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Testen der Genauigkeit eines persönlichen Herzrhythmusmonitors zur Erkennung von anhaltendem paroxysmalem Vorhofflimmern

24. April 2017 aktualisiert von: University of Surrey

Testen der Genauigkeit eines intermittierenden persönlichen Herzrhythmusmonitors (PHRM) zur Erkennung von anhaltendem paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF) bei implantierbaren Geräten.

Diese Studie zielt darauf ab, die Empfindlichkeit und Spezifität eines persönlichen Herzrhythmusmonitors bei der Erkennung von anhaltendem paroxysmalem Vorhofflimmern (definiert als länger als 12 Stunden) im Vergleich zu bereits vorhandenen implantierbaren Geräten zu bestimmen, die als „Goldstandard“ für Arrhythmien gelten Erkennung.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Ermittler ist es, 30 Freiwillige mit implantierbaren Geräten zu rekrutieren (entweder herkömmliche Herzschrittmacher mit Vorhofleitung oder implantierbare Schleifenrekorder, Geräte, die unter die Haut eingeführt werden, um den Herzrhythmus zu überwachen). Sie werden ihre routinemäßigen Schrittmacherkontrollen in mehreren Kliniken in Surrey durchführen lassen.

Bei potenziellen Teilnehmern muss im letzten Monat vor der Schrittmacherkontrolle ein anhaltendes paroxysmales Vorhofflimmern (PAF, ein intermittierender unregelmäßiger Herzrhythmus, der bekanntermaßen einen Schlaganfall begünstigt) dokumentiert sein, der mindestens 12 Stunden anhält und festgestellt wurde.

Willigen Patienten wird dann ein PHRM-Gerät (Personal Heart Rhythm Monitor) zur Verfügung gestellt, mit dem sie drei Monate lang Herzrhythmusaufzeichnungen durchführen können. Sie werden dies für diesen Zeitraum zweimal täglich 30 Sekunden lang tun. Am Ende des 3-Monats-Zeitraums werden die Patienten einer abschließenden Überprüfung des Schrittmachergeräts unterzogen. Die Identifizierung einer verlängerten PAF mit dem PHRM-Gerät wird mit dem implantierbaren Gerät verglichen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Surrey
      • Chertsey, Surrey, Vereinigtes Königreich, KT16 0PJ
        • St Peter's Hospital
      • Guildford, Surrey, Vereinigtes Königreich, GU2 7XX
        • Royal Surrey County Hospital NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Anhaltendes Vorhofflimmern (definiert als eine Episode von mindestens 12 Stunden Dauer) im letzten Monat während der routinemäßigen Herzschrittmacherkontrolle
  • Pacing-Anforderung < 25 % im letzten Monat

Ausschlusskriterien:

  • Mangel an Kapazitäten
  • Aufgrund einer kognitiven oder körperlichen Beeinträchtigung kann der persönliche Herzrhythmus-Monitor nicht verwendet werden
  • Einführung eines neuen Antiarrhythmikums seit der letzten Herzschrittmacherkontrolle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Persönlicher Herzrhythmusmonitor
Intermittierende Herzüberwachung mit einem persönlichen Herzrhythmusmonitor für drei Monate.
Andere Namen:
  • Tragbarer EKG-Monitor HCG-801 – OMRON Healthcare

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Sensitivität und Spezifität der Erkennung von anhaltendem paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF) mit einem persönlichen Herzrhythmusmonitor (PHRM) im Vergleich zu einem implantierbaren Gerät.
Zeitfenster: 18 Monate
Gemessen (%) als Anzahl der identifizierten Episoden verlängerter PAF unter Verwendung des PHRM im Vergleich zum implantierbaren Goldstandardgerät bei allen Patienten über den Zeitraum von 3 Monaten.
18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Sensitivität und Spezifität der Erkennung aller PAF-Episoden mithilfe eines PHRM im Vergleich zu einem implantierbaren Gerät.
Zeitfenster: 18 Monate
Gemessen (%) als Anzahl der identifizierten Episoden aller PAF-Episoden (die mindestens 30 Sekunden dauern) unter Verwendung des PHRM im Vergleich zum implantierbaren Goldstandardgerät bei allen Patienten über den Zeitraum von 3 Monaten.
18 Monate
Einhaltung der zweimal täglichen Aufzeichnungen mit dem PHRM durch die Teilnehmer über einen Zeitraum von drei Monaten.
Zeitfenster: 18 Monate
Gemessen als tatsächliche Anzahl der Aufnahmen aus 180 angeforderten Aufnahmen und ausgedrückt als Prozentsatz.
18 Monate
Die Übereinstimmung der Interpretation von PHRM-Aufzeichnungen durch eine Forschungsschwester und einen verblindeten Kardiologen.
Zeitfenster: 18 Monate
Die Übereinstimmung bei der Diagnose von normalem Sinusrhythmus und PAF mithilfe von PHRM-Aufzeichnungen zwischen einer Forschungsschwester und einem Kardiologen, ausgedrückt in Prozent.
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philippa J Howlett, MBChB MRCP, The University of Surrey and The Royal Surrey County Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HASTE-1

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Klinische Studien zur Persönlicher Herzrhythmusmonitor

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