Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Nabelschnurblut bei der Behandlung von Schlaganfällen bei Kindern. (Pedi Stroke)

18. März 2024 aktualisiert von: Aryn Knight

Sicherheit von autologem menschlichem Nabelschnurblut bei der Behandlung von Schlaganfällen bei Kindern.

Die spezifischen Ziele dieser Studie sind:

  1. Um festzustellen, ob die Infusion von menschlichem Nabelschnurblut (hUCB) bei Kindern mit perinatalem arteriellen ischämischen Schlaganfall (AIS) sicher ist.
  2. Um festzustellen, ob sich das späte funktionelle Ergebnis, die physiologische Reaktion und die anatomischen Befunde nach einer hUCB-Infusion bei Kindern mit perinatalem AIS verändern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

An dieser Studie werden zehn pädiatrische Patienten teilnehmen, deren Nabelschnurblut bei Cord Blood Registry, Inc. (CBR) gespeichert ist, bei denen ein arterieller ischämischer Schlaganfall (AIS) diagnostiziert wurde und deren Betreuer CBR, Inc. kontaktiert haben, um sie darüber zu informieren Das Kind hatte zum Zeitpunkt der Geburt ein AIS.

Nachdem das CBR-Team die Erlaubnis zur Offenlegung der Kontaktinformationen des Patienten erhalten hat, wird es diese dann an die Stem Cell Study Group an der University of Texas – Houston (UT) / Children's Memorial Hermann Hospital (CMHH) weiterleiten, die die Familie kontaktieren wird, erklären Sie Sie nehmen an der Studie teil und senden ein Einverständnisformular zur Überprüfung.

Einige Wochen vor dem geplanten Eingriffstermin geht der Patient zur körperlichen Untersuchung zum Hausarzt und lässt Blut abnehmen, um gesundheitliche Probleme des Kindes auszuschließen.

Nachdem die ersten Vorscreening-Kriterien erfolgreich erfüllt wurden, wird die Familie des Patienten selbst die Reise nach Houston für die Studienprozeduren organisieren.

Sobald der Patient in Houston ist, wird er/sie grundlegenden Untersuchungen unterzogen, einschließlich körperlicher, neurologischer Untersuchungen und Tests, Sprachtherapietests, Labortests und Bildgebung (MRT) des Gehirns. Wenn einer der Bluttests abnormal ist oder der Patient eine aktive Infektion hat, kann der Eingriff verschoben oder der Patient möglicherweise von der Studie ausgeschlossen werden.

Wenn der Patient weiterhin alle Kriterien erfüllt, wird das gefrorene Nabelschnurblut über Nacht zur Verarbeitung an ein Speziallabor in Houston, Texas, geschickt. Sobald die Freisetzungskriterien erfüllt sind, werden die Zellen zur Infusion in die Vene des Patienten zum CMHH gebracht. Der Patient bleibt für 24 Stunden zur Überwachung im CHMM und darf anschließend nach Hause gehen. Die Patienten werden vom Forschungspersonal bis zum 14. Tag täglich und danach einmal im Monat angerufen.

Die Patienten kehren für Nachuntersuchungen nach Houston, Texas, für 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre zurück, um wie beim Basisbesuch wiederholte Beurteilungen, Tests und Untersuchungen durchzuführen. Die MRT des Gehirns wird erst beim 6-monatigen Besuch wiederholt.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Children's Memorial Hermann Hospital; University of Texas Health Science Center - Houston

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 6 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zwischen 6 Wochen und 6 Jahren am Tag der Nabelschnurblutinfusion.
  2. MRT dokumentierte einen einzelnen arteriellen Verteilungsinfarkt.
  3. Erste Verletzung, die in der pränatalen oder perinatalen Phase auftritt.
  4. Fähigkeit der Betreuer, Englisch zu verstehen und zu sprechen
  5. Fähigkeit des Kindes und der Betreuungsperson, nach Houston zu reisen, dort mindestens 4 Tage zu bleiben und für alle Nachuntersuchungen zurückzukehren (der Patient ist für die Reise- und Unterbringungskosten während seines Aufenthalts in Houston verantwortlich).

