- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01820429
Verbleibende Thrombozytenaktivität trotz Aspirin-Einnahme bei koronarer Herzkrankheit
25. März 2013 aktualisiert von: University of Sao Paulo General Hospital
Verbleibende Thrombozytenaktivität trotz Aspirin-Einnahme bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung: Vergleich zwischen der akuten und der chronischen Phase
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Reaktion auf Aspirin in der akuten Phase mit der späten Phase eines akuten Koronarsyndroms zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, in derselben Population die Reaktion auf Aspirin in der Anfangsphase (erste 48 Stunden) mit der späten Phase (nach 3 Monaten Entlassung) eines akuten Koronarsyndroms ohne ST-Hebung (Angina pectoris oder akutes Koronarsyndrom) zu vergleichen Herzinfarkt).
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien, 05403900
- Instituto do Coração (Heart Institute) - Clinical Hospitals, University of São Paulo Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
70 Patienten, bei denen ein nicht-ST-akutes Koronarsyndrom diagnostiziert wurde (instabile Angina pectoris und Myokardinfarkt ohne ST-Hebung), mit einer Entwicklungszeit von bis zu 48 Stunden ab dem Einsetzen der Symptome.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Bestätigte Diagnose eines akuten Koronarsyndroms ohne ST-Strecken-Hebung in den ersten 48 Stunden nach Auftreten der klinischen Symptome
- Regelmäßige Einnahme von Aspirin über mindestens sieben Tage.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Einnahme eines anderen Thrombozytenaggregationshemmers als Aspirin in den letzten 7 Tagen
- Einnahme von Antivitamin K in den letzten 3 Wochen
- Hämoglobin < 10 g/dL und/oder Hämatokrit < 30 % oder > 50 %, Thrombozytenzahl < 100.000/mm3 oder > 500.000/mm3, Kreatinin-Clearance < 30 ml/Minute
- Killip Klasse III oder IV
- Bedarf an Vasopressoren oder inotropen parenteralen Medikamenten bei Aufnahme in die Studie
- Perkutane Koronarintervention innerhalb von 30 Tagen oder CABG in den letzten 90 Tagen vor Studienbeginn
- Aktuelle Malignität
- Hämatologische Erkrankungen
- Weigerung, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Aus irgendeinem Grund, mit Ausnahme des Todesfalls, konnte ich am zweiten Besuch (Nachuntersuchung) nicht teilnehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Erste 48 Stunden
Patienten in den ersten 48 Stunden mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung.
|
|
3 Monate nach der Entlassung
Patienten mit 3 Monaten nach Entlassung aus dem Krankenhaus wegen akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vergleichen Sie die Thrombozytenaggregation zwischen den ersten 48 Stunden und 3 Monaten nach der Entlassung.
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammenhang zwischen der Thrombozytenaggregationsfähigkeit und dem zusammengesetzten Endpunkt aus Tod, Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris und der Notwendigkeit einer Revaskularisierung oder eines Krankenhausaufenthalts 3 Monate nach der Entlassung.
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
|
|
Zusammenhang zwischen der atherosklerotischen Belastung durch Koronarangiographie und der Thrombozytenaggregation in den ersten 48 Stunden.
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
|
|
Zusammenhang zwischen C-reaktivem Protein und Interleukin-6 mit dem Grad der Blutplättchenaggregation.
Zeitfenster: ersten 48 Stunden und 3 Monaten
|
ersten 48 Stunden und 3 Monaten
|
|
|
Zusammenhang zwischen Thrombozytenaggregation und dem Vorhandensein oder Fehlen ausgewählter Polymorphismen.
Zeitfenster: ersten 48 Stunden und 3 Monaten
|
ersten 48 Stunden und 3 Monaten
|
|
|
Thrombozytenaggregation in Bezug auf Alter, Geschlecht, Glukose bei Krankenhausankunft, glykiertes Hämoglobin, Statin, PPI, aktuelle Raucher, ACE-Hemmer, Art der ACS-Präsentation.
Zeitfenster: ersten 48 Stunden und 3 Monaten
|
Grenzwert für Alter 65 Jahre, für Glykämie 125 mg/dL, für glykiertes Hämoglobin 6 %
|
ersten 48 Stunden und 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Jose C Nicolau, MD, PhD, Instituto do Coração (Heart Institute) - Clinical Hospitals, University of São Paulo Medical School
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. März 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. März 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INCORPA
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzerkrankung
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten