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Eine klinische Studie zur peroralen endoskopischen Myotomie (POEM) bei Patienten mit Achalasie (POEM)

22. September 2015 aktualisiert von: Dennis Hong MD, McMaster University

Eine klinische Studie zur peroralen endoskopischen Myotomie (POEM) bei Patienten mit Achalasie.

Diese Studie bewertet die Durchführbarkeit der endoskopischen Myotomie bei Achalasie. Bei der Achalasie kommt es zu einem Verlust der Entspannung des unteren Ösophagussphinkters (LES) sowie zu einem höheren Ausgangsdruck im LES. Die am weitesten verbreitete Behandlung für diese Krankheit und die mit den besten Langzeitergebnissen besteht darin, die Muskelschichten der unteren Speiseröhre und des benachbarten Magens zu durchschneiden, ohne die darunter liegende Schleimhaut oder die innere Schicht der Speiseröhrenwand zu verletzen. Dies geschieht bei einer Operation durch den Bauch entweder mit einem großen Schnitt oder neuerdings auch mit der Schlüssellochtechnik. Diese Operation hat verschiedene potenzielle Komplikationen, von denen eine darin besteht, ein Loch durch die Schleimhaut zu machen oder den Schnitt am Muskel nicht lange genug zu verlängern, um eine angemessene Entspannung des Schließmuskels zu erreichen. Die perorale endoskopische Myotomie (POEM) ist ein neuer Eingriff, der auch unter Vollnarkose im Operationssaal durchgeführt wird; Es sind jedoch keine Hautschnitte erforderlich, und das gesamte Verfahren wird über eine Glasfaserkamera durchgeführt. Dabei wird ein Schnitt in die innere Schicht der Speiseröhre gemacht und dann mit Kauterisation die für die Blockade verantwortlichen Muskelfasern durchtrennt und schließlich die ursprüngliche Öffnung mit Klammern verschlossen. In dieser Studie untersuchen wir die Machbarkeit dieses Eingriffs sowohl aus technischer als auch aus logistischer Sicht angesichts der örtlichen Einschränkungen im Operationssaal.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten werden routinemäßig präoperativ EGD, Manometrie, Bariumschluck, Ph-Metrie haben. Ebenso werden alle Patienten vor und nach dem Eingriff einem Eckardt- und Grading-System der Symptomschwere unterzogen. Die Patienten erhalten am ersten Tag nach der Operation eine Magen-Graffin-Schluckprobe.

Verfahren: Unter Vollnarkose wird eine obere Endoskopie mit einem Standard-Einkanal-Gastroskop durchgeführt. Zunächst wird eine submuköse Injektion mit 10 ml Kochsalzlösung mit 1 % Methylenblau auf Höhe der mittleren Speiseröhre durchgeführt. Unter Verwendung eines Standard-Nadelmessers wird ein kleiner submuköser Längsschnitt angelegt. Für einen ausreichenden Eintrittspunkt sowie einen submukösen Tunnel wird ein Dilatationsballon submukös über die geschaffene Inzision eingeführt, ähnlich der Technik, die bei der standardmäßigen endoskopischen Submukosadissektion verwendet wird. Der Ballon wird leicht aufgeblasen, um einen ausreichenden Eintritt des Endoskops zu ermöglichen. Das Gastroskop wird in den Submukosaraum vorgeschoben und der Tunnel je nach Bedarf mit einem Nadelmesser oder einer stumpfen Präparation angelegt. Der Tunnel wird distal angelegt und einige Zentimeter hinter dem leicht identifizierbaren unteren Ösophagussphinkter (LES) gestoppt. Mit einer flexiblen Schere, einer Dreiecksspitze bzw. einem isolierten Spitzenmesser werden die gut sichtbaren kreisförmigen Muskeln beginnend 4 cm oberhalb des UÖS bis 2 cm über die zuvor identifizierte Ösophagusgrenze hinaus durchtrennt. Die Längs- und Serosaschichten bleiben intakt. Abschließend wird der Schleimhauteingang mit endoskopischen Standardclips verschlossen. Die Patienten erhalten eine postoperative Standardversorgung für die chirurgische Myotomie, einschließlich einer langfristigen Nachsorge.

Wenn die endoskopische Behandlung aus irgendeinem Grund nicht abgeschlossen werden kann oder nicht durchführbar ist, wird eine standardmäßige laparoskopische Behandlung durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 4A6
        • St. Joseph's Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kandidat für eine Heller-Myotomie
  • Keine Kontraindikation für Vollnarkose
  • Ihr Alter beträgt ≥18 Jahre und ≤80 Jahre
  • Schriftliche Zustimmung geben können

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Eingriffe bei Achalasie: alle früheren Heller-Myotomie, Botox-Injektionen, endoskopische Myotomie
  • Frühere mediastinale Operation
  • Jede anatomische Anomalie der Speiseröhre, die nach Ansicht des Prüfarztes den Eingriff erschweren kann, wie z.
  • Body-Mass-Index (BMI) > 40
  • Jeglicher medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Ermittlers und/oder des Beauftragten den Probanden zu einem schlechten Kandidaten für das Untersuchungsverfahren macht
  • Schwangere oder stillende Frauen (Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Operation einen Schwangerschaftstest machen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: perorale endoskopische Myotomie (POEM)
Das Verfahren: Per orale endoskopische Myotomie (POEM) wird bei allen Patienten in dieser einarmigen Studie durchgeführt.
Der untere Schließmuskel der Speiseröhre wird durch einen einzigartigen endoskopischen Zugang durchtrennt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit des POEM-Verfahrens bei Achalasie
Zeitfenster: 1-6 Monate
Die Patienten werden nacheinander auf die Wirksamkeit des endoluminalen Verfahrens untersucht, indem Standarddiagnostiken durchgeführt werden, einschließlich postoperativer Gastrografin-Schlucke. Nach 6 Monaten wird eine Standard-Ösophagogastroduodenoskopie (EGD), eine hochauflösende Manometrie und eine pH-Impedanz durchgeführt und ein Fragebogen zur Lebensqualität ausgefüllt. Die Ergebnisse werden mit historischen Daten von 40 konventionellen laparoskopischen Heller-Myotomien verglichen.
1-6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen
Zeitfenster: 1-6 Monate
postoperative Komplikationen, intraoperative Outcomes sowie die Grading-Systeme nach Eckardt für Symptomschwere und Reflux-Grading sekundär zur Achalasie.
1-6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dennis Hong, MD, St. Josephs' Healthcare Hamilton

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Achalasie

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