- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01731301
Eine Pilotstudie zur Behandlung von Patienten mit chronischem Hepatitis-C-Virus (HCV) Genotyp 1 und terminaler Niereninsuffizienz (ESRD)
20. November 2012 aktualisiert von: Liver Institute of Virginia
Eine Pilotstudie zur Behandlung von Patienten mit chronischem HCV-Genotyp 1 und ESRD, die eine Hämodialyse erhalten und keine vorherige HCV-Therapie erhalten haben, mit Peginterferon Alfa-2b, der maximal verträglichen Ribavirin-Dosis und Boceprevir
- Für jeden Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz, der sich einer Hämodialyse unterzieht, kann eine maximal verträgliche Ribavirin-Dosis festgelegt werden.
- Patienten mit chronischem Hepatitis-C-Virus (HCV) und terminaler Niereninsuffizienz (ESRD), die sich einer Hämodialyse unterziehen, können die Behandlung mit Peginterferon alfa-2b, der maximal verträglichen Dosis von Ribavirin und Boceprevir, vertragen und beibehalten.
- Ein erheblicher Prozentsatz der Patienten mit chronischem HCV und ESRD, die sich einer Hämodialyse unterziehen, kann bei Behandlung mit Peginterferon alfa-2b, der maximal verträglichen Dosis von Ribavirin und Boceprevir, eine schnelle virologische Reaktion (RVR), eine verlängerte virologische Reaktion (eRVR) und eine anhaltende virologische Reaktion (SVR) erreichen .
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit ESRD werden mit einer Dosissteigerung von Ribavirin beginnend von 200 mg täglich (QD) bis zur maximal verträglichen Dosis behandelt.
Anschließend wird Peginterferon hinzugefügt.
Die Ribavirin-Dosis wird nach Bedarf angepasst.
Anschließend wird Boceprevir hinzugefügt.
Die Ribavirin-Dosis wird nach Bedarf angepasst.
Die Patienten werden auf eRVR und SVR überwacht.
Der Endpunkt der Studie ist eRVR.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mitchell L Shiffman, MD
- Telefonnummer: 804-977-8920
- E-Mail: mitchell_shiffman@bshsi.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: April G. Long, NP
- Telefonnummer: 804-977-8920
- E-Mail: april_long@bshsi.org
Studienorte
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23226
- Liver Institute of Virginia
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Kontakt:
- Mitchell L Shiffman, MD
- Telefonnummer: 804-977-8920
- E-Mail: mitchell_shiffman@bshsi.org
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Hauptermittler:
- Mitchell L Shiffman, MD
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronisches HCV definiert durch:
- Eine Vorgeschichte eines positiven Anti-HCV- oder HCV-RNA-Tests seit > 6 Monaten oder
- Eine Leberbiopsie zeigt zumindest eine Pfortaderfibrose
- HCV-Genotyp 1
- Keine vorherige Behandlung mit einem Interferon- oder Peginterferonpräparat
- ESRD, der sich seit mindestens 6 Monaten einer Hämodialyse unterzieht
- Bereitschaft, während der Behandlung und für 6 Monate nach Absetzen der Behandlung kein Kind zu zeugen.
Ausschlusskriterien:
- Histologischer Nachweis einer Zirrhose
- Jede gleichzeitig bestehende Lebererkrankung
- Eine Thrombozytenzahl < 90.000
- Eine Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) < 2,5
- Eine absolute Neutrophilenzahl < 1,5
- Hämoglobin < 11 g/dl bei Epoetin-alpha
- Positiver Test auf Anti-HIV
- Schwangerschaft der Patientin oder ihres Intimpartners
- Frauen, die stillen
- Erhebliche Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Vorgeschichte von Suizidabsichten, schweren Depressionen, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machten, oder schwerwiegenden psychiatrischen Erkrankungen
- Malignität innerhalb von 5 Jahren nach der Einschreibung, mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen oder Basalzell-Hautkrebs
- Begleitende Immunerkrankung wie Lupus, rheumatoide Arthritis, Kolitis, Morbus Crohn, Sarkoidose usw.
- Jeder Patient, der nach Meinung des Prüfarztes kein zufriedenstellender Studienkandidat wäre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ribavirin, Peginterferon, Boceprevir
Die Wirksamkeit und Sicherheit der HCV-Behandlung bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz wird mit einer maximal verträglichen Dosis von Ribavirin, Peginterferon und Boceprevir beurteilt.
|
Die Ribavirin-Monotherapie wird mit einer Dosis von 100 mg täglich begonnen.
Nach jeder folgenden Woche wird die Ribavirin-Dosis in Schritten von 100 mg täglich erhöht, solange der Hämoglobinwert über 10 g/dl bleibt und/oder seit der Vorbehandlung kein Rückgang des Hämoglobins um mehr als 2 g/dl zu verzeichnen ist Grundlinie.
Andere Namen:
Nachdem der Patient eine Woche lang die maximal verträgliche Ribavirin-Dosis eingenommen hat, wird mit der Behandlung mit Peginterferon alpha-2b in einer Dosis von 1,0 µg/kg/Woche begonnen.
Diese Dosis wurde gewählt, da bekannt ist, dass sie im Vergleich zu 1,5 µg/kg/Dosis eine gleichwertige SVR erreicht und mit einer geringeren Knochenmarkssuppression einhergeht.
Die Ribavirin-Dosis wird je nach Bedarf angepasst.
Andere Namen:
Boceprevir wird hinzugefügt, nachdem der Patient stabile Dosen Ribavirin und Peginterferon erhalten hat.
Die Ribavirin-Dosis wird je nach Bedarf angepasst.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten, die in Behandlungswoche 28 eRVR erreichen
Zeitfenster: 28 Wochen
|
Der primäre Endpunkt für die Bewertung wird der Prozentsatz der Patienten sein, die in Behandlungswoche 28 eine eRVR erreichen.
|
28 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verträglichkeit der Behandlung
Zeitfenster: 48 Wochen
|
A. Die Fähigkeit, die maximal tolerierte Ribavirin-Dosis zu definieren.
B. Die Fähigkeit, 24 Wochen lang Peg-Interferon alfa-2b, Ribavirin und Boceprevir einzunehmen. C. Der Prozentsatz der Patienten, die eine SVR erreichen
|
48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mitchell L Shiffman, MD, Liver Institute of Virginia, Bon Secours Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Januar 2014
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
21. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
22. November 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. November 2012
Zuletzt verifiziert
1. November 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- LIV01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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