- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01860573
Neuroentwicklungs- und Wachstumsergebnisse einer frühen, aggressiven Proteinaufnahme bei Säuglingen mit sehr geringem Geburtsgewicht
23. Februar 2017 aktualisiert von: Joseph Bliss, Women and Infants Hospital of Rhode Island
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Bereitstellung einer erhöhten Proteinzufuhr für Frühgeborene in der ersten Lebenswoche ein besseres Wachstum während des Krankenhausaufenthalts und bessere Entwicklungsergebnisse bis zum Alter von 2 Jahren ermöglicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
168
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Women & Infants Hospital of Rhode Island
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Stunden (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geburtsgewicht 400 bis 1250 Gramm
- 24 0/7 bis 30 6/7 Schwangerschaftswochen
Ausschlusskriterien:
- chromosomale, strukturelle, metabolische, endokrine oder renale Anomalien, die das Wachstum beeinträchtigen könnten
- Kleinkinder > 18 Stunden alt
- Säuglinge im Extremfall, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie länger als 72 Stunden überleben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standard-Aminosäuren
Erhalten Sie bei der Geburt 1-2 g/kg/Tag Aminosäuren und erhöhen Sie diese um 0,5 g/kg/Tag, um das Ziel von 4 g/kg/Tag zu erreichen
|
Andere Namen:
|
|
Experimental: Hohe Aminosäuren
Erhalten Sie bei der Geburt 3-4 g/kg/Tag Aminosäuren und erreichen Sie so schnell wie möglich nach der Geburt das Ziel von 4 g/kg/Tag
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Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem Gewicht <10. Perzentil für das Alter
Zeitfenster: 36 Wochen postkonzeptionelles Alter
|
36 Wochen postkonzeptionelles Alter
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Länge <10. Perzentil für Alter
Zeitfenster: 36 Wochen postkonzeptionelles Alter
|
36 Wochen postkonzeptionelles Alter
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|
Anzahl der Teilnehmer mit einem Kopfumfang <10. Altersperzentil
Zeitfenster: 36 Wochen postkonzeptionelles Alter
|
36 Wochen postkonzeptionelles Alter
|
|
|
Kognitive Entwicklungsbewertung
Zeitfenster: 18–22 Monate korrigiertes Gestationsalter
|
Wird als Einheiten auf einer Skala mit einem Mittelwert von 100 und einer Standardabweichung von 15 angegeben und reicht von 40 bis 160.
Höhere Werte weisen auf ein besseres Ergebnis hin.
|
18–22 Monate korrigiertes Gestationsalter
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Serumbikarbonat
Zeitfenster: Lebenstag 1, 2, 3, 5 und 7
|
Lebenstag 1, 2, 3, 5 und 7
|
|
Serumkreatinin
Zeitfenster: Lebenstag 1, 2, 3, 5 und 7
|
Lebenstag 1, 2, 3, 5 und 7
|
|
Serumblut-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: Lebenstag 1, 2, 3, 5 und 7
|
Lebenstag 1, 2, 3, 5 und 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph M Bliss, MD, PhD, Women and Infants Hospital of Rhode Island
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Thureen PJ, Melara D, Fennessey PV, Hay WW Jr. Effect of low versus high intravenous amino acid intake on very low birth weight infants in the early neonatal period. Pediatr Res. 2003 Jan;53(1):24-32. doi: 10.1203/00006450-200301000-00008.
- Amari S, Shahrook S, Namba F, Ota E, Mori R. Branched-chain amino acid supplementation for improving growth and development in term and preterm neonates. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Oct 2;10(10):CD012273. doi: 10.1002/14651858.CD012273.pub2.
- Poindexter BB, Langer JC, Dusick AM, Ehrenkranz RA; National Institute of Child Health and Human Development Neonatal Research Network. Early provision of parenteral amino acids in extremely low birth weight infants: relation to growth and neurodevelopmental outcome. J Pediatr. 2006 Mar;148(3):300-305. doi: 10.1016/j.jpeds.2005.10.038.
- Stephens BE, Walden RV, Gargus RA, Tucker R, McKinley L, Mance M, Nye J, Vohr BR. First-week protein and energy intakes are associated with 18-month developmental outcomes in extremely low birth weight infants. Pediatrics. 2009 May;123(5):1337-43. doi: 10.1542/peds.2008-0211.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-0089
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