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Risikofaktoren für postoperative Atemwegskomplikationen nach Anästhesie

4. Juni 2013 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati
Ziel dieses Projekts war es, die Risikofaktoren zu identifizieren, die mit dem Auftreten von Atemwegskomplikationen auf der Postanästhesiestation verbunden sind. Der primäre Endpunkt war das zusammengesetzte Maß für das Auftreten von Komplikationen in der PACU. Die Komponenten waren Apnoe oder Hypopnoe, Laryngospasmus, Bronchospasmus und verlängerter Sauerstoffbedarf.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein retrospektives Projekt. Für Veröffentlichungszwecke werden Daten aus der Datenbank zur Qualitätsverbesserung verwendet. Die Daten wurden aus einer prospektiv gesammelten Datenbank gesammelt, die im Rahmen eines Qualitätsverbesserungsprojekts durchgeführt wurde. Zu den Studienstandorten gehörten Postanästhesiestationen (PACU) des Haupt- und Ambulanzgeländes unseres Krankenhauses. Die Daten wurden von chirurgischen und radiologischen PACUs gesammelt. Von September 2007 bis März 2012 wurden die Daten vierteljährlich für zwei Wochen in der chirurgischen PACU und einen Monat lang in der Radiologie-PACU gesammelt. Ausgebildete perioperative Krankenschwestern und zertifizierte Anästhesisten führten die Datenerfassung durch. Dies stellte sicher, dass eine Stichprobe repräsentativ für mindestens 10 % der Patienten war, die für chirurgische und radiologische Eingriffe anästhesiert wurden. Zu den gesammelten unabhängigen Variablen (Risikofaktoren) gehörten das Alter, der körperliche Zustand der American Society of Anaesthesiology (ASA), Fettleibigkeit, bereits bestehende Atemwegs- oder Lungenerkrankungen, bereits bestehende neuromuskuläre Erkrankungen oder Hypotonie, krankhafte Fettleibigkeit, intraoperativer Bronchospasmus und intraoperativer Laryngospasmus. Die erfassten primären Ergebnisvariablen waren Apnoe oder Hypopnoe, Laryngospasmus, Bronchospasmus und längerer Sauerstoffbedarf. Apnoe oder Hypopnoe wurde durch die Notwendigkeit einer Beutelmaskenbeatmung definiert, Laryngospasmus durch die Notwendigkeit einer Überdruckbeatmung von > 20 cmH2O oder der Verabreichung von Succinylcholin, Bronchospasmus durch die Verwendung von Albuterol und Sauerstoffbedarf durch kontinuierliche Sauerstoffverabreichung, um SpO2 > 92 % aufrechtzuerhalten für 2 Stunden postoperativ.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

16000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In die Gesamtstatistik jedes Zentrums werden alle Patienten einbezogen, die in teilnehmenden Einrichtungen eine Narkose erhalten, die unter 18 Jahre alt sind und bei denen ein Narkoseprotokoll erstellt wird

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1) Alle Patienten, die in teilnehmenden Einrichtungen eine Narkose erhalten, die unter 18 Jahre alt sind und bei denen ein Narkoseprotokoll erstellt wird, werden in die Gesamtstatistik für jedes Zentrum einbezogen -

Ausschlusskriterien:

1) Patienten älter als 18 Jahre.-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Komplikationen in der PACU
Zeitfenster: 4 Jahre
Ziel dieses Projekts war es, die Risikofaktoren zu identifizieren, die mit dem Auftreten von Atemwegskomplikationen auf der Postanästhesiestation verbunden sind. Der primäre Endpunkt war das zusammengesetzte Maß für das Auftreten von Komplikationen in der PACU. Die Komponenten waren Apnoe oder Hypopnoe, Laryngospasmus, Bronchospasmus und verlängerter Sauerstoffbedarf.
4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbessern Sie die Qualität der Versorgung von Kindern, die sich einer Narkose unterziehen
Zeitfenster: 4 Jahre
  • Verbesserung der Qualität der Versorgung von Kindern, die sich in den Vereinigten Staaten einer Anästhesie unterziehen, durch Ermittlung vermeidbarer Narkoseursachen und chirurgischer unerwünschter Ereignisse.
  • Verwendung der Ursachenanalyse zur Untersuchung erheblicher unerwünschter Ereignisse.
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012-4414

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