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Rechtsseitige Retroflexion mit Standardkoloskopen für Erwachsene und Kinder

6. Januar 2016 aktualisiert von: Medical College of Wisconsin

Es hat sich gezeigt, dass die Screening-Koloskopie im proximalen Dickdarm im Vergleich zum distalen Dickdarm weniger wirksam zur Vorbeugung von Darmkrebs ist. Mögliche Gründe hierfür sind eine häufig schlechtere Darmvorbereitung im proximalen Kolon sowie flache, vertiefte Läsionen, die im proximalen Kolon häufiger vorkommen.

Die Retroflexion wird allgemein als Standardverfahren im Rektum angesehen, aber die Retroflexion im proximalen Dickdarm wird derzeit aufgrund von Bedenken hinsichtlich einer Perforation und möglicherweise aufgrund des erhöhten Zeitaufwands nicht routinemäßig durchgeführt.

Die proximale Colon-Retroflexion hat sich als sicher und effektiv ohne Komplikationen erwiesen, aber die Daten bezüglich der Fähigkeit zur Retroflexion mit bestimmten Arten von Koloskopen sind begrenzt. Endoskopiker verwenden abwechselnd standardmäßige Koloskope für Erwachsene oder pädiatrische Koloskope. Es wurden keine Studien durchgeführt, um die Erfolgsraten von Standard-Koloskopen für Erwachsene und Kinder vergleichend zu bewerten und ob beide Instrumententypen eine höhere Polypenerkennungsrate verleihen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Froedtert Surgery Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 98 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten über 18 Jahren, die sich einer Screening- oder Überwachungskoloskopie unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18
  • Schwanger
  • Vorgeschichte von Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn
  • Geschichte der Polyposis-Syndrome
  • Geschichte der Kolonresektion
  • Koloskopie, die zu diagnostischen Zwecken durchgeführt wird (z. Blutungen, Bauchschmerzen, wechselnde Stuhlgewohnheiten)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Koloskop für Erwachsene
Verwendung des Koloskops für Erwachsene.
Aktiver Komparator: Pädiatrisches Koloskop
Verwendung des pädiatrischen Koloskops.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Fälle, in denen die rechtsseitige Retroflexion mit den Koloskopen für Erwachsene und Kinder erfolgreich ist.
Zeitfenster: Nach 50 % und 100 % der Patientenregistrierung ist abgeschlossen.
Nach 50 % und 100 % der Patientenregistrierung ist abgeschlossen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Adenom-Erkennungsrate in Vorwärts- und Retroflexansicht.
Zeitfenster: Nach 50 % und 100 % der Patientenregistrierung ist abgeschlossen.
Nach 50 % und 100 % der Patientenregistrierung ist abgeschlossen.
Gründe für das Versagen der Retroflexion.
Zeitfenster: Nach 50 % und 100 % der Patientenregistrierung ist abgeschlossen.
Dies wird als Ja/Nein-Variable bewertet. Darüber hinaus werden die spezifischen Gründe, warum der Endoskopiker das Koloskop nicht im rechten Dickdarm retroflexieren konnte, bewertet, wie z der Endoskopiker fühlt sich damit unwohl usw.
Nach 50 % und 100 % der Patientenregistrierung ist abgeschlossen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Young Oh, MD, Medical College of Wisconsin

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Darmneoplasmen

Klinische Studien zur Retroflexion mit dem Koloskop für Erwachsene.

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