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Die Auswirkungen eines standardisierten Managementplans auf Kinder mit kritischem Asthma (AsthmaSCAMP)

4. Januar 2017 aktualisiert von: Jackson Wong, Boston Children's Hospital

Die Auswirkungen eines standardisierten klinischen Bewertungsmanagementplans (SCAMP) auf klinische Ergebnisse bei Kindern mit kritischem Asthma

Am Boston Children Hospital wurde ein standardisierter klinischer Bewertungsmanagementplan (SCAMP) entwickelt und umgesetzt, um Unterschiede in der klinischen Praxis bei kritischen Asthmatherapien für Kinder zu verringern. Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob ein SCAMP bei kritischem Asthma das klinische Ergebnis verbessern kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Am Boston Children Hospital wurde ein standardisierter klinischer Bewertungsmanagementplan (SCAMP) entwickelt und umgesetzt, um Unterschiede in der klinischen Praxis bei kritischen Asthmatherapien für Kinder zu verringern. Die Auswirkungen des Critical Asthma SCAMP auf die klinischen Ergebnisse bei Kindern mit kritischem Asthma sind jedoch unbekannt. In dieser Studie wird die Wirksamkeit des SCAMP bewertet, indem retrospektive Daten aus Krankenakten von Kindern mit kritischem Asthma mit prospektiven klinischen PPSQ-SCAMP-Ergebnisdaten verglichen werden, die während des Qualitätssicherungsprozesses des SCAMP erhoben wurden. Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob ein SCAMP bei kritischem Asthma das klinische Ergebnis verbessern kann. Im Critical Asthma SCAMP gibt es drei spezifische Pfade. Das primäre Ergebnismaß ist die Dauer des Intensivaufenthalts (definiert als Zeit bis zur intermittierenden Albuterol-Verneblung alle 2 Stunden) für alle drei Wege. Das sekundäre Ziel besteht darin, einen klinischen Asthma-Score zu validieren, um kritische Asthmatherapien zu steuern. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir die Beziehungen der Treiber des SCAMP ermitteln, zu dem der Asthma Severity Score (HASS) des Boston Children Hospital (BCH) und nicht-invasive Messungen des pCO2 gehören, zu Standardmessungen des Schweregrads von Asthma (Blutgase und Peak-Flow-Messungen).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

273

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Boston Childrens Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hospitalisierte Kinder ab 2 Jahren, die wegen Asthma eine intensivmedizinische Behandlung benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenhauspatienten ab 2 Jahren, die kritische Asthmatherapien einschließlich kontinuierlicher Albuterolverneblung benötigen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kinder mit kritischem Asthma
Vor und nach SCAMP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit von der Initialisierung der kontinuierlichen Albuterol-Vernebelung bis zum Zeitpunkt der abschließenden Albuterol-Verneblung alle 2 Stunden
Zeitfenster: Die Zeit bis zur intermittierenden Albuterol-Verneblung alle zwei Stunden durch kontinuierliche Albuterol-Vernebelung während des Krankenhausaufenthalts innerhalb von 30 Tagen
Die Zeit bis zur intermittierenden Albuterol-Verneblung alle zwei Stunden durch kontinuierliche Albuterol-Vernebelung während des Krankenhausaufenthalts innerhalb von 30 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jackson Wong, MD, Boston Children Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

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