- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01186146
Dauer der Clopidogrel-Therapie nach Drug-Eluting Stent (DES-LATE) (DES-LATE)
19. März 2014 aktualisiert von: Seung-Jung Park
Optimale Dauer der Clopidogrel-Therapie nach Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents zur Reduzierung später koronararterieller thrombotischer Ereignisse
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung des Unterschieds aus Herztod, Myokardinfarkt oder Schlaganfall zwischen der Gruppe mit dualer Thrombozytenaggregationshemmung und der Gruppe mit Aspirin-Monotherapie nach 1-jähriger Implantation von medikamentenfreisetzenden Stents.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine nachfolgende klinische Studie der zuvor veröffentlichten gepoolten Analyse der REAL-LATE- und der ZEST-LATE-Studie, in der ein nicht signifikant höherer Trend für erhöhte Todesrate (alle Ursachen und Herz), Myokardinfarkt oder Schlaganfall bei der dualen Thrombozytenaggregationshemmung auftrat Gruppe im Vergleich zur Aspirin-Monotherapie-Gruppe festgestellt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5000
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bucheon, Korea, Republik von
- Soonchunhyang University Bucheon Hospital
-
Busan, Korea, Republik von
- Busan Saint Mary's Hospital
-
Cheongju, Korea, Republik von
- Cheongju Saint Mary's Hospital
-
Cheongju, Korea, Republik von
- Chungju ST.Mary's Hospital
-
Chooncheon, Korea, Republik von
- Kangwon National University Hospital
-
Daegu, Korea, Republik von
- Daegu Catholic University Medical Center
-
Daegu, Korea, Republik von
- Kyungpook National University Hospital
-
Daejeon, Korea, Republik von
- Chungnam National University Hospital
-
GangNeung, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
Gwangju, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hospital
-
Gyongju, Korea, Republik von
- DongGuk University Gyongju Hospital
-
Ilsan, Korea, Republik von
- NHIC Ilsan Hospital
-
Jeonju, Korea, Republik von
- Chonbuk National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Guro Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Hangang Sacred Heart Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Catholic University, Kangnam St. Mary's Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Korea Veterans Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- St.Mary's Catholic Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Die Patienten hatten sich mindestens 12 Monate vor der Aufnahme einer DES-Implantation unterzogen, hatten kein MACE (Tod, Herzinfarkt, Schlaganfall oder wiederholte Revaskularisation) oder schwere Blutungen und waren zum Zeitpunkt der Aufnahme in einer dualen Therapie.
- 2. Zeit für den PCI-Index bis zur Randomisierung: 12-18 Monate
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für die Anwendung von Thrombozytenaggregationshemmern (z. B. eine gleichzeitige Blutungsdiathese oder eine Vorgeschichte schwerer Blutungen)
- Begleitende Gefäßerkrankung, die eine Langzeitanwendung von Clopidogrel erfordert
- Andere etablierte Indikationen für eine Clopidogrel-Therapie (z. B. kürzlich aufgetretenes ACS).
- Nichtkardiale Begleiterkrankungen mit einer Lebenserwartung < 1 Jahr.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Aspirin
Aspirin-Monotherapie (Absetzen von Clopidogrel 1 Jahr nach DES)
|
Absetzen von Clopidogrel 1 Jahr nach DES
|
|
Experimental: Aspirin, Clopidogrel
Aspirin, Clopidogrel Duale Thrombozytenaggregationshemmung (Weiterführung von Aspirin und Clopidogrel 1 Jahr nach DES)
|
weiterhin Aspirin und Clopidogrel 1 Jahr nach DES
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt oder Schlaganfall
Zeitfenster: 2 Jahre nach Randomisierung
|
2 Jahre nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tod
Zeitfenster: 2 Jahre nach Randomisierung
|
2 Jahre nach Randomisierung
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 2 Jahre nach Randomisierung
|
2 Jahre nach Randomisierung
|
|
streicheln
Zeitfenster: 2 Jahre nach Randomisierung
|
2 Jahre nach Randomisierung
|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 2 Jahre nach Randomisierung
|
2 Jahre nach Randomisierung
|
|
Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) schwere/leichte Blutung
Zeitfenster: 2 Jahre nach Randomisierung
|
2 Jahre nach Randomisierung
|
|
Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 2 Jahre nach Randomisierung
|
2 Jahre nach Randomisierung
|
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 2 Jahre nach Randomisierung
|
2 Jahre nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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- Neurotransmitter-Agenten
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- Analgetika
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- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
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- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Aspirin
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- 2007-0186
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