Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkungen der Braun-Anastomose auf die Verringerung der verzögerten Magenentleerung nach Pankreatikoduodenektomie

24. Februar 2015 aktualisiert von: Yonsei University

Die pyloruserhaltende Pankreatikoduodenektomie (PPPD) wurde als einzige kurative Behandlungsmethode für periampulläre Tumoren angesehen. Hohe Sterblichkeitsraten nach PPPD wurden auf 1 % gesenkt. Postoperative Morbiditäten werden jedoch auch in hochvolumigen Zentren immer noch mit etwa 10 bis 20 % gemeldet. Das verzögerte Magenentleerungssyndrom (DGE) ist eine der Hauptkomplikationen nach PPPD. Viele randomisierte Kontrollstudien berichteten, dass die pyloruserhaltende Methode nicht mit dem Auftreten von DGE zusammenhängt. Daher nahmen wir an, dass große Mengen an Gallen- und Pankreassaft DGE beeinflussen könnten.

Mit dem Ziel zu beweisen, dass die Anwendung der Braun-Anastomose nach PPPD DGE verhindern kann, begannen die Forscher ab Februar 2013 mit der Rekrutierung von Patienten mit periampullären Tumoren für diese klinische Studie mit der Studienhypothese, dass Patienten mit Braun-Anastomose weniger DGE hatten als diejenigen, die bekam nur herkömmliches PPPD.

Die Forscher haben die Anzahl der Patienten berechnet, die erforderlich sind, um statistisch signifikante Unterschiede bei 60 Patienten mit einer erwarteten DGE-Rate von über 30 % aufzuweisen.

Die Studie umfasst alle Patienten, die normalerweise in unsere chirurgische Abteilung kommen und bei denen PPPD zur kurativen Behandlung von periampullären Tumoren indiziert ist.

Die Studie ist randomisiert, doppelblind, wobei die Prüfer und die Patienten nicht wissen, ob die Patienten in der Braun-Anastomose-Gruppe sind oder nicht, und prospektiv analysiert. Alle klinischen und Labor- oder Röntgenbefunde im Zusammenhang mit dem Auftreten einer DGE werden erfasst.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit periampullärer Erkrankung, die mit PPPD behandelt werden müssen

    • Bauchspeicheldrüsenkrebs, distaler Gallengangskrebs, Zwölffingerdarmkrebs und so weiter.
  2. 20- bis 80-jährige Patienten
  3. In Bezug auf den allgemeinen Leistungsstatus erreichen die Patienten mit mehr als 70 % den Karnofsky-Score oder ECOG 0 bis 1.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit inoperablem oder lokal fortgeschrittenem und metastasiertem Krebs.
  2. Der Patient, der sich nicht operieren lassen will.
  3. Der Patient mit mehr als 3 des ASA-Scores.
  4. Drogenabhängige oder Alkoholiker.
  5. Nichteinhaltungen
  6. Der Patient, der nicht an den klinischen Studien teilnehmen möchte.
  7. Patienten, die die Einverständniserklärung nicht lesen oder verstehen können, wie z. B. geistig behinderte Personen, Blinde, Analphabeten oder Ausländer.
  8. Der Patient, der zuvor eine transabdominale Operation hatte
  9. Der Patient, der eine Resektion anderer Organe oder Gefäße als der Standard-PPPD haben muss
  10. Der Patient, der zur laparoskopischen PPPD indiziert ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anastomosengruppe nach Braun
Die Herstellung einer Verbindung zwischen E-Schleife und A-Schleife (Braun-Anastomose 30 cm von der Duodenojejunostomie entfernt, durch Verwendung der Klammermethode) wird zur herkömmlichen PPPD hinzugefügt.
Aktiver Komparator: herkömmliche Gruppe
konventionelle pyloruserhaltende Pankreatikoduodenektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich des Auftretens eines verzögerten Magenentleerungssyndroms
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
Vergleich des Auftretens von DGE zwischen der Braun-Anastomose-Gruppe und der konventionellen pyloruserhaltenden Pankreatikoduodenektomie ohne Braun-Anastomose-Gruppe
10 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PPPD mit Braun-Anastomose

Abonnieren