- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01920308
Eine prospektive Studie zur Leistung des Bard® LifeStent® Gefäßstentsystems (REALITY) (REALITY)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Bad Krozingen, Deutschland, 79187
- University Heart Centre Bad Krozingen
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband oder gesetzliche Vertreter wurde über die Art der Bewertung informiert, stimmt den Bestimmungen zu und hat die Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet.
- Der Proband erklärt sich damit einverstanden, die vom Protokoll vorgeschriebenen Nachverfolgungsverfahren und Besuche einzuhalten
- Der Proband ist ≥ 21 Jahre alt
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von sieben Tagen vor dem Indexverfahren einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Frauen, die chirurgisch steril oder postmenopausal sind, sind von einem Schwangerschaftstest ausgenommen
- Das Subjekt hat eine mittelschwere lebensstilbegrenzende Claudicatio bis zu leichtem Gewebeverlust, definiert als: Rutherford-Kategorie 1 2-5 (moderate Claudicatio bis zu geringfügigem Gewebeverlust
- Die Zielläsion(en) weisen angiographisch Hinweise auf Stenose oder Restenose ≥50 % oder Okklusion in der SFA und/oder Kniekehlenarterie auf (nach visueller Einschätzung) und sind für PTA und Stenting geeignet
- Der Referenzdurchmesser des Zielgefäßes ist (nach visueller Schätzung) für die Behandlung mit einem verfügbaren Stentdurchmesser von 5,0 mm geeignet
- Zur Abdeckung von Läsionen können insgesamt zwei Stents verwendet werden. Überlappungen sind erlaubt
- Angiographisch ist mindestens ein Gefäßabfluss zum Fuß (in Höhe des Malleolus) nachweisbar
Ausschlusskriterien:
- Der Proband ist nicht in der Lage oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder ist nicht in der Lage oder nicht bereit, das Nachsorgeverfahren und die Besuche der Studie einzuhalten
- Das Subjekt hat Claudicatio oder kritische Extremitätenischämie, beschrieben als Rutherford-Kategorie 1 0 (asymptomatisch), 1 (leichte Claudicatio) oder 6 (großer Gewebeverlust)
- Das Subjekt hat eine bekannte Kontraindikation (einschließlich allergischer Reaktion) oder Empfindlichkeit gegenüber Thrombozytenaggregationshemmern/Antikoagulanzien, Nickel, Titan oder Tantal
- Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die einer Vorbehandlung mit Steroiden oder/und Antihistaminika nicht zugänglich ist
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von blutenden Diathesen oder Koagulopathien
- Der Proband hat gleichzeitig Nierenversagen mit einem Kreatinin von > 2,5 mg/dL
- Das Subjekt hat zum Zeitpunkt des Studienverfahrens eine gleichzeitige Leberinsuffizienz, Thrombophlebitis, Urämie, systemischen Lupus erythematodes (SLE) oder tiefe Venenthrombose (DVT).
- Das Subjekt erhält eine Dialyse oder eine immunsuppressive Therapie
- Das Subjekt nimmt an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder einem anderen Prüfgerät teil
- Der Proband hat eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen kann, dass er/sie das Protokoll nicht einhält, die Dateninterpretation verfälscht oder mit einer begrenzten Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren verbunden ist
- Der Proband hat eine ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes ein sicheres Einführen einer Einführschleuse ausschließt
- Die Zielläsion(en) befindet sich innerhalb eines Aneurysmas oder ist mit einem Aneurysma im Gefäßsegment verbunden, entweder proximal oder distal zu der/den Zielläsion(en).
- Der Proband hat angiographische Beweise für einen schlechten Zufluss, der als unzureichend angesehen würde, um eine vaskuläre Bypass-Transplantation zu unterstützen
- Bei der Testperson wird zum Zeitpunkt des Studienverfahrens eine Blutvergiftung diagnostiziert
- Patienten mit einem zuvor in das Zielgefäß implantierten Stent
- Läsionen, die die Verwendung von mehr als zwei Stents erfordern
- Bilaterale Erkrankung der nativen SFA und/oder der proximalen Kniekehlenarterie, bei der beide Extremitäten die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen und eine Behandlung beider Extremitäten innerhalb von 30 Tagen geplant ist. Hinweis: Eine Extremität kann in die Studie aufgenommen werden, jedoch nur, wenn die Behandlung der zweiten Extremität nach dem 30-tägigen telefonischen Nachsorge-Screening geplant ist. Die einzuschreibende Extremität muss die Extremität mit der schwereren Läsion sein, und die Gründe für die Behandlung dieser spezifischen Extremität müssen im CRF angegeben werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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5 mm Bard LifeStent Gefäßstent
Die Studienpopulation wird aus Probanden bestehen, die sich mit mäßiger Claudicatio, die den Lebensstil einschränkt, bis hin zu leichtem Gewebeverlust (Rutherford-Kategorie 2-5) vorstellen, die Kandidaten für PTA und Stentimplantation sind. Probanden mit Läsion(en) im infrainguinalen Segment (SFA und/oder Kniekehlenarterie) werden für die Aufnahme in Betracht gezogen. Der Referenzgefäßdurchmesser ist für die Behandlung mit einem verfügbaren Stentdurchmesser von 5,0 mm (nach visueller Schätzung) geeignet. |
Der LifeStent® Vascular Stent ist ein peripherer Stent zur Verbesserung des Lumendurchmessers bei der Behandlung von symptomatischen de-novo- oder restenotischen Läsionen bis zu einer Länge von 240 mm in der nativen oberflächlichen Oberschenkelarterie (SFA) und Kniekehlenarterie mit Referenzgefäßdurchmessern von 4,0 - 6,5 mm.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Freiheit von Tod, Amputation und TLR/TVR 30 Tage nach dem Indexverfahren.
Zeitfenster: 30 Tage
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30-Tage-Daten können per Telefonscreening erhoben werden.
TLR ist definiert als ein Revaskularisationsverfahren (z.
PTA (perkutane transluminale Angioplastie), Kryoplastik usw.) der Zielläsion.
TVR ist definiert als ein Revaskularisationsverfahren (z.
PTA, Stenting, chirurgischer Bypass usw.) des Zielgefäßes außerhalb der Zielläsion.
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30 Tage
|
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Technischer Erfolg, definiert als erfolgreicher Einsatz und Platzierungsgenauigkeit, basierend auf einer Bewertungsskala, die von den Ermittlern zum Zeitpunkt des Indexverfahrens ausgefüllt wurde. Buchendengrößen werden auf klinische Nützlichkeit des Größenbereichs bewertet.
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundäre Sicherheit definiert als Todesfreiheit (nach 30 Tagen)
Zeitfenster: Bis 12 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Sicherheit definiert als Todesfreiheit (nach 30 Tagen), Schlaganfall, Myokardinfarkt, notfallmäßige chirurgische Revaskularisation, signifikante distale Embolisation in der Zielgliedmaße, größere Amputation der Zielgliedmaße und Thrombose des Zielgefäßes 12 Monate nach dem Indexverfahren.
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Bis 12 Monate nach dem Eingriff
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Freiheit von Revaskularisation der Zielläsion (TLR) und/oder Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) nach 30 Tagen und 12 Monaten nach dem Indexverfahren.
Zeitfenster: Durch 12 Monate
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TLR ist definiert als ein Revaskularisationsverfahren (z.
PTA, Kryoplastik usw.) der Zielläsion.
TVR ist definiert als ein Revaskularisationsverfahren (z.
PTA, Stenting, chirurgischer Bypass usw.) des Zielgefäßes außerhalb der Zielläsion.
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Durch 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Zeller, Prof. Dr., University Heart Centre in Bad Krozingen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BPV-13-001
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