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Bewertung der Lumenausdehnung nach Thrombusextraktion bei primärer perkutaner Koronarintervention (INVEST-MI)

7. Oktober 2015 aktualisiert von: Newcastle-upon-Tyne Hospitals NHS Trust

INtravaskuläre Ultraschallstudie zur Export-Thrombektomie bei Myokardinfarkt mit ST-Hebung

Verwendung von IVUS zur Beurteilung (1) der Plaque-Morphologie und der Thrombuslast des Täters bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt; (2) die Wirksamkeit der Thrombusentfernung mit einem Aspirationskatheter bei 40 Patienten während der primären PCI.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die primäre PCI ist zur bevorzugten Therapie bei akutem Myokardinfarkt mit ST-Hebung geworden. Die Daten der TAPAS-Studie deuten darauf hin, dass die weit verbreitete Einführung der manuellen Thrombusaspiration die klinischen Ergebnisse für Patienten verbessern kann, die sich einer primären PCI unterziehen.

Es liegen nur wenige Daten darüber vor, inwieweit der Thrombus während der Thrombektomie entfernt wird und wie viel Thrombus mit der Möglichkeit einer distalen Embolisierung während der Stenteinsetzung verbleibt. Der Mechanismus der Lumenvergrößerung nach Thrombusaspiration ist ebenfalls unbekannt. Da die Angiographie nur ein Umrissbild des Gefäßlumens liefert, können solche Fragen mit dieser Methode allein nicht ausreichend beantwortet werden.

Das Ziel dieser Studie besteht darin, mithilfe von IVUS (1) die Morphologie der verantwortlichen Plaques und die Thrombusbelastung bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt zu beurteilen; (2) die Wirksamkeit der Thrombusentfernung mit einem Aspirationskatheter während der primären PCI.

Hypothesen In dieser Studie werden wir 40 Patienten mit STEMI untersuchen. Die primäre PCI wird gemäß unserem Krankenhausstandard-Arbeitsprotokoll mit Thrombusaspiration und Ballondilatation der ursächlichen Läsion, falls erforderlich, vor dem Einsetzen des Stents durchgeführt. Vor und nach der Passage des Aspirationskatheters wird eine IVUS-Bildgebung durchgeführt, um (1) das anfängliche und (2) verbleibende Thrombusvolumen zu beurteilen. Ein dritter und letzter IVUS-Bildgebungslauf wird nach der Stentimplantation der ursächlichen Läsion durchgeführt. Die IVUS-Analyse wird offline durchgeführt, um die Lumenvergrößerung und das Volumen des verbleibenden Thrombus in jedem Stadium zu beurteilen. Alle Studien werden mit Genehmigung der örtlichen Ethikbehörde für klinische Forschung durchgeführt.

Das abgesaugte Material wird gesammelt und analysiert. Klinische Marker wie Troponinfreisetzung und linksventrikuläre Funktion werden bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren mit Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung
  2. Symptome einer Myokardischämie, die länger als 30 Minuten andauern
  3. Auftreten der Symptome innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung im Krankenhaus
  4. ST-Strecken-Hebung von mehr als 0,1 mV in zwei oder mehr Ableitungen im EKG

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, eine Einwilligung nach Aufklärung einzuholen
  2. Verwendung eines fibrinolytischen Arzneimittels innerhalb von 12 Stunden nach der Vorstellung
  3. Komorbidität mit einer voraussichtlichen Lebenserwartung von < 6 Monaten
  4. Kardiogener Schock bei Vorstellung
  5. schwere Blutungsdiathese
  6. Vorgeschichte einer Aspirin- und Clopidogrel-Intoleranz
  7. kritische linke Hauptstammläsionen
  8. schwere Kalkerkrankung, die eine sichere Passage des Bildgebungskatheters verhindert
  9. Schuldige Läsion innerhalb von Vena saphena-Transplantaten

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Nur ein Arm
Alle Patienten erhalten die gleiche Behandlung, d. h. es erfolgt keine Randomisierung. Es gibt daher nur einen Arm, alle Patienten werden gemäß der Standardpraxis mit Thrombusaspiration und Stentimplantation nach Bedarf behandelt, die Lumengröße des Gefäßes wird zu Studienbeginn, nach der Thrombusaspiration und nach der Stentimplantation mit intravaskulärem Ultraschall beurteilt.

In der Studie gibt es einen einzigen Arm, in dem sich alle Patienten einer primären perkutanen Koronarintervention wegen eines akuten Myokardinfarkts unterziehen.

Bei allen Patienten wird dreimal ein intravaskulärer Ultraschall durchgeführt:

  1. An der Grundlinie
  2. Nach Thrombusaspiration mit einem Thrombusextraktionskatheter
  3. Nach dem Einsetzen des Stents

Wir bewerten jedoch die physiologische Reaktion von Patienten mit einem akuten Myokardinfarkt und dies ist kein Test der Geräte als solche.

Andere Namen:
  • Exportieren Sie einen Thrombusaspirationskatheter
  • Intravaskulärer Ultraschallkatheter (Boston)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erweiterung des Koronararterienlumens nach Thrombusaspiration bei primärer perkutaner Intervention.
Zeitfenster: Tag 1
Der Grad der Thrombusextraktion kann sofort durch intravaskulären Ultraschall (IVUS) sichtbar gemacht werden, eine detaillierte Analyse wird jedoch offline und durch Histopathologie des aspirierten Materials innerhalb von 4 Monaten durchgeführt.
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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