- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01972646
Prädiktoren für das Versagen einer empirischen ambulanten Antibiotikatherapie bei Patienten in der Notaufnahme mit unkomplizierter Cellulitis.
Einleitung: Trotz mehrerer Empfehlungen von Expertengremien und Richtlinien zur Cellulitis-Behandlung gibt es derzeit keine klinischen Entscheidungsregeln, die Ärzten bei der Entscheidung helfen könnten, welche Patienten in der Notaufnahme mit oralen Antibiotika behandelt werden sollten und welche Patienten beim ersten Auftreten einer unkomplizierten Cellulitis eine intravenöse Therapie benötigen. Das Ziel dieser prospektiven Studie besteht darin, potenzielle Patientenrisikofaktoren zu ermitteln, die mit erwachsenen Patienten (> 17 Jahre) verbunden sind, die sich mit Bedenken wegen einer Haut- oder Weichteilinfektion in der Notaufnahme vorstellen und bei denen die anfängliche Antibiotikatherapie zur Behandlung von Standardzellulitis versagt und eine Änderung erfordert Antibiotikagabe oder Krankenhauseinweisung.
Methoden: Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Studie, die in zwei Notaufnahmen der Tertiärversorgung durchgeführt wird. Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie vor der Vorstellung in der Notaufnahme gegen den aktuellen Zellulitisanfall mit Antibiotika behandelt wurden, ins Krankenhaus eingelieferte Patienten und nur Patienten mit Abszessen. Angestellte Forschungsassistenten (RAs) werden beim ersten Besuch in der Notaufnahme einen Fragebogen ausfüllen und zwei Wochen später telefonisch nachfragen. Als Behandlungsversagen gelten Patienten, die einen weiteren Krankenhausaufenthalt, die Einleitung einer intravenösen Antibiotikagabe (falls anfangs orale Antibiotika verschrieben wurden) oder einen Wechsel der oralen Antibiotika gegen die ursprüngliche Cellulitis benötigen.
Ergebnisse: Diese Studie wird ein detailliertes Profil der Risikofaktoren für Patienten liefern, die mit einem Behandlungsversagen bei Cellulitis verbunden sind. Die Ergebnisse werden analysiert und zur Formulierung einer klinischen Entscheidungsregel für eine wirksame Behandlung von Cellulitis in der Notaufnahme verwendet. Jede der mit einer fehlgeschlagenen Behandlung in der univariaten Analyse verbundenen Prädiktorvariablen (p ≤ 0,1) wird in einem multivariaten logistischen Regressionsmodell berücksichtigt. Darüber hinaus wird die Behandlungsvariabilität zwischen Ärzten in Bezug auf Cellulitis bewertet und mit Behandlungsversagen verglichen, um so Daten über erfolgreiche Behandlungsschemata zu liefern.
Schlussfolgerungen: Die Ergebnisse dieser Forschung können verwendet werden, um eine klinische Vorhersageregel zu erstellen, die Klinikern bei der wirksamen Behandlung von Patienten hilft, die mit Cellulitis in die Notaufnahme kommen. Das Verständnis der Patientenrisikofaktoren für ein Therapieversagen hilft Ärzten bei der Entscheidung, welche Patienten von intravenösen oder oralen Antibiotika profitieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A5W9
- The University of Western Ontario
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre), deren Hauptbeschwerde mit einer Haut- oder Weichteilinfektion übereinstimmte (Stichwörter waren Zellulitis, Abszess, Infektion, Insektenstich, Geschwür oder Hautausschlag), wurden von Notaufnahmepersonal oder geschulten Forschern auf ihre Eignung untersucht Assistenten und wurden zur Teilnahme an dieser Studie eingeladen, sobald ein Notarzt eine Cellulitis-Infektion bestätigte.
Ausschlusskriterien: Patienten wurden ausgeschlossen, wenn sie vor der Vorstellung in der Notaufnahme Antibiotika gegen Cellulitis einnahmen oder kürzlich mit ihnen behandelt wurden, wenn sie ins Krankenhaus eingeliefert wurden, nur einen Abszess hatten, kognitiv beeinträchtigt waren oder kein Englisch lesen oder sprechen konnten .
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre) mit unkomplizierter Cellulitis
Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre), deren Hauptbeschwerde mit einer Haut- oder Weichteilinfektion zusammenhing (Stichworte waren Zellulitis, Abszess, Infektion, Insektenstich, Geschwür oder Hautausschlag), wurden von Notaufnahmepersonal oder geschulten Forschungsassistenten auf ihre Eignung untersucht und eingeladen an dieser Studie teilzunehmen, sobald ein Notarzt eine Cellulitis-Infektion bestätigte.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Risikofaktoren, die unabhängig voneinander mit dem Versagen einer empirischen ambulanten Antibiotikatherapie bei ED-Patienten mit unkomplizierter Cellulitis verbunden sind.
Zeitfenster: 16 Monate
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Das Hauptziel dieser Studie bestand darin, Risikofaktoren zu bestimmen, die unabhängig mit dem Scheitern einer empirischen ambulanten Antibiotikatherapie bei ED-Patienten mit unkomplizierter Cellulitis verbunden sind.
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16 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Antibiotika-Verschreibungspraktiken bei unkomplizierter Cellulitis in unserer Einrichtung.
Zeitfenster: 16 Monate
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Sekundäre Ziele bestanden darin, die Antibiotika-Verschreibungspraktiken bei unkomplizierter Cellulitis an unserer Einrichtung zu beschreiben.
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16 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew McRae, MD, FRCPC, PhD, The University of Western Ontario
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16936e
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