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Eine prospektive Studie zur Leistung des Bard® LifeStent® Gefäßstentsystems (REALITY) (REALITY)

9. November 2016 aktualisiert von: C. R. Bard
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Zuführbarkeit, den klinischen Nutzen und die Wirksamkeit des LifeStent®-Gefäßstents mit einem Durchmesser von 5 mm zu bewerten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bad Krozingen, Deutschland, 79187
        • University Heart Centre Bad Krozingen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Eine prospektive Beobachtungsstudie der Bard® LifeStent® Vascular Stents bei der Behandlung von symptomatischen de novo oder restenotischen Läsionen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband oder gesetzliche Vertreter wurde über die Art der Bewertung informiert, stimmt den Bestimmungen zu und hat die Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet.
  • Der Proband erklärt sich damit einverstanden, die vom Protokoll vorgeschriebenen Nachverfolgungsverfahren und Besuche einzuhalten
  • Der Proband ist ≥ 21 Jahre alt
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von sieben Tagen vor dem Indexverfahren einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Frauen, die chirurgisch steril oder postmenopausal sind, sind von einem Schwangerschaftstest ausgenommen
  • Das Subjekt hat eine mittelschwere lebensstilbegrenzende Claudicatio bis zu leichtem Gewebeverlust, definiert als: Rutherford-Kategorie 1 2-5 (moderate Claudicatio bis zu geringfügigem Gewebeverlust
  • Die Zielläsion(en) weisen angiographisch Hinweise auf Stenose oder Restenose ≥50 % oder Okklusion in der SFA und/oder Kniekehlenarterie auf (nach visueller Einschätzung) und sind für PTA und Stenting geeignet
  • Der Referenzdurchmesser des Zielgefäßes ist (nach visueller Schätzung) für die Behandlung mit einem verfügbaren Stentdurchmesser von 5,0 mm geeignet
  • Zur Abdeckung von Läsionen können insgesamt zwei Stents verwendet werden. Überlappungen sind erlaubt
  • Angiographisch ist mindestens ein Gefäßabfluss zum Fuß (in Höhe des Malleolus) nachweisbar

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband ist nicht in der Lage oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder ist nicht in der Lage oder nicht bereit, das Nachsorgeverfahren und die Besuche der Studie einzuhalten
  • Das Subjekt hat Claudicatio oder kritische Extremitätenischämie, beschrieben als Rutherford-Kategorie 1 0 (asymptomatisch), 1 (leichte Claudicatio) oder 6 (großer Gewebeverlust)
  • Das Subjekt hat eine bekannte Kontraindikation (einschließlich allergischer Reaktion) oder Empfindlichkeit gegenüber Thrombozytenaggregationshemmern/Antikoagulanzien, Nickel, Titan oder Tantal
  • Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die einer Vorbehandlung mit Steroiden oder/und Antihistaminika nicht zugänglich ist
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von blutenden Diathesen oder Koagulopathien
  • Der Proband hat gleichzeitig Nierenversagen mit einem Kreatinin von > 2,5 mg/dL
  • Das Subjekt hat zum Zeitpunkt des Studienverfahrens eine gleichzeitige Leberinsuffizienz, Thrombophlebitis, Urämie, systemischen Lupus erythematodes (SLE) oder tiefe Venenthrombose (DVT).
  • Das Subjekt erhält eine Dialyse oder eine immunsuppressive Therapie
  • Das Subjekt nimmt an einer Studie mit einem Prüfpräparat oder einem anderen Prüfgerät teil
  • Der Proband hat eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen kann, dass er/sie das Protokoll nicht einhält, die Dateninterpretation verfälscht oder mit einer begrenzten Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren verbunden ist
  • Der Proband hat eine ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes ein sicheres Einführen einer Einführschleuse ausschließt
  • Die Zielläsion(en) befindet sich innerhalb eines Aneurysmas oder ist mit einem Aneurysma im Gefäßsegment verbunden, entweder proximal oder distal zu der/den Zielläsion(en).
  • Der Proband hat angiographische Beweise für einen schlechten Zufluss, der als unzureichend angesehen würde, um eine vaskuläre Bypass-Transplantation zu unterstützen
  • Bei der Testperson wird zum Zeitpunkt des Studienverfahrens eine Blutvergiftung diagnostiziert
  • Patienten mit einem zuvor in das Zielgefäß implantierten Stent
  • Läsionen, die die Verwendung von mehr als zwei Stents erfordern
  • Bilaterale Erkrankung der nativen SFA und/oder der proximalen Kniekehlenarterie, bei der beide Extremitäten die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen und eine Behandlung beider Extremitäten innerhalb von 30 Tagen geplant ist. Hinweis: Eine Extremität kann in die Studie aufgenommen werden, jedoch nur, wenn die Behandlung der zweiten Extremität nach dem 30-tägigen telefonischen Nachsorge-Screening geplant ist. Die einzuschreibende Extremität muss die Extremität mit der schwereren Läsion sein, und die Gründe für die Behandlung dieser spezifischen Extremität müssen im CRF angegeben werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
5 mm Bard LifeStent Gefäßstent

Die Studienpopulation wird aus Probanden bestehen, die sich mit mäßiger Claudicatio, die den Lebensstil einschränkt, bis hin zu leichtem Gewebeverlust (Rutherford-Kategorie 2-5) vorstellen, die Kandidaten für PTA und Stentimplantation sind.

Probanden mit Läsion(en) im infrainguinalen Segment (SFA und/oder Kniekehlenarterie) werden für die Aufnahme in Betracht gezogen. Der Referenzgefäßdurchmesser ist für die Behandlung mit einem verfügbaren Stentdurchmesser von 5,0 mm (nach visueller Schätzung) geeignet.

Der LifeStent® Vascular Stent ist ein peripherer Stent zur Verbesserung des Lumendurchmessers bei der Behandlung von symptomatischen de-novo- oder restenotischen Läsionen bis zu einer Länge von 240 mm in der nativen oberflächlichen Oberschenkelarterie (SFA) und Kniekehlenarterie mit Referenzgefäßdurchmessern von 4,0 - 6,5 mm.
Andere Namen:
  • Bard LifeStent Gefäßstentsystem
  • SFA-Stenting

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von Tod, Amputation und TLR/TVR 30 Tage nach dem Indexverfahren.
Zeitfenster: 30 Tage
30-Tage-Daten können per Telefonscreening erhoben werden. TLR ist definiert als ein Revaskularisationsverfahren (z. PTA (perkutane transluminale Angioplastie), Kryoplastik usw.) der Zielläsion. TVR ist definiert als ein Revaskularisationsverfahren (z. PTA, Stenting, chirurgischer Bypass usw.) des Zielgefäßes außerhalb der Zielläsion.
30 Tage
Technischer Erfolg, definiert als erfolgreicher Einsatz und Platzierungsgenauigkeit, basierend auf einer Bewertungsskala, die von den Ermittlern zum Zeitpunkt des Indexverfahrens ausgefüllt wurde. Buchendengrößen werden auf klinische Nützlichkeit des Größenbereichs bewertet.
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäre Sicherheit definiert als Todesfreiheit (nach 30 Tagen)
Zeitfenster: Bis 12 Monate nach dem Eingriff
Sekundäre Sicherheit definiert als Todesfreiheit (nach 30 Tagen), Schlaganfall, Myokardinfarkt, notfallmäßige chirurgische Revaskularisation, signifikante distale Embolisation in der Zielgliedmaße, größere Amputation der Zielgliedmaße und Thrombose des Zielgefäßes 12 Monate nach dem Indexverfahren.
Bis 12 Monate nach dem Eingriff
Freiheit von Revaskularisation der Zielläsion (TLR) und/oder Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) nach 30 Tagen und 12 Monaten nach dem Indexverfahren.
Zeitfenster: Durch 12 Monate
TLR ist definiert als ein Revaskularisationsverfahren (z. PTA, Kryoplastik usw.) der Zielläsion. TVR ist definiert als ein Revaskularisationsverfahren (z. PTA, Stenting, chirurgischer Bypass usw.) des Zielgefäßes außerhalb der Zielläsion.
Durch 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Zeller, Prof. Dr., University Heart Centre in Bad Krozingen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

Klinische Studien zur 5 mm Bard LifeStent Gefäßstent

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