- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01800877
Optimale VAsopressor-TitraTION: Randomisierte kontrollierte Pilotstudie (OVATION)
19. Februar 2019 aktualisiert von: Francois Lamontagne
Randomisierte kontrollierte Pilotstudie zur optimalen Vasopressor-Titration
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, festzustellen, ob es besser ist, Patienten Vasopressoren zu verabreichen, um einen höheren Blutdruckzielwert aufrechtzuerhalten als einen niedrigeren Blutdruckzielwert.
Diese Studie ist wichtig, da die Informationen, die wir erhalten, uns dabei helfen werden, herauszufinden, wie Vasopressoren bei Patienten mit Schock auf der Intensivstation am besten verabreicht werden können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die auf die Intensivstation (ICU) eingeliefert werden, leiden häufig unter einem Schock, einer Erkrankung, die einen lebensbedrohlichen niedrigen Blutdruck verursacht.
Ein niedriger Blutdruck erschwert es dem Körper, alle Organe mit Blut zu versorgen.
Die Standardbehandlung, die Ärzte auf der Intensivstation für ihre Patienten anwenden, besteht darin, Medikamente zu verabreichen, die helfen, den Blutdruck zu erhöhen.
Diese Medikamente werden Vasopressoren genannt.
Bei der Verwendung von Vasopressoren können Nebenwirkungen auftreten.
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, festzustellen, ob es besser ist, Patienten Vasopressoren zu verabreichen, um einen höheren Blutdruckzielwert aufrechtzuerhalten als einen niedrigeren Blutdruckzielwert.
Diese Studie ist wichtig, da die Informationen, die wir erhalten, uns dabei helfen werden, herauszufinden, wie Vasopressoren bei Patienten mit Schock auf der Intensivstation am besten verabreicht werden können.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada
- University of Alberta Hospital
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada
- Queens Elizabeth II Hospital
-
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Ontario
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Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
- Kingston General Hospital
-
Ottawa, Ontario, Kanada
- The Ottawa Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Toronto General Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
- Mt Sinai Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Sunnybrooke HSC
-
-
Quebec
-
Quebec City, Quebec, Kanada
- Hopital L'Enfant-Jesus
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
- Centre Hospitalier Universitaire de Sherbrooke
-
-
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Mercy Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Vasopressoren gegen Verteilungsschock erhalten
- Die zum Zeitpunkt der Berechtigung älter als 16 Jahre sind.
- Die unabhängig vom Standort direkt vom Team der Intensivstation betreut werden.
- Wer vor der Einschreibung mindestens 30 ml/kg intravenöse Flüssigkeit (2100 ml für einen 70 kg schweren Patienten) erhalten hat ODER der verantwortungsbewussteste Arzt gute Gründe zu der Annahme hat, dass eine Wiederbelebung mit mehr Flüssigkeit nicht mehr erforderlich ist und schädlich sein könnte.
- Wer nach Einschätzung des behandelnden Arztes nach der Einschreibung mindestens 6 Stunden lang Vasopressoren benötigt.
Ausschlusskriterien:
- mehr als 24 Stunden hintereinander Vasopressoren erhalten haben; Wenn Vasopressoren für >= 2 Stunden abgesetzt werden, stellt die Wiederaufnahme der Vasopressoren eine eindeutige Vasopressor-Episode dar und die Uhr wird zurückgesetzt.
- Nach Einschätzung des behandelnden Arztes nach einem akuten Myokardinfarkt ein offensichtlicher kardiogener Schock vorliegt (basierend auf neuen ST-Strecken-Hebungen im EKG oder offensichtlichen echokardiographischen Befunden).
- Sie haben einen offensichtlichen hämorrhagischen Schock als Folge einer eindeutig identifizierten Blutverlustquelle.
- Erfordern Vasopressoren nach einer Herzoperation aufgrund einer durch einen kardiopulmonalen Bypass verursachten Hypotonie.
- Wer eine spezifische Indikation für eine andere Katecholamintherapie als einen Schock hat (d. h. Angioödem oder intrakranielle Hypertonie).
- Wenn das behandelnde Team zugestimmt hat, lebenserhaltende Pflege zu verweigern oder zu entziehen.
- Gleichzeitige Einschreibung in interventionelle Studien, die nicht den Richtlinien (siehe ccctg.ca) für die Miteinschreibung entsprechen (Eine Miteinschreibung ist zulässig, wenn keine potenzielle Wechselwirkung zwischen den Protokollen besteht; dies wird von Fall zu Fall geklärt).
- Vorherige Randomisierung in dieser Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Liberaler Ansatz
In der Gruppe mit liberalem Ansatz werden wir Vasopressoren titrieren, um den mittleren arteriellen Druck zwischen 75 und 80 mmHg aufrechtzuerhalten.
|
Andere Namen:
|
Sonstiges: Restriktiver Ansatz
Wir werden Vasopressoren titrieren, um den mittleren arteriellen Druck zwischen 60 und 65 mmHg aufrechtzuerhalten.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MAP Während der Einnahme von Vasopressoren
Zeitfenster: Während der Einnahme von Vasopressoren von der Randomisierung bis zum 28. Tag
|
Das primäre Machbarkeitsergebnis wird der Unterschied in den Mittelwerten des mittleren arteriellen Drucks (MAP) während der Einnahme von Vasopressoren sein, und wir definieren eine akzeptable Adhärenz (die Schwelle für die Machbarkeit) durch einen Unterschied von mindestens 5 mmHg während der Einnahme von Vasopressoren (wobei wir die Nullhypothese von a zurückweisen). Differenz von weniger als 5 mmHg – siehe vorgeschlagene Probengröße).
|
Während der Einnahme von Vasopressoren von der Randomisierung bis zum 28. Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Francois Lamontagne, MD, Centre de recherche du Centre hospitalier Universitaire de Sherbrooke
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Februar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypotonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Natriuretische Mittel
- Kardiotonische Mittel
- Dopamin-Agenten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Mydriatics
- Nasal abschwellende Mittel
- Antidiuretische Mittel
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptor-Agonisten
- Noradrenalin
- Epinephrin
- Dopamin
- Vasopressine
- Phenylephrin
- Vasokonstriktorische Mittel
Andere Studien-ID-Nummern
- OVATION (Andere Kennung: Alias Study Number)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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