- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01680809
Compliance der Kompressionstherapie bei geheilten venösen Ulzerationen
10. Mai 2022 aktualisiert von: University Hospitals Cleveland Medical Center
Mit dieser Studie soll ermittelt werden, ob die Compliance mit der Kompressionstherapie bei Patienten mit abgeheilten venösen Insuffizienzgeschwüren erhöht ist, wenn geringere Kompressionstherapiewerte verordnet werden.
In dieser Studie wird die Compliance mit der Kompressionstherapie bei niedrigen Kompressionsniveaus gemessen.
Außerdem soll ermittelt werden, ob die Kompressionstherapie dabei hilft, das Wiederauftreten von Geschwüren bei venöser Insuffizienz zu verhindern.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie soll ermittelt werden, ob Patienten mit venöser Insuffizienz in der Vorgeschichte und kürzlich abgeheilten venösen Insuffizienzgeschwüren mit einer niedrigeren Kompressionstherapie kompatibel sind.
Ziel ist es auch, die Wirksamkeit der Kompressionstherapie bei der Vorbeugung des Wiederauftretens von Ulzerationen bei Veneninsuffizienz zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Richmond Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44143
- Richmond Medical Center (University Hospitals of Cleveland)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kürzlich abgeheilte Ulzerationen bei venöser Insuffizienz
- Vorgeschichte einer venösen Insuffizienz
- Patient vom UH Richmond Wound Care Center (kürzlich entlassene/geheilte venöse Geschwüre)
Ausschlusskriterien:
- Kinder
- Patienten mit diagnostizierter arterieller Insuffizienz oder ABI unter 0,5
- Patienten, bei denen Herzinsuffizienz diagnostiziert wurde und bei denen die Herzinsuffizienz nicht geheilt wurde
- Patienten mit Lähmungen oder körperlicher oder geistiger Behinderung (aufgrund der Unfähigkeit, Kompressionsstrümpfe anzulegen)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kompressionsstrumpf 15–20 mmHg
|
Kompressionsstrumpf mit 15–20 mmHg Kompression
|
Experimental: Kompressionsstrumpf 20–30 mmHg
|
Kompressionsstrumpf mit 20–30 mmHg Kompression
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Compliance der Kompressionstherapie
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Compliance der Patienten mit der Kompressionstherapie wird in den folgenden Abständen (1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate) beurteilt – dies erfolgt über einen Patientenfragebogen/ein Interview bei geplanten Terminen in jedem angegebenen Intervall.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederauftreten der Ulzeration
Zeitfenster: 12 Monate
|
Wir werden beurteilen, ob unter der Kompressionstherapie im Laufe von 12 Monaten erneut venöse Ulzerationen aufgetreten sind.
Der Patient wird zu Terminen nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten untersucht/bewertet.
Bei jedem Besuch wird der Patient auf das Wiederauftreten von Geschwüren untersucht.
Wenn die Ulzeration erneut auftritt, wird der Patient aus der Studie ausgeschlossen und hat Anspruch auf eine Behandlung der Ulzerationen.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Nicole E Allen-Wilson, DPM, University Hospitals Cleveland Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Milic DJ, Zivic SS, Bogdanovic DC, Karanovic ND, Golubovic ZV. Risk factors related to the failure of venous leg ulcers to heal with compression treatment. J Vasc Surg. 2009 May;49(5):1242-7. doi: 10.1016/j.jvs.2008.11.069. Epub 2009 Feb 23.
- Gillespie DL; Writing Group III of the Pacific Vascular Symposium 6, Kistner B, Glass C, Bailey B, Chopra A, Ennis B, Marston B, Masuda E, Moneta G, Nelzen O, Raffetto J, Raju S, Vedantham S, Wright D, Falanga V. Venous ulcer diagnosis, treatment, and prevention of recurrences. J Vasc Surg. 2010 Nov;52(5 Suppl):8S-14S. doi: 10.1016/j.jvs.2010.05.068. Epub 2010 Aug 3. No abstract available.
- Marston WA, Carlin RE, Passman MA, Farber MA, Keagy BA. Healing rates and cost efficacy of outpatient compression treatment for leg ulcers associated with venous insufficiency. J Vasc Surg. 1999 Sep;30(3):491-8. doi: 10.1016/s0741-5214(99)70076-5.
- Nelson EA, Harper DR, Prescott RJ, Gibson B, Brown D, Ruckley CV. Prevention of recurrence of venous ulceration: randomized controlled trial of class 2 and class 3 elastic compression. J Vasc Surg. 2006 Oct;44(4):803-8. doi: 10.1016/j.jvs.2006.05.051.
- Barwell JR, Davies CE, Deacon J, Harvey K, Minor J, Sassano A, Taylor M, Usher J, Wakely C, Earnshaw JJ, Heather BP, Mitchell DC, Whyman MR, Poskitt KR. Comparison of surgery and compression with compression alone in chronic venous ulceration (ESCHAR study): randomised controlled trial. Lancet. 2004 Jun 5;363(9424):1854-9. doi: 10.1016/S0140-6736(04)16353-8.
- Baranoski S, Ayello EA. Wound Care Essentials: Practice Principles, 3rd ed. Philadelphia, PA: Lippincott Williams and Wilkins, 2011. Print.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CWCT-001
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