- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01665690
Studie zur beschleunigten Partnerbehandlung (EPT) der Washington State Community
15. August 2012 aktualisiert von: Matthew Golden, University of Washington
Ein RCT auf Gemeinschaftsebene zur beschleunigten Partnerbehandlung bei Gonorrhoe und Chlamydien
Bei der „Washington State Community Expedited Partner Therapy Trial“ handelt es sich um eine randomisierte Stufenkeilstudie auf Gemeinschaftsebene, die darauf abzielt, die Hypothese zu testen, dass ein öffentliches Gesundheitsprogramm, das darauf abzielt, den Einsatz beschleunigter Partnertherapie zu erhöhen, die Prävalenz von Chlamydieninfektionen bei jungen Frauen und die Inzidenz von Chlamydieninfektionen verringern kann Gonorrhoe im Bundesstaat Washington.
Die Studienintervention wird nach dem Vorbild der Intervention gestaltet und zuvor in King County WA evaluiert (Golden MR, Sex Transm Dis 2007;598-603).
Die Intervention besteht aus zwei Komponenten: 1) Förderung der Nutzung der vom Patienten bereitgestellten Partnertherapie (PDPT) durch medizinische Anbieter gemäß den Richtlinien des US-Bundesstaates Washington; und 2) gezielte Bereitstellung von Partnerdiensten.
Der Einsatz von PDPT wird durch Aufklärung und die landesweite Bereitstellung von Medikamentenpackungen für PDPT gefördert.
Medizinische Anbieter überweisen ausgewählte Personen mit Gonorrhoe oder Chlamydieninfektion auf der Grundlage definierter Kriterien im Zusammenhang mit der Nichtgewährleistung der Partnerbehandlung an Partnerdienste.
Die Intervention wird in vier Wellen im Abstand von 6–9 Monaten durchgeführt.
Jede Welle umfasst etwa sechs lokale Gesundheitsbezirke.
Die Reihenfolge, in der die Gesundheitsgerichte die Intervention einleiten, wird nach dem Zufallsprinzip festgelegt.
Der primäre Endpunkt der Studie wird die Prävalenz von Chlamydien-Infektionen bei Frauen im Alter von 15 bis 25 Jahren sein, die in Kliniken getestet wird, die am Infertility Prevention Project (IPP) des Bundesstaates teilnehmen, sowie die Inzidenz von Gonorrhoe bei Frauen, die anhand der Berichterstattung des öffentlichen Gesundheitswesens ermittelt wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
33222
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Washington
-
Olympia, Washington, Vereinigte Staaten, 98504-7890
- Washington State Department of Health
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- University of Washington
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Mit Bezug auf die obige Frage zur Stichprobenziehung werden wir den PDPT-Einsatz in einer Wahrscheinlichkeitsstichprobe von Personen mit sexuell übertragbaren Krankheiten messen. Die Chlamydien-Prävalenz wird in einer Sentinel-Population gemessen. Die Häufigkeit von Gonorrhoe wird auf der Überwachung der öffentlichen Gesundheit basieren.
Einschlusskriterien:
- Alle Nicht-MSM mit Gonorrhoe oder Chlamydieninfektion kommen für die Studienintervention infrage.
Ausschlusskriterien:
- MSM
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionszeitraum
Die Studie wird 23 lokale Gesundheitsbehörden (LHJ) des US-Bundesstaates WA umfassen.
Jedes LHJ wird eine randomisierte Einheit und eine Einheit sein, in der wir die Ergebnisse messen.
(LHJs sind staatliche Verwaltungseinheiten, die normalerweise einem Landkreis entsprechen.)
Da es sich um eine randomisierte Stepped-Wedge-Studie handelt, besteht die Studie aus zwei Gruppen (Intervention und Kontrolle).
Allerdings wird jeder LHJ je nach Zeitraum in beiden Gruppen sein.
|
Die Studie wird Gemeinden den Zugang zu kostenlosem PDPT für Heterosexuelle mit Gonorrhoe oder Chlamydieninfektion ermöglichen.
PDPT wird gemäß den Anforderungen des WA State Board of Pharmacy verpackt und enthält 1 Gramm Azithromycin, Informationen zu sexuell übertragbaren Krankheiten, Kondomen und Informationen zu den beiliegenden Medikamenten in Englisch und Spanisch.
PDPT-Packungen gegen Gonorrhoe enthalten außerdem 400 mg Cefixim.
Während der Interventionsperioden erhalten Gemeinden öffentliche Gesundheitspartnerdienste (PS), die von Disease Intervention Specialists (DIS) bereitgestellt werden.
Ärzte, die eine Diagnose stellen, werden ihre Patienten auf der Grundlage definierter Kriterien, die damit verbunden sind, dass die Behandlung durch die Partner nicht gewährleistet ist, auf die Behandlung mit PS einteilen.
PS wird ein Angebot zur Benachrichtigung der Partner für jeden Indexfall beifügen.
Wenn DIS die Partner benachrichtigt, bietet sie ihnen die Möglichkeit, kostenlose Medikamente in einer örtlichen Apotheke, in einer Klinik (sofern verfügbar) oder per Post zu erhalten.