Ausschlusskriterien:

Unfähigkeit, alle relevanten medizinischen Unterlagen, einschließlich relevanter ärztlicher Aufzeichnungen, Laborbefunde und Röntgenbilder, im Zusammenhang mit der ursprünglichen Verletzung, dem Krankenhausaufenthalt und der Rehabilitation zu erhalten, muss mindestens 14 Tage vor der geplanten Nabelschnurblutbehandlung an das Forschungsteam gesendet werden.

  1. Aktueller radiologischer Nachweis (Bildgebung innerhalb der letzten 2 Wochen) eines ausgedehnten Schlaganfalls, erkennbar an einer Läsion von mehr als 100 ml.
  2. Multifokale Infarkte im MRT-Screening.
  3. Hinweise auf eine hypoxisch-ischämische Enzephalopathie im Screening-MRT.
  4. Unkorrigierte Koagulopathie während des Basiszeitraums, definiert als INR > 1,4; PTT > 35 Sek.; PLT < 100.000.
  5. Bekannte Geschichte von:

    1. Kürzlich diagnostizierte Infektion (innerhalb der letzten 2 Wochen), die eine Behandlung und/oder einen medizinischen Eingriff erfordert.
    2. Nierenerkrankung oder veränderte Nierenfunktion, definiert durch Serumkreatinin > 1,5 mg/dl bei Aufnahme.
    3. Lebererkrankung oder veränderte Leberfunktion gemäß SGPT > 150 U/L und/oder T. Bilirubin > 1,3 mg/dl bei der Einschreibung.
    4. Malignität.
    5. Immunsuppression gemäß Definition von Leukozytenzahl < 3 (10x3) bei Aufnahme.
    6. HIV, Hepatitis B, Hepatitis C.
  6. Lungenentzündung oder chronische Lungenerkrankung, die Sauerstoff benötigt.
  7. Kontamination der Nabelschnurblutprobe.
  8. Teilnahme an einer begleitenden Interventionsstudie.
  9. Wunsch nach Organspende im Todesfall.
  10. Unwilligkeit oder Unfähigkeit, nach der Nabelschnurblutinfusion mindestens vier Tage zu bleiben (sollten nach der Infusion Probleme auftreten) und für Nachuntersuchungen nach 6 Monaten, 1 Jahr und 2 Jahren wiederzukommen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Biologisch; Nabelschnurblut-Stammzellen; Intravenöse Injektion
Autologe Stammzelleninjektion aus menschlichem Nabelschnurblut
Einmalige intravenöse (in die Vene) Injektion mit zweijähriger Nachbeobachtung
Andere Namen:
  • Eigenes Nabelschnurblut des Patienten
  • Eigene Stammzellen des Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionelles Ergebnismaß
Zeitfenster: 2 Jahre
Physiologische (z. B. SSEP, EEG) und anatomische Ergebnisveränderungen (MRT) werden durch wiederholte Beurteilungen, klinische Tests und bildgebende Untersuchungen bei den Vorbehandlungs- und Nachuntersuchungsbesuchen bewertet.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spezifische neuropsychologische Ergebnismessungen für die Sprachtherapie
Zeitfenster: 2 Jahre
Altersgerechte neurologische Untersuchungen und sprachtherapiespezifische standardisierte Tests werden vor der Behandlung und bei allen Nachuntersuchungen durchgeführt.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Timothy C. Foster, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
  • Hauptermittler: Linda S. Baumgartner, MS, CCC-SLP, LSLS, Cert.AVT, Florida Hospital for Children - Orlando
  • Studienstuhl: James E. Baumgartner, MD, Florida Hospital for Children - Orlando

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2013

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren