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Verbleibende Thrombozytenaktivität trotz Aspirin-Einnahme bei koronarer Herzkrankheit

25. März 2013 aktualisiert von: University of Sao Paulo General Hospital

Verbleibende Thrombozytenaktivität trotz Aspirin-Einnahme bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung: Vergleich zwischen der akuten und der chronischen Phase

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Reaktion auf Aspirin in der akuten Phase mit der späten Phase eines akuten Koronarsyndroms zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, in derselben Population die Reaktion auf Aspirin in der Anfangsphase (erste 48 Stunden) mit der späten Phase (nach 3 Monaten Entlassung) eines akuten Koronarsyndroms ohne ST-Hebung (Angina pectoris oder akutes Koronarsyndrom) zu vergleichen Herzinfarkt).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • São Paulo, Brasilien, 05403900
        • Instituto do Coração (Heart Institute) - Clinical Hospitals, University of São Paulo Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

70 Patienten, bei denen ein nicht-ST-akutes Koronarsyndrom diagnostiziert wurde (instabile Angina pectoris und Myokardinfarkt ohne ST-Hebung), mit einer Entwicklungszeit von bis zu 48 Stunden ab dem Einsetzen der Symptome.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Bestätigte Diagnose eines akuten Koronarsyndroms ohne ST-Strecken-Hebung in den ersten 48 Stunden nach Auftreten der klinischen Symptome
  • Regelmäßige Einnahme von Aspirin über mindestens sieben Tage.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Einnahme eines anderen Thrombozytenaggregationshemmers als Aspirin in den letzten 7 Tagen
  • Einnahme von Antivitamin K in den letzten 3 Wochen
  • Hämoglobin < 10 g/dL und/oder Hämatokrit < 30 % oder > 50 %, Thrombozytenzahl < 100.000/mm3 oder > 500.000/mm3, Kreatinin-Clearance < 30 ml/Minute
  • Killip Klasse III oder IV
  • Bedarf an Vasopressoren oder inotropen parenteralen Medikamenten bei Aufnahme in die Studie
  • Perkutane Koronarintervention innerhalb von 30 Tagen oder CABG in den letzten 90 Tagen vor Studienbeginn
  • Aktuelle Malignität
  • Hämatologische Erkrankungen
  • Weigerung, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Aus irgendeinem Grund, mit Ausnahme des Todesfalls, konnte ich am zweiten Besuch (Nachuntersuchung) nicht teilnehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Erste 48 Stunden
Patienten in den ersten 48 Stunden mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung.
3 Monate nach der Entlassung
Patienten mit 3 Monaten nach Entlassung aus dem Krankenhaus wegen akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleichen Sie die Thrombozytenaggregation zwischen den ersten 48 Stunden und 3 Monaten nach der Entlassung.
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenhang zwischen der Thrombozytenaggregationsfähigkeit und dem zusammengesetzten Endpunkt aus Tod, Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris und der Notwendigkeit einer Revaskularisierung oder eines Krankenhausaufenthalts 3 Monate nach der Entlassung.
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Zusammenhang zwischen der atherosklerotischen Belastung durch Koronarangiographie und der Thrombozytenaggregation in den ersten 48 Stunden.
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden
Zusammenhang zwischen C-reaktivem Protein und Interleukin-6 mit dem Grad der Blutplättchenaggregation.
Zeitfenster: ersten 48 Stunden und 3 Monaten
ersten 48 Stunden und 3 Monaten
Zusammenhang zwischen Thrombozytenaggregation und dem Vorhandensein oder Fehlen ausgewählter Polymorphismen.
Zeitfenster: ersten 48 Stunden und 3 Monaten
ersten 48 Stunden und 3 Monaten
Thrombozytenaggregation in Bezug auf Alter, Geschlecht, Glukose bei Krankenhausankunft, glykiertes Hämoglobin, Statin, PPI, aktuelle Raucher, ACE-Hemmer, Art der ACS-Präsentation.
Zeitfenster: ersten 48 Stunden und 3 Monaten
Grenzwert für Alter 65 Jahre, für Glykämie 125 mg/dL, für glykiertes Hämoglobin 6 %
ersten 48 Stunden und 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jose C Nicolau, MD, PhD, Instituto do Coração (Heart Institute) - Clinical Hospitals, University of São Paulo Medical School

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. März 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzerkrankung

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