- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01751503
Extramembranöse und interossäre Technik des Tibialis-posterior-Sehnentransfers
Prospektive randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der extramembranösen und interossären Technik des Tibialis-posterior-Sehnentransfers.
Die Fußheberdeformität ist ein lebenslimitierender Zustand, der durch den Verlust der Dorsalflexion und Eversion des Sprunggelenks gekennzeichnet ist. Zu den Haupterkrankungen, die zu Fallfuß führen, gehören irreparable Muskel- und Nervenverletzungen, Poliomyelitis, Arzneimittelvergiftung, Schlaganfälle, Zerebralparese, Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, Meningomyelozele, Klumpfuß, Friedreich-Ataxie und Lepra (1-4).
Die anteriore Transposition der Tibialis-posterior-Sehne (PTT) ist der Goldstandard zur operativen Wiederherstellung der funktionellen Dorsalextension eines dauerhaft gelähmten Fußes (1, 4-10). Es wurden zwei Methoden zur Umleitung der Tibialis-posterior-Sehne beschrieben, eine durch die Membrana interossea, d. h. Interossärer Weg (7, 10) und der zweite subkutan um die mediale Seite der Tibia, d. h. Extramembranöser oder zirkumtibialer Weg (11-13). Diese beiden Techniken sind in der Literatur ausführlich beschrieben worden (4–16) und werden in großem Umfang bei der chirurgischen Behandlung von Fußheber verwendet. Die Auswahl der Technik hängt von der Wahl des Chirurgen und den Faktoren des Patienten ab.
Es besteht ein klinisches Gleichgewicht in Bezug auf diese beiden Techniken des Tibialis-posterior-Sehnentransfers, und durch unsere Studie wollen wir die klinischen und funktionellen Ergebnisse dieser beiden Techniken vergleichen. Es gibt keine Studien in der Literatur, die die klinischen und funktionellen Ergebnisse in Bezug auf diese beiden Methoden vergleichen. Obwohl es viele Studien gibt, die die funktionelle und klinische Wirksamkeit der jeweiligen Verfahren belegen, gibt es nur wenige klinische Studien, die diese beiden Operationstechniken in Bezug auf klinische und funktionelle Ergebnisse vergleichen. Darüber hinaus gibt es keine direkten klinischen Studien zum Vergleich der Ergebnisse in Bezug auf diese beiden Methoden des Tibialis-posterior-Sehnentransfers (Medline-Suche vom 03.03.2012).
Wir schlagen vor, die klinischen und funktionellen Ergebnisse in Bezug auf die beiden Techniken zu vergleichen, d. h. die extramembranöse und die interossäre Technik des Tibialis-posterior-Sehnentransfers, die bei Patienten mit Fußheber infolge einer Nervenlähmung durchgeführt werden.
Durch unsere prospektive randomisierte Studie wollen wir die Forschungsfrage beantworten, ob eine Methode ein besseres Ergebnis als die andere hat?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Fußheberdeformität ist eine lebensbegrenzende Erkrankung. Dies hat weitreichende Folgen für Patienten aller Altersgruppen. Der vordere Tibialis-posterior-Sehnentransfer gilt heute als Goldstandardbehandlung, da er ein Gehen ohne Orthese und damit eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität ermöglicht. Dies gilt gleichermaßen für Entwicklungsländer und Industrieländer.
Die Begründung für unsere Studie ist, dass es ein klinisches Gleichgewicht in Bezug auf diese beiden Techniken des Tibialis-posterior-Sehnentransfers gibt, und durch unsere Studie zielen wir darauf ab, die klinischen und funktionellen Ergebnisse dieser beiden Techniken zu vergleichen. Diese beiden Techniken wurden ausführlich in der Literatur beschrieben (Referenzen beigefügt) und werden in großem Umfang bei der chirurgischen Behandlung von Fußheber verwendet. Die Auswahl der Technik hängt von der Wahl des Chirurgen und den Faktoren des Patienten ab.
Es gibt keine Studien in der Literatur, die die klinischen und funktionellen Ergebnisse in Bezug auf diese beiden Methoden vergleichen. Obwohl es viele Studien gibt, die die funktionelle und klinische Wirksamkeit der jeweiligen Verfahren belegen, gibt es nur wenige klinische Studien, die diese beiden Operationstechniken in Bezug auf klinische und funktionelle Ergebnisse vergleichen. Darüber hinaus gibt es keine direkten klinischen Studien, um die Ergebnisse in Bezug auf diese beiden Methoden des Tibialis-posterior-Sehnentransfers zu vergleichen (Pub-Med-Suche vom 03.12.2012).
Diese Studie ist von großem Interesse für Angehörige der Gesundheitsberufe, die Fußheber sowohl in Entwicklungsländern als auch in Industrieländern handhaben. Die Antwort auf unsere Forschungsfrage; ob eine chirurgische Technik eine bessere klinische, funktionelle und Lebensqualität gegenüber der anderen hat, wird großen Einfluss auf die zukünftige chirurgische Behandlung des Fußhebers haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Middlesex
-
London, Middlesex, Vereinigtes Königreich, HA7 4LP
- Royal National Orthopaedic Hospital NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Traumatische Peronaeus-Nerv-Verletzungen in der Altersgruppe von 16 bis 80 Jahren. Obere Nervenverletzungen nach Hüft- und Lendenoperationen
Ausschlusskriterien:
- Verletzungen des Ischiasnervs mit tibialer Komponente Frühere Frakturen des distalen 1/3 der Tibia und Fibula Vorgeschichte von Neuropathie Patienten, die geistig behindert, anfällig oder nicht englischsprachig sind, werden nicht an unserer Studie teilnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Interossäre Route von TPTT
Die Forscher werden zwei Gruppen von Patienten haben, eine, bei der der Sehnentransfer über den extramembranösen Weg erfolgte, und eine andere Gruppe, bei der der Sehnentransfer über den interossären Weg erfolgte.
Die Patienten werden vor der Operation in eine der beiden Gruppen randomisiert, und sowohl die Patienten als auch die Gutachter sind gegenüber der verwendeten Technik verblindet.
Diese beiden Techniken sind in der Literatur ausführlich beschrieben worden und werden in großem Umfang bei der chirurgischen Behandlung von Fußheber verwendet.
Die Auswahl der Technik hängt von der Wahl des Chirurgen und den Faktoren des Patienten ab.
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Die anteriore Transposition der posterioren Tibialis-Sehne (PTT) ist der Goldstandard für die operative Wiederherstellung der funktionellen Dorsalflexion eines dauerhaft gelähmten Fußes.
Es wurden zwei Methoden zur Umleitung der Tibialis-posterior-Sehne beschrieben, eine durch die Membrana interossea, d. h.
Interossärer Weg und zweitens subkutan um die mediale Seite der Tibia, d.h.
Extramembranöser oder zirkumtibialer Weg.
Diese beiden Techniken sind in der Literatur ausführlich beschrieben worden und werden in großem Umfang bei der chirurgischen Behandlung von Fußheber verwendet.
Die Auswahl der Technik hängt von der Wahl des Chirurgen und den Faktoren des Patienten ab
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Aktiver Komparator: Extramembranöser Weg von TPTT
Extramembranöser oder zirkumtibialer Weg des Tibialis-posterior-Sehnentransfers. Diese beiden Techniken sind in der Literatur ausführlich beschrieben und werden in großem Umfang bei der chirurgischen Behandlung von Fußheber verwendet.
Die Auswahl der Technik hängt von der Wahl des Chirurgen und den Faktoren des Patienten ab
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Umleitung der Tibialis-posterior-Sehne subkutan um die mediale Seite der Tibia, d.h.
Extramembranöser oder zirkumtibialer Weg (
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des funktionellen und klinischen Ergebnisses nach 6 und 12 Monaten in diesen beiden Gruppen unter Verwendung des Stanmore-Scores.
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
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Der Stanmore-Score ist einzigartig, da er der einzige Score ist, der die Ergebnisse speziell für Sehnentransfers bei Fallfuß bewertet.
Obwohl dieser Score nicht validiert ist, wurde er in verschiedenen Studien zum Sehnentransfer häufig als Ergebnismaß verwendet.
Eines der sekundären Ziele der Studie wird die Validierung des Stanmore-Scores sein.
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6 und 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Visueller Analogskalenwert für Fuß und Sprunggelenk (VAS FA).
Zeitfenster: 3,6 und 12 Monate
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Zum Vergleich von VASFA, EQ-5D in den beiden Patientengruppen nach 3, 6 und 12 Monaten.
Wir werden auch die dynamischen und statischen Fußdruckmessungen in diesen beiden Patientengruppen nach 3, 6 und 12 Monaten aufzeichnen
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3,6 und 12 Monate
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EQ-5D
Zeitfenster: 3,6 und 12 Monate
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Wir werden EQ-5D als Index der Lebensqualität verwenden und ihn mit normalisierten Werten für die britische Bevölkerung vergleichen
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3,6 und 12 Monate
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Validieren Sie den Stanmore-Score.
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
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Validierung des Stanmore-Scores.
Daten für die Validierung werden im Rahmen einer anderen Studie bereitgestellt, die darauf abzielt, die Punktzahl zu validieren.
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6 und 12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dynamische und statische Fußdruckmessung
Zeitfenster: 3,6 und 12 Monate
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Die dynamische und statische Fußdruckmessung wird mit einem Fußdruckscanner analysiert.
Dies ist ein Ein-Test, der die Fußbewegung ermittelt.
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3,6 und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Michael Fox, FRCS (T&0), Royal National Orthopaedic Hospital NHS Trust
- Hauptermittler: Jagwant Singh, MBBS, MRCS, Royal National Orthopaedic Hospital NHS Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Hirnschaden, chronisch
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Infektionen des zentralen Nervensystems
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Actinomycetales-Infektionen
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Mycobacterium-Infektionen
- Mycobacterium-Infektionen, nicht tuberkulös
- Myelitis
- Zerebralparese
- Wunden und Verletzungen
- Poliomyelitis
- Lepra
Andere Studien-ID-Nummern
- RCT- PTTT
- RNOH- PNI- RCT-PTTT (Andere Kennung: RNOH- PNI)
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