- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01801800
Herzfunktion bei Patienten mit schwerer aneurysmatischer Subarachnoidalblutung (SPLASH)
9. Mai 2014 aktualisiert von: Nantes University Hospital
Speckle-Tracking-Bewertung der Herzfunktion bei schwerer aneurysmatischer Subarachnoidalblutung und Einfluss auf das neurologische Ergebnis (SPLASH)
Herzfunktionsstörungen können bei einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung auftreten und sich auf das neurologische Ergebnis des Patienten auswirken. Zustand: Aneurysmatische Subarachnoidalblutung. World Neurosurgeon Federation Score ≥ III
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Transthorakale Echokardiographie an Tag 1, Tag 3 und Tag 7 Speckle-Tracking von echokardiographischen Schleifen durch einen Kardiologen, der nicht über die Behandlung und das Ergebnis des Patienten informiert ist
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nantes, Frankreich, 44000
- University Hospital
-
Rennes, Frankreich, 35000
- University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 85 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Schwere aneurysmatische Subarachnoidalblutung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aneurysmatische Subarachnoidalblutung
- Ergebnis der World Neurosurgeon Federation ≥ III
- Wenn möglich, schriftliche Informationen an Angehörige und Patienten
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, chronischer Herzinsuffizienz mit NYHA ≥ 2, schwerer Herzoperation
- Fehlendes akustisches Fenster zur Durchführung einer transthorakalen Echokardiographie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aneurysmatische Subarachnoidalblutung
Speckle-Tracking-Bilder in der Echokardiographie
|
Speckle-Tracking von echokardiographischen Schleifen durch einen Kardiologen, der nicht über die Behandlung und das Ergebnis des Patienten informiert ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Neurologisches Ergebnis
Zeitfenster: 3 Monate
|
modifizierte Rankin-Skala (mRS).
Als schlechtes neurologisches Ergebnis galten Tod oder schwere Behinderung (mRS 5–6).
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Korrelation zwischen der Herzbelastung am Tag 1 und der linksventrikulären Ejektionsfraktion
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Korrelation zwischen Herzenzymen (NT-proBNP, Troponin T US) und Herzbelastung
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Korrelation zwischen EKG-Befunden und Herzbelastung
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Zeit zum Absetzen der Amine
Zeitfenster: Der Aufenthalt auf der Intensivstation dauert voraussichtlich durchschnittlich 17 Tage
|
Der Aufenthalt auf der Intensivstation dauert voraussichtlich durchschnittlich 17 Tage
|
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Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Dauer der mechanischen Beatmung, voraussichtlich durchschnittlich 15 Tage
|
Dauer der mechanischen Beatmung, voraussichtlich durchschnittlich 15 Tage
|
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich 17 Tage
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich 17 Tage
|
|
Zusammenhang zwischen Herzfunktion und mechanischer Beatmung
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3, Tag 7 und die voraussichtliche Extubationszeit betragen durchschnittlich 15 Tage
|
Tag 1, Tag 3, Tag 7 und die voraussichtliche Extubationszeit betragen durchschnittlich 15 Tage
|
|
Korrelation zwischen Herzfunktion und Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3, Tag 7 und Ende des Aufenthalts auf der Intensivstation werden voraussichtlich durchschnittlich 17 Tage dauern
|
Tag 1, Tag 3, Tag 7 und Ende des Aufenthalts auf der Intensivstation werden voraussichtlich durchschnittlich 17 Tage dauern
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Raphaël Cinotti, MD, Nantes University Hospital
- Studienstuhl: Bertrand ROZEC, PhD, MD, Nantes University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Februar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. März 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RC12_0410
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