- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01833221
Reinnervation der Gesichtsmuskeln nach Verlängerung der Temporalis-Myoplastie (FacialReinn)
24. Mai 2016 aktualisiert von: University Hospital, Caen
Untersuchung der Reinnervation von Gesichtsmuskeln nach Verlängerung der Temporalis-Myoplastie
Ziel dieser Studie ist es, die Physiologie der Nervenheilung und die Neurotisierung der Gesichtsmuskulatur nach Verlängerung der Temporalis-Myoplastik zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher wollen die Physiologie der Nervenheilung nach einer Verlängerung der Temporalis-Myoplastik untersuchen, die wegen einer Beeinträchtigung des Gesichtsnervs durchgeführt wurde.
Die Ermittler haben bereits einige Fälle von spontaner Neurotisierung beobachtet und die Ermittler wollen die Nervensteuerung der Gesichtsmuskeln überprüfen.
Klinische und fotografische Untersuchungen werden vor und nach einer Gesichtsnervenblockade mit 1 % Lidocain durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Basse-normandie
-
Caen, Basse-normandie, Frankreich, 14000
- Centre hospitalier universitaire
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die im Universitätsklinikum von Caen wegen einer Gesichtslähmung durch das Myoplastieverfahren der Verlängerung der Temporalis operiert wurden und die nach dem Eingriff Anzeichen einer Kontraktion der Gesichtsmuskeln auf der Plasieseite aufweisen.
Ausschlusskriterien:
- Patient mit Kontraindikationen für die Injektion von Lidocain
- Patient mit Betablockern behandelt
- Patient auf Antikoagulantien
- Pathologische Ursache der sich entwickelnden Gesichtslähmung
- Schwanger oder stillend
- Patient handlungsunfähiger Erwachsener
- Patient, der sich gleichzeitig einer anderen Studie unterzieht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Patienten mit neurotisierten Gesichtsmuskeln
Injektion von 1 % Lidocain, 2 ml für Gesichtsnervenblockade
|
Injektion mit einer feinen Nadel von 2 ml Lidocain in engen Kontakt mit dem Gesichtsnervenstamm
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesichtsmuskelkontraktion nach Nervenblockade
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Lidocain-Injektion
|
Eine klinische und fotografische Studie wird vor und nach einer Nasennebenhöhlenblockade durchgeführt und der Zustand der relativen Kontraktion wird aufgezeichnet
|
30 Minuten nach der Lidocain-Injektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Labbé, MD, University Hospital, Caen
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cheney ML, McKenna MJ, Megerian CA, West C, Elahi MM. Trigeminal neo-neurotization of the paralyzed face. Ann Otol Rhinol Laryngol. 1997 Sep;106(9):733-8. doi: 10.1177/000348949710600903.
- Fournier HD, Denis F, Papon X, Hentati N, Mercier P. An anatomical study of the motor distribution of the mandibular nerve for a masseteric-facial anastomosis to restore facial function. Surg Radiol Anat. 1997;19(4):241-4. doi: 10.1007/BF01627866.
- Godwin Y, Tomat L, Manktelow R. The use of local anesthetic motor block to demonstrate the potential outcome of depressor labii inferioris resection in patients with facial paralysis. Plast Reconstr Surg. 2005 Sep 15;116(4):957-61. doi: 10.1097/01.prs.0000178043.15510.75.
- Guerreschi P, Labbe D, Carluer L, Drillet C, Benateau H. [Manktelow's test for the use of botulic toxin]. Ann Chir Plast Esthet. 2008 Feb;53(1):59-62. doi: 10.1016/j.anplas.2007.04.010. Epub 2007 Jun 27. French.
- Labbe D, Huault M. Lengthening temporalis myoplasty and lip reanimation. Plast Reconstr Surg. 2000 Apr;105(4):1289-97; discussion 1298.
- Lifchez SD, Matloub HS, Gosain AK. Cortical adaptation to restoration of smiling after free muscle transfer innervated by the nerve to the masseter. Plast Reconstr Surg. 2005 May;115(6):1472-9; discussion 1480-2. doi: 10.1097/01.prs.0000160266.81504.71.
- Petropoulos AE, Cheney ML. Induction of facial muscle neurotization by temporalis muscle transposition: literature review and animal model evaluation using horseradish peroxidase uptake. J Otolaryngol. 2000 Feb;29(1):40-6.
- Schimek F, Fahle M. Techniques of facial nerve block. Br J Ophthalmol. 1995 Feb;79(2):166-73. doi: 10.1136/bjo.79.2.166.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
16. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
25. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Krankheitsattribute
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Lähmung
- Parese
- Gesichtslähmung
- Gesichter
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-159
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