- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01939301
Stickstoffmonoxid zur Behandlung von Lungenembolie
6. September 2018 aktualisiert von: Jeffrey Kline, Indiana University School of Medicine
Randomisierte Studie mit inhaliertem Stickstoffmonoxid zur Behandlung einer akuten Lungenembolie
Dies ist eine randomisierte Studie zur Behandlung von Patienten mit diagnostizierter Lungenembolie mit inhaliertem Stickstoffmonoxid oder Placebo (Sauerstoff).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Studie zur Behandlung von Patienten mit diagnostizierter Lungenembolie mit inhaliertem Stickstoffmonoxid.
In dieser klinischen Studie erhalten die Prüfärzte nach dem Zufallsprinzip 24 Stunden lang inhaliertes Stickstoffmonoxid oder Schein (Stickstoff + Sauerstoff).
Die Patienten müssen eine submassive Lungenembolie (LE) und Anzeichen einer rechtsventrikulären (RV) Herzfunktionsstörung haben.
Die Forscher vermuten, dass die Verabreichung von inhaliertem NO + -Sauerstoff an Patienten mit schwerer submassiver Lungenembolie die RV-Funktion verbessern, die RV-Belastung und Nekrose verringern und die Dyspnoe (Atembeschwerden) stärker verbessern wird als eine Scheinsauerstoffbehandlung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Methodist Hospital
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Hospital
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Eskenazi Hospital
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 36216
- University of Mississippi
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >/= 18
- Durch bildgebende Lungenbildgebung bestätigte Lungenembolie, wie vom örtlichen Radiologen interpretiert
Mindestens ein Prädiktor für eine RV-Dysfunktion:
- Echokardiographie mit RV-Dilatation oder Hypokinese,
- geschätzter RVSP >40 mm HG,
- RV > LV auf CTPA,
- erhöhtes Troponin I (> 0,1 ng/ml) oder natriuretisches Peptid (BNP > 90 pg/ml),
- Screening des Herzultraschalls am Krankenbett mit Farbflussfunktion, der eine RV-Dysfunktion zeigt,
- RV-Belastung im EKG
- Planen Sie die Aufnahme in ein Bett mit Telemetriefunktion ein
Ausschlusskriterien:
- Vasopressor-Unterstützung zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Schwangerschaft
- Planen Sie vom klinischen Behandlungsteam die Verwendung einer lytischen oder chirurgischen Embolektomie
- Planen Sie den Einsatz von Blutplättchenhemmern durch das klinische Team
- Kontraindikation für Antikoagulation
- Veränderter Geisteszustand, so dass der Patient nicht in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Unfähigkeit, eine Nasenkanüle oder Gesichtsmaske zu verwenden
- Komfortpflegemaßnahmen eingeleitet
- Zusätzlicher Sauerstoffbedarf, der größer ist als über die Nasenkanüle verabreicht werden kann, um Sa)2 > 80 % aufrechtzuerhalten
- Pneumothorax mit Dekompression
- Serum-MetHb > 10 %
- Kürzliche Einnahme von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie cGMP erhöhen
- Verwendung von Nitroprussid oder Nitroglycerin innerhalb der letzten 4 Stunden
- Verwendung anderer Nitrate in den letzten 24 Stunden
- Anwendung eines fibrinolytischen Arzneimittels innerhalb der letzten 14 Tage
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Eingeatmetes Stickoxid
Stickoxid eingeatmet
|
Stickoxid + Sauerstoff
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Sauerstoff
|
Stickstoff + Sauerstoff
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit normaler rechtsventrikulärer (RV) Funktion und Lebensfähigkeit
Zeitfenster: 5 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Funktion und Lebensfähigkeit des rechten Ventrikels (RV), bewertet durch die Kombination aus normaler RV-Größe (< 42 mm in der Diastole) und systolischer Exkursion der Trikuspidalringebene (TAPSE) > 16 mm und normalem rechtsventrikulärem Index der Myokardleistung (RIMP) < 0,40 unter Verwendung von Spektren Doppler oder < 0,55 unter Verwendung von Gewebedoppler) und normaler fraktionaler Flächenänderung (FAC) (> 33 %) und einem Serum-hsTnT < 14 pg/ml.
Fehlende Werte werden als normal betrachtet.
|
5 Tage oder Entlassung aus dem Krankenhaus (je nachdem, was zuerst eintritt)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jeff A Kline, MD, Indiana University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kline JA, Puskarich MA, Jones AE, Mastouri RA, Hall CL, Perkins A, Gundert EE, Lahm T. Inhaled nitric oxide to treat intermediate risk pulmonary embolism: A multicenter randomized controlled trial. Nitric Oxide. 2019 Mar 1;84:60-68. doi: 10.1016/j.niox.2019.01.006. Epub 2019 Jan 8.
- Kline JA, Hall CL, Jones AE, Puskarich MA, Mastouri RA, Lahm T. Randomized trial of inhaled nitric oxide to treat acute pulmonary embolism: The iNOPE trial. Am Heart J. 2017 Apr;186:100-110. doi: 10.1016/j.ahj.2017.01.011. Epub 2017 Jan 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Oktober 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
3. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Embolie und Thrombose
- Embolie
- Lungenembolie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Endothelabhängige Entspannungsfaktoren
- Gastransmitter
- Stickoxid
Andere Studien-ID-Nummern
- Kline-1UM NO for PE
- 1UM1HL113203-01A1 (NIH)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Eingeatmetes Stickoxid
-
Traditional Alternative Medicine Research, IndiaBeendet
-
University at BuffaloUniversity at Buffalo NeurosurgeryZurückgezogenSubarachnoidalaneurysma-BlutungVereinigte Staaten
-
Traditional Alternative Medicine Research, IndiaAbgeschlossen
-
I.M. Sechenov First Moscow State Medical UniversityRekrutierungAtherosklerose der ArterieRussische Föderation
-
National Cancer Institute (NCI)BeendetAdenokarzinom des Ösophagus | Stadium IV Speiseröhrenkrebs | Stadium III SpeiseröhrenkrebsVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityThe V Foundation for Cancer ResearchAbgeschlossenWiederkehrender Hautkrebs | Basalzellkarzinom der HautVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenWiederkehrender Übergangszellkrebs des Nierenbeckens und des Harnleiters | Übergangszellkarzinom der Blase | Harnleiterkrebs | Wiederkehrender HarnröhrenkrebsVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityNational Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Akute megakaryoblastische Leukämie bei Erwachsenen (M7) | Akute minimal differenzierte myeloische Leukämie bei Erwachsenen (M0) | Akute monoblastische Leukämie bei Erwachsenen (M5a) | Akute monozytäre Leukämie bei Erwachsenen (M5b) und andere Bedingungen
-
National Cancer Institute (NCI)BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2 | Rezidivierendes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAdultes Riesenzell-Glioblastom | Erwachsenes Glioblastom | Erwachsenes GliosarkomVereinigte Staaten