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Prädiktoren für das Versagen einer empirischen ambulanten Antibiotikatherapie bei Patienten in der Notaufnahme mit unkomplizierter Cellulitis.

24. Oktober 2013 aktualisiert von: Shelley McLeod, Lawson Health Research Institute

Einleitung: Trotz mehrerer Empfehlungen von Expertengremien und Richtlinien zur Cellulitis-Behandlung gibt es derzeit keine klinischen Entscheidungsregeln, die Ärzten bei der Entscheidung helfen könnten, welche Patienten in der Notaufnahme mit oralen Antibiotika behandelt werden sollten und welche Patienten beim ersten Auftreten einer unkomplizierten Cellulitis eine intravenöse Therapie benötigen. Das Ziel dieser prospektiven Studie besteht darin, potenzielle Patientenrisikofaktoren zu ermitteln, die mit erwachsenen Patienten (> 17 Jahre) verbunden sind, die sich mit Bedenken wegen einer Haut- oder Weichteilinfektion in der Notaufnahme vorstellen und bei denen die anfängliche Antibiotikatherapie zur Behandlung von Standardzellulitis versagt und eine Änderung erfordert Antibiotikagabe oder Krankenhauseinweisung.

Methoden: Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Studie, die in zwei Notaufnahmen der Tertiärversorgung durchgeführt wird. Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie vor der Vorstellung in der Notaufnahme gegen den aktuellen Zellulitisanfall mit Antibiotika behandelt wurden, ins Krankenhaus eingelieferte Patienten und nur Patienten mit Abszessen. Angestellte Forschungsassistenten (RAs) werden beim ersten Besuch in der Notaufnahme einen Fragebogen ausfüllen und zwei Wochen später telefonisch nachfragen. Als Behandlungsversagen gelten Patienten, die einen weiteren Krankenhausaufenthalt, die Einleitung einer intravenösen Antibiotikagabe (falls anfangs orale Antibiotika verschrieben wurden) oder einen Wechsel der oralen Antibiotika gegen die ursprüngliche Cellulitis benötigen.

Ergebnisse: Diese Studie wird ein detailliertes Profil der Risikofaktoren für Patienten liefern, die mit einem Behandlungsversagen bei Cellulitis verbunden sind. Die Ergebnisse werden analysiert und zur Formulierung einer klinischen Entscheidungsregel für eine wirksame Behandlung von Cellulitis in der Notaufnahme verwendet. Jede der mit einer fehlgeschlagenen Behandlung in der univariaten Analyse verbundenen Prädiktorvariablen (p ≤ 0,1) wird in einem multivariaten logistischen Regressionsmodell berücksichtigt. Darüber hinaus wird die Behandlungsvariabilität zwischen Ärzten in Bezug auf Cellulitis bewertet und mit Behandlungsversagen verglichen, um so Daten über erfolgreiche Behandlungsschemata zu liefern.

Schlussfolgerungen: Die Ergebnisse dieser Forschung können verwendet werden, um eine klinische Vorhersageregel zu erstellen, die Klinikern bei der wirksamen Behandlung von Patienten hilft, die mit Cellulitis in die Notaufnahme kommen. Das Verständnis der Patientenrisikofaktoren für ein Therapieversagen hilft Ärzten bei der Entscheidung, welche Patienten von intravenösen oder oralen Antibiotika profitieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A5W9
        • The University of Western Ontario

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre), deren Hauptbeschwerde mit einer Haut- oder Weichteilinfektion zusammenhing (Stichworte waren Zellulitis, Abszess, Infektion, Insektenstich, Geschwür oder Hautausschlag), wurden von Notaufnahmepersonal oder geschulten Forschungsassistenten auf ihre Eignung untersucht und eingeladen an dieser Studie teilzunehmen, sobald ein Notarzt eine Cellulitis-Infektion bestätigte.

Beschreibung

Einschlusskriterien: Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre), deren Hauptbeschwerde mit einer Haut- oder Weichteilinfektion übereinstimmte (Stichwörter waren Zellulitis, Abszess, Infektion, Insektenstich, Geschwür oder Hautausschlag), wurden von Notaufnahmepersonal oder geschulten Forschern auf ihre Eignung untersucht Assistenten und wurden zur Teilnahme an dieser Studie eingeladen, sobald ein Notarzt eine Cellulitis-Infektion bestätigte.

Ausschlusskriterien: Patienten wurden ausgeschlossen, wenn sie vor der Vorstellung in der Notaufnahme Antibiotika gegen Cellulitis einnahmen oder kürzlich mit ihnen behandelt wurden, wenn sie ins Krankenhaus eingeliefert wurden, nur einen Abszess hatten, kognitiv beeinträchtigt waren oder kein Englisch lesen oder sprechen konnten .

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre) mit unkomplizierter Cellulitis
Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre), deren Hauptbeschwerde mit einer Haut- oder Weichteilinfektion zusammenhing (Stichworte waren Zellulitis, Abszess, Infektion, Insektenstich, Geschwür oder Hautausschlag), wurden von Notaufnahmepersonal oder geschulten Forschungsassistenten auf ihre Eignung untersucht und eingeladen an dieser Studie teilzunehmen, sobald ein Notarzt eine Cellulitis-Infektion bestätigte.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risikofaktoren, die unabhängig voneinander mit dem Versagen einer empirischen ambulanten Antibiotikatherapie bei ED-Patienten mit unkomplizierter Cellulitis verbunden sind.
Zeitfenster: 16 Monate
Das Hauptziel dieser Studie bestand darin, Risikofaktoren zu bestimmen, die unabhängig mit dem Scheitern einer empirischen ambulanten Antibiotikatherapie bei ED-Patienten mit unkomplizierter Cellulitis verbunden sind.
16 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antibiotika-Verschreibungspraktiken bei unkomplizierter Cellulitis in unserer Einrichtung.
Zeitfenster: 16 Monate
Sekundäre Ziele bestanden darin, die Antibiotika-Verschreibungspraktiken bei unkomplizierter Cellulitis an unserer Einrichtung zu beschreiben.
16 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew McRae, MD, FRCPC, PhD, The University of Western Ontario

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unkomplizierte ambulante Cellulitis

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