std., 5 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 24 Std
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Vordosierung, 0,33 Std., 0,67 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 2,5 Std., 3 Std., 3,5 Std., 4 Std., 4,5 Std., 5 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 24 Std
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie Cmax von Salicylsäure.
Zeitfenster: Vordosierung, 0,33 Std., 0,67 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 2,5 Std., 3 Std., 3,5 Std., 4 Std., 4,5 Std., 5 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 24 Std
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Vordosierung, 0,33 Std., 0,67 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 2,5 Std., 3 Std., 3,5 Std., 4 Std., 4,5 Std., 5 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 24 Std
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Bewerten Sie die AUC von Salicylsäure.
Zeitfenster: Vordosierung, 0,33 Std., 0,67 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 2,5 Std., 3 Std., 3,5 Std., 4 Std., 4,5 Std., 5 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 24 Std
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Vordosierung, 0,33 Std., 0,67 Std., 1 Std., 1,5 Std., 2 Std., 2,5 Std., 3 Std., 3,5 Std., 4 Std., 4,5 Std., 5 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std., 24 Std
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: JH Shon, Ph.D, Inje University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Dezember 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Aspirin
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- 119HPS10F
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