- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01791894
Arsentrioxid bei der Behandlung von Patienten mit Basalzellkarzinom (ATO)
Eine Open-Label-Biomarker-Studie zu Arsentrioxid zur Behandlung von Patienten mit Basalzellkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Um zu bestimmen, ob die Verabreichung von Arsentrioxid (ATO) an Patienten mit Basalzellkarzinom mit einer Verringerung der Gli-Messenger-Ribonukleinsäure (mRNA) und der Proteinspiegel in Tumorbiopsieproben im Vergleich zu den Ausgangsspiegeln verbunden ist.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um zu bestimmen, ob es Hinweise auf eine Verringerung der Tumorgröße von ATO gegen Basalzellkarzinom beim Menschen gibt.
UMRISS:
Die Patienten erhalten Arsentrioxid intravenös (IV) über 2 Stunden an den Tagen 1-5. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN
- Basalzellkarzinom (BCC)
- Nicht geeignet für kurative lokoregionäre Behandlung und entweder fortgeschritten, nicht vertragen, nicht bereit, es zu versuchen oder nicht geeignet für in der Erprobung befindliche glatte Antagonisten wie Vismodegib (GDC 0449), XL 139 (BMS 833923), IPI-926, LDE225 und PF-04449913
- Geschätzte Lebenserwartung > 3 Monate
- Leistungsstatus Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/μl
- Blutplättchen ≥ 100.000/μl
- Gesamtbilirubin innerhalb der normalen institutionellen Grenzen
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) ≤ 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwertes
- Kreatinin innerhalb der normalen institutionellen Grenzen
- Korrigiertes QT-Intervall (QTC) durch 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) < 450 ms
- Serumkalium innerhalb normaler Grenzen
- Magnesium innerhalb normaler Grenzen
- Kalzium innerhalb normaler Grenzen
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen
- Auswertbarer Tumor und möglicherweise geeignet für eine Prä- und Post-ATO-Tumorbiopsie
- Die Einnahme von Kalium verschwendenden Diuretika oder Amphotericin ist zwar nicht ausgeschlossen, muss jedoch beachtet werden, dass sie theoretisch ein erhöhtes Arrhythmie-Risiko bei ATO mit sich bringt
AUSSCHLUSSKRITERIEN
- Gleichzeitige Verwendung anderer Prüfsubstanzen
- Herzrhythmusstörungen
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, wiederkehrende Anfälle in der Vorgeschