- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01785017
Die Auswirkungen eines standardisierten Managementplans auf Kinder mit kritischem Asthma (AsthmaSCAMP)
4. Januar 2017 aktualisiert von: Jackson Wong, Boston Children's Hospital
Die Auswirkungen eines standardisierten klinischen Bewertungsmanagementplans (SCAMP) auf klinische Ergebnisse bei Kindern mit kritischem Asthma
Am Boston Children Hospital wurde ein standardisierter klinischer Bewertungsmanagementplan (SCAMP) entwickelt und umgesetzt, um Unterschiede in der klinischen Praxis bei kritischen Asthmatherapien für Kinder zu verringern.
Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob ein SCAMP bei kritischem Asthma das klinische Ergebnis verbessern kann.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Am Boston Children Hospital wurde ein standardisierter klinischer Bewertungsmanagementplan (SCAMP) entwickelt und umgesetzt, um Unterschiede in der klinischen Praxis bei kritischen Asthmatherapien für Kinder zu verringern.
Die Auswirkungen des Critical Asthma SCAMP auf die klinischen Ergebnisse bei Kindern mit kritischem Asthma sind jedoch unbekannt.
In dieser Studie wird die Wirksamkeit des SCAMP bewertet, indem retrospektive Daten aus Krankenakten von Kindern mit kritischem Asthma mit prospektiven klinischen PPSQ-SCAMP-Ergebnisdaten verglichen werden, die während des Qualitätssicherungsprozesses des SCAMP erhoben wurden.
Das Hauptziel besteht darin, festzustellen, ob ein SCAMP bei kritischem Asthma das klinische Ergebnis verbessern kann.
Im Critical Asthma SCAMP gibt es drei spezifische Pfade.
Das primäre Ergebnismaß ist die Dauer des Intensivaufenthalts (definiert als Zeit bis zur intermittierenden Albuterol-Verneblung alle 2 Stunden) für alle drei Wege.
Das sekundäre Ziel besteht darin, einen klinischen Asthma-Score zu validieren, um kritische Asthmatherapien zu steuern.
Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir die Beziehungen der Treiber des SCAMP ermitteln, zu dem der Asthma Severity Score (HASS) des Boston Children Hospital (BCH) und nicht-invasive Messungen des pCO2 gehören, zu Standardmessungen des Schweregrads von Asthma (Blutgase und Peak-Flow-Messungen).
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
273
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Childrens Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Hospitalisierte Kinder ab 2 Jahren, die wegen Asthma eine intensivmedizinische Behandlung benötigen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankenhauspatienten ab 2 Jahren, die kritische Asthmatherapien einschließlich kontinuierlicher Albuterolverneblung benötigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Kinder mit kritischem Asthma
Vor und nach SCAMP
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit von der Initialisierung der kontinuierlichen Albuterol-Vernebelung bis zum Zeitpunkt der abschließenden Albuterol-Verneblung alle 2 Stunden
Zeitfenster: Die Zeit bis zur intermittierenden Albuterol-Verneblung alle zwei Stunden durch kontinuierliche Albuterol-Vernebelung während des Krankenhausaufenthalts innerhalb von 30 Tagen
|
Die Zeit bis zur intermittierenden Albuterol-Verneblung alle zwei Stunden durch kontinuierliche Albuterol-Vernebelung während des Krankenhausaufenthalts innerhalb von 30 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jackson Wong, MD, Boston Children Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. Februar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00006397
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