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Compliance der Kompressionstherapie bei geheilten venösen Ulzerationen

10. Mai 2022 aktualisiert von: University Hospitals Cleveland Medical Center
Mit dieser Studie soll ermittelt werden, ob die Compliance mit der Kompressionstherapie bei Patienten mit abgeheilten venösen Insuffizienzgeschwüren erhöht ist, wenn geringere Kompressionstherapiewerte verordnet werden. In dieser Studie wird die Compliance mit der Kompressionstherapie bei niedrigen Kompressionsniveaus gemessen. Außerdem soll ermittelt werden, ob die Kompressionstherapie dabei hilft, das Wiederauftreten von Geschwüren bei venöser Insuffizienz zu verhindern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie soll ermittelt werden, ob Patienten mit venöser Insuffizienz in der Vorgeschichte und kürzlich abgeheilten venösen Insuffizienzgeschwüren mit einer niedrigeren Kompressionstherapie kompatibel sind. Ziel ist es auch, die Wirksamkeit der Kompressionstherapie bei der Vorbeugung des Wiederauftretens von Ulzerationen bei Veneninsuffizienz zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Richmond Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44143
        • Richmond Medical Center (University Hospitals of Cleveland)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kürzlich abgeheilte Ulzerationen bei venöser Insuffizienz
  • Vorgeschichte einer venösen Insuffizienz
  • Patient vom UH Richmond Wound Care Center (kürzlich entlassene/geheilte venöse Geschwüre)

Ausschlusskriterien:

  • Kinder
  • Patienten mit diagnostizierter arterieller Insuffizienz oder ABI unter 0,5
  • Patienten, bei denen Herzinsuffizienz diagnostiziert wurde und bei denen die Herzinsuffizienz nicht geheilt wurde
  • Patienten mit Lähmungen oder körperlicher oder geistiger Behinderung (aufgrund der Unfähigkeit, Kompressionsstrümpfe anzulegen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kompressionsstrumpf 15–20 mmHg
Kompressionsstrumpf mit 15–20 mmHg Kompression
Experimental: Kompressionsstrumpf 20–30 mmHg
Kompressionsstrumpf mit 20–30 mmHg Kompression

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Compliance der Kompressionstherapie
Zeitfenster: 12 Monate
Die Compliance der Patienten mit der Kompressionstherapie wird in den folgenden Abständen (1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate) beurteilt – dies erfolgt über einen Patientenfragebogen/ein Interview bei geplanten Terminen in jedem angegebenen Intervall.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederauftreten der Ulzeration
Zeitfenster: 12 Monate
Wir werden beurteilen, ob unter der Kompressionstherapie im Laufe von 12 Monaten erneut venöse Ulzerationen aufgetreten sind. Der Patient wird zu Terminen nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten untersucht/bewertet. Bei jedem Besuch wird der Patient auf das Wiederauftreten von Geschwüren untersucht. Wenn die Ulzeration erneut auftritt, wird der Patient aus der Studie ausgeschlossen und hat Anspruch auf eine Behandlung der Ulzerationen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nicole E Allen-Wilson, DPM, University Hospitals Cleveland Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Venöse Insuffizienz

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