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Herzfunktion bei Patienten mit schwerer aneurysmatischer Subarachnoidalblutung (SPLASH)

9. Mai 2014 aktualisiert von: Nantes University Hospital

Speckle-Tracking-Bewertung der Herzfunktion bei schwerer aneurysmatischer Subarachnoidalblutung und Einfluss auf das neurologische Ergebnis (SPLASH)

Herzfunktionsstörungen können bei einer aneurysmatischen Subarachnoidalblutung auftreten und sich auf das neurologische Ergebnis des Patienten auswirken. Zustand: Aneurysmatische Subarachnoidalblutung. World Neurosurgeon Federation Score ≥ III

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Transthorakale Echokardiographie an Tag 1, Tag 3 und Tag 7 Speckle-Tracking von echokardiographischen Schleifen durch einen Kardiologen, der nicht über die Behandlung und das Ergebnis des Patienten informiert ist

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nantes, Frankreich, 44000
        • University Hospital
      • Rennes, Frankreich, 35000
        • University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 85 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwere aneurysmatische Subarachnoidalblutung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aneurysmatische Subarachnoidalblutung
  • Ergebnis der World Neurosurgeon Federation ≥ III
  • Wenn möglich, schriftliche Informationen an Angehörige und Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Myokardinfarkt, chronischer Herzinsuffizienz mit NYHA ≥ 2, schwerer Herzoperation
  • Fehlendes akustisches Fenster zur Durchführung einer transthorakalen Echokardiographie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Aneurysmatische Subarachnoidalblutung
Speckle-Tracking-Bilder in der Echokardiographie
Speckle-Tracking von echokardiographischen Schleifen durch einen Kardiologen, der nicht über die Behandlung und das Ergebnis des Patienten informiert ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Neurologisches Ergebnis
Zeitfenster: 3 Monate
modifizierte Rankin-Skala (mRS). Als schlechtes neurologisches Ergebnis galten Tod oder schwere Behinderung (mRS 5–6).
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Korrelation zwischen der Herzbelastung am Tag 1 und der linksventrikulären Ejektionsfraktion
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Korrelation zwischen Herzenzymen (NT-proBNP, Troponin T US) und Herzbelastung
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Korrelation zwischen EKG-Befunden und Herzbelastung
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Zeit zum Absetzen der Amine
Zeitfenster: Der Aufenthalt auf der Intensivstation dauert voraussichtlich durchschnittlich 17 Tage
Der Aufenthalt auf der Intensivstation dauert voraussichtlich durchschnittlich 17 Tage
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Dauer der mechanischen Beatmung, voraussichtlich durchschnittlich 15 Tage
Dauer der mechanischen Beatmung, voraussichtlich durchschnittlich 15 Tage
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich 17 Tage
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, voraussichtlich durchschnittlich 17 Tage
Zusammenhang zwischen Herzfunktion und mechanischer Beatmung
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3, Tag 7 und die voraussichtliche Extubationszeit betragen durchschnittlich 15 Tage
Tag 1, Tag 3, Tag 7 und die voraussichtliche Extubationszeit betragen durchschnittlich 15 Tage
Korrelation zwischen Herzfunktion und Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 1, Tag 3, Tag 7 und Ende des Aufenthalts auf der Intensivstation werden voraussichtlich durchschnittlich 17 Tage dauern
Tag 1, Tag 3, Tag 7 und Ende des Aufenthalts auf der Intensivstation werden voraussichtlich durchschnittlich 17 Tage dauern

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Raphaël Cinotti, MD, Nantes University Hospital
  • Studienstuhl: Bertrand ROZEC, PhD, MD, Nantes University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Echokardiographie

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