DIS bietet auch an, Partner für vollständige Bewertungen zu überweisen, sofern eine solche Betreuung in den örtlichen Gemeinden verfügbar ist.
|
|
Kein Eingriff: Kontrollzeitraum
Die Studie wird 23 lokale Gesundheitsbehörden (LHJ) des US-Bundesstaates WA umfassen.
Jedes LHJ wird eine randomisierte Einheit und eine Einheit sein, in der wir die Ergebnisse messen.
(LHJs sind staatliche Verwaltungseinheiten, die normalerweise einem Landkreis entsprechen.)
Da es sich um eine randomisierte Stepped-Wedge-Studie handelt, besteht die Studie aus zwei Gruppen (Intervention und Kontrolle).
Allerdings wird jeder LHJ je nach Zeitraum in beiden Gruppen sein.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Testpositivität für Chlamydia trachomatis bei Frauen im Alter von 15–25 Jahren
Zeitfenster: Oktober 2006 – Dezember 2010
|
Der Anteil der Frauen im Alter von 15 bis 25 Jahren, die in Kliniken, die am WA State Infertility Prevention Project (IPP) teilnehmen, positiv auf C. trachomatis getestet wurden.
Die Ergebnisse werden während fünf festgelegter Zeiträume von drei Monaten ermittelt, die vor Beginn der Studienintervention in den vier aufeinanderfolgenden Studienwellen und am Ende der Studie liegen.
|
Oktober 2006 – Dezember 2010
|
|
Gonorrhoe-Inzidenz bei Frauen
Zeitfenster: Oktober 2007 – Dezember 2010
|
Die Inzidenz von Gonorrhoe bei Frauen in den lokalen Gesundheitsbezirken des US-Bundesstaates Washington, ermittelt durch Berichterstattung über die öffentliche Gesundheit.
Die Ergebnisse werden während fünf festgelegter Zeiträume von drei Monaten ermittelt, die vor Beginn der Studienintervention in den vier aufeinanderfolgenden Studienwellen und am Ende der Studie liegen.
|
Oktober 2007 – Dezember 2010
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit wiederkehrender Gonorrhoe
Zeitfenster: Oktober 2007 – Dezember 2010
|
Anteil der Männer und Frauen mit einer zweiten Gonorrhoe-Episode, die innerhalb von 6 Monaten nach ihrer Erstdiagnose auftrat, wie durch öffentliche Gesundheitsüberwachung ermittelt
|
Oktober 2007 – Dezember 2010
|
|
Wiederkehrende Chlamydieninfektion
Zeitfenster: Oktober 2006 – Dezember 2010
|
Anteil der Männer und Frauen mit einer zweiten Episode einer Chlamydieninfektion, die innerhalb von 6 Monaten nach ihrer Erstdiagnose auftritt, wie durch öffentliche Gesundheitsüberwachung ermittelt
|
Oktober 2006 – Dezember 2010
|
|
Berichtete unerwünschte Arzneimittelwirkungen
Zeitfenster: Juli 2007 – Dezember 2010
|
Unerwünschte Arzneimittelwirkungen, die dem Studienpersonal nach Einnahme von Medikamenten gemeldet wurden, die dem Patienten bei der Partnertherapie verabreicht wurden.
Ergebnis wird durch passive Überwachung ermittelt.
|
Juli 2007 – Dezember 2010
|
|
Einsatz der vom Patienten bereitgestellten Partnertherapie (PDPT) durch medizinische Anbieter
Zeitfenster: Juli 2007 – Dezember 2010
|
Anteil der Personen mit Gonorrhoe oder Chlamydieninfektion, die PDPT von ihrem diagnostizierenden Arzt erhalten, ausgenommen Männer, die Sex mit Männern haben
|
Juli 2007 – Dezember 2010
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew Golden, MD, University of Washington
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Golden MR, Hughes JP, Brewer DD, Holmes KK, Whittington WL, Hogben M, Malinski C, Golding A, Handsfield HH. Evaluation of a population-based program of expedited partner therapy for gonorrhea and chlamydial infection. Sex Transm Dis. 2007 Aug;34(8):598-603. doi: 10.1097/01.olq.0000258319.54316.06.
- Golden MR, Kerani RP, Stenger M, Hughes JP, Aubin M, Malinski C, Holmes KK. Uptake and population-level impact of expedited partner therapy (EPT) on Chlamydia trachomatis and Neisseria gonorrhoeae: the Washington State community-level randomized trial of EPT. PLoS Med. 2015 Jan 15;12(1):e1001777. doi: 10.1371/journal.pmed.1001777. eCollection 2015 Jan.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 29923-J
- 5R01AI068107 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Der Patient lieferte eine Partnertherapie
-
Dana-Farber Cancer InstituteEMD Serono; National Comprehensive Cancer NetworkRekrutierungBlasenkrebs | Urothelkarzinom | Metastasierter Blasenkrebs | Nicht resezierbares BlasenkarzinomVereinigte Staaten