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Sonographische Merkmale von Cellulitis und Therapieversagen

18. März 2015 aktualisiert von: Romolo Gaspari, University of Massachusetts, Worcester
Haut- und Weichteilinfektionen stellen eine enorme Belastung für das Gesundheitswesen dar. Im Jahr 2003 stellten sich jährlich über 11,6 Millionen ambulante Patienten vor, im Jahr 2005 waren es 14,2 Millionen. Eine Cochrane-Überprüfung von Cellulitis ergab, dass es nur begrenzte Daten gibt, die ein bestimmtes Antibiotikum oder sogar eine bestimmte Dauer der Antibiotikatherapie unterstützen, und dass die ambulante Therapie von Cellulitis zunimmt. Es hat sich gezeigt, dass Weichteilultraschall bei der Unterscheidung von Zellulitis und Abszess hilfreich ist, seine Rolle bei Patienten mit Zellulitis ist jedoch nicht gut entwickelt. Obwohl spekulativ, nehmen die Forscher an, dass sonographische Merkmale von Cellulitis mit einer klinischen Verbesserung und einer erfolgreichen Therapie nach Antibiotika bei Patienten mit Cellulitis verbunden sind.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob Veränderungen der sonographischen Merkmale der Cellulitis mit einem Therapieversagen verbunden sind. Patienten mit Cellulitis, die in der Notaufnahme entweder mit intravenösen oder oralen Antibiotika behandelt werden, werden einer Bildgebung mithilfe eines standardisierten Ultraschallprotokolls unterzogen. Die Patienten werden untersucht und in die Notaufnahme des UMASS Memorial Medical Center aufgenommen. Das Studiendesign ist eine prospektive Beobachtungsstudie an einem einzigen Zentrum, an der erwachsene Patienten mit klinischen Anzeichen einer Cellulitis beteiligt sind, die Antibiotika benötigen, aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Patienten werden bei der ersten Vorstellung in der Notaufnahme fotografiert. Patienten, die nach dem ersten Besuch aus der Notaufnahme entlassen werden, kehren innerhalb von 24 bis 48 Stunden zur erneuten Untersuchung in die Notaufnahme zurück. Patienten, die im Beobachtungsstatus in der Notaufnahme bleiben, werden einer identischen Neubeurteilung unterzogen. Klinisches Personal, das für die Ultraschallergebnisse blind ist, charakterisiert die Patienten als Verbesserung, keine Veränderung oder Verschlechterung, basierend auf dem Fortschreiten des Erythems trotz Antibiotika oder einer Änderung des klinischen Status. Forscher, die keinen Einblick in die klinischen Daten haben, werden die Ultraschallbilder überprüfen, um das Ausmaß des sonographischen Nachweises einer Cellulitis im Vergleich zum Ausmaß des Erythems anhand der Befunde einer körperlichen Untersuchung zu quantifizieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
        • UMass Memorial Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Cellulitis

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter Symptome einer Cellulitis (lokale Wärme, Erythem, Schwellung oder Empfindlichkeit)

Ausschlusskriterien:

Zur stationären Behandlung mit Antibiotika zugelassen. Keine Einwilligung möglich. Septischer Krepitus bei der Untersuchung. Tierbiss. Weichteilabszess. Osteomylitis. Zellulitis, die ein chirurgisches Débridement erfordert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patient mit Cellulitis
Patienten mit unkomplizierter Cellulitis werden ambulant behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Versagen der Therapie
Zeitfenster: 7 Tage
Patienten mit Antibiotikawechsel oder Krankenhauseinweisung
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Romolo J Gaspari, MD, PhD, UMass Memorial Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • UMASSEDUS3

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