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Klinische Untersuchung des Rex Medical -Closer™ Gefäßverschlusssystems -Verkürzte Zeit bis zur Gehfähigkeit

26. September 2017 aktualisiert von: Rex Medical
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Gefäßverschlusssystems Rex Medical Closer™ zum Verschließen der Punktionsstelle der femoralen Arterie bei Probanden, die sich diagnostischen Angiographieverfahren mit früher Gehfähigkeit und Entlassung unterzogen haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Asuncion, Paraguay
        • Centro de IntervencionesEndovasculares Y Cirugia Cardiovascular

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist > 18 Jahre alt.
  • Das Subjekt ist in der Lage, sich einem diagnostischen Angiographieverfahren zu unterziehen, und wird als geeignet befunden, ein solches Gerät an der femoralen arteriellen Punktionsstelle zu erhalten, um die Zeit bis zur Hämostase zu verkürzen.
  • Der Proband oder sein/ihr Erziehungsberechtigter versteht die Art des Verfahrens und erteilt vor dem Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung.
  • Das Subjekt ist verfügbar und bereit, an der Nachsorge bis zu 30 Tage nach dem femoralen Verschluss teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannten Allergien gegen Polymilchsäure (PLA), Polyglykolsäure (PGA) oder Polydioxanon (PDO)-Polymere
  • Subjekt mit schwerer akuter nicht-kardialer systemischer Erkrankung
  • Subjekt mit Anzeichen einer systemischen Infektion
  • Patienten, bei denen möglicherweise eine bakterielle Kontamination der Verfahrenshülle oder des umgebenden Gewebes aufgetreten ist, da dies das Infektionsrisiko erhöhen kann
  • Patienten mit Koagulopathie (Blutungsstörungen, einschließlich Thrombozytopenie, Hämophilie usw.)
  • Subjekt, das thrombolytische Medikamente einnimmt, die Fibrinogen auf weniger als 100 mg/dl reduzieren
  • Proband, der zuvor einen arteriellen Zugang in der Femoralarterie auf der Behandlungsseite mit einem bestehenden Hämatom > 5 cm Durchmesser hatte
  • Subjekt, das zu Beginn nicht in der Lage ist, zu gehen
  • Subjekt, bei dem innerhalb der letzten 90 Tage ein anderes Verschlussgerät auf der Behandlungsseite verwendet wurde
  • Subjekt, das innerhalb der nächsten 90 Tage nach dem Eingriff einen Wiedereintritt der Behandlungsseite plant
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von chirurgischen Reparaturen auf der Behandlungsseite
  • Das Subjekt hat Operationen aus irgendeinem Grund innerhalb von 90 Tagen nach dem Eingriff geplant
  • Das Subjekt ist schwanger oder stillt (Nicht-Schwangerschaft muss durch Tests bestätigt werden)
  • Hat eine Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen, Drogenmissbrauch oder Alkoholmissbrauch, die nach Ansicht des Ermittlers möglicherweise seine Teilnahme beeinträchtigen
  • Das Subjekt wurde zuvor in die Rex Closer™-Studie aufgenommen
  • Subjekt, das derzeit oder innerhalb der letzten 4 Wochen in ein anderes Prüfgerät oder eine andere Arzneimittelstudie aufgenommen wurde
  • Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Einschreibung inhaftiert
  • Subjekt, bei dem die Verfahrenshülle durch die oberflächliche Femoralarterie und in die Profundafemoris platziert wurde
  • Patienten, bei denen sich die Punktionsstelle des Eingriffs an oder distal der Bifurkation der Arteria femoralis profundafemoris oberflächlich befindet, da dies dazu führen kann, dass 1) das intravaskuläre Verschlusspflaster an der Bifurkation hängen bleibt oder falsch positioniert wird und/oder 2) das Produkt intravaskulär eingesetzt wird in das Gefäß (Diese Ereignisse können den Blutfluss durch das Gefäß verringern und zu Symptomen einer distalen arteriellen Insuffizienz führen.)
  • Auf das Verfahren des Subjekts wurde durch ein Gefäßtransplantat zugegriffen
  • Personen mit unkontrolliertem Bluthochdruck (> 230 mm Hg systolisch)
  • Patienten mit kleiner Femoralarterie (weniger als 5 mm Durchmesser)
  • Patienten mit einer Stenose von > 50 % in der Nähe der femoralen arteriellen Punktionsstelle
  • Personen mit anomalen Verzweigungen oder Gefäßanomalien in der Nähe der femoralen arteriellen Punktionsstelle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
Dies ist eine einarmige, prospektive Studie zur Erhebung von Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit des Gefäßverschlusssystems Closer™ von Rex Medical. Zur Studienteilnahme kommen nur Probanden in Frage, die sich einem interventionellen diagnostischen Verfahren unterziehen müssen, das einen Verschluss der femoralen Zugangsstelle erfordert.
Das Rex Medical CloserTM Vascular Closure System wird derzeit für den Einsatz zum Schließen und Verkürzen der Zeit bis zur Blutstillung an der Femoralarterienpunktionsstelle bei Patienten untersucht, die sich diagnostischen Angiographieverfahren oder interventionellen Verfahren unter Verwendung einer bis zu 7-französischen Verfahrensschleuse unterzogen haben. Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des Rex Medical CloserTM Vascular Closure System zum Verschluss der Femoralarterienzugangsstelle von Probanden bewerten, die sich diagnostischen Angiographieverfahren mit früher Gehfähigkeit und schnellstmöglicher Entlassung nach Entfernung der Schleuse und Platzierung des Geräts unterzogen haben.
Andere Namen:
  • Näher™

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zum Gehen
Zeitfenster: Tag 0
Zeit bis zur Gehfähigkeit – in Minuten, definiert als die Zeit vom Erreichen der Hämostase bis zum Erreichen der Gehfähigkeit (der Patient steht und geht mindestens 6,1 Meter [20 Fuß] ohne erneute Blutung).
Tag 0
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse über 30 Tage
Zeitfenster: 30 Tage
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse über einen Zeitraum von 30 Tagen, definiert als eines der folgenden Ereignisse im Zusammenhang mit der Verwendung des Prüfprodukts: ein Hämatom, das eine Transfusion erfordert, eine Embolisation des Geräts, ein falsches Aneurysma, das eine Intervention erfordert, oder eine retroperitoneale Blutung.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: Tag 0
Zeit bis zur Hämostase – in Minuten, definiert als die Zeit von dem Zeitpunkt, an dem das Einführsystem beide Fäden löst, die an dem Dichtungselement befestigt sind, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Hämostase (kein expandierendes oder sich entwickelndes Hämatom) erreicht ist
Tag 0
Platzierung Technischer Erfolg
Zeitfenster: Tag 0
Technischer Platzierungserfolg – ​​definiert als erfolgreiche Platzierung des Geräts an der beabsichtigten Platzierungsstelle, sodass Hämostase erreicht wird.
Tag 0
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Tag 0
Klinischer Erfolg – ​​bewertet ab dem Zeitpunkt des Einsatzes des Geräts und definiert als technischer Platzierungserfolg in Abwesenheit eines wichtigen Sicherheitsendpunkts, einschließlich eines nachfolgenden Hämatoms, das eine Transfusion erfordert, einer Embolisation des Geräts, eines falschen Aneurysmas, das eine Intervention erfordert, oder einer retroperitonealen Blutung.
Tag 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Adrian Ebner, MD, Centro de IntervencionesEndovasculares Y Cirugia Cardiovascular

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • REX-OUS-2027-004

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutung

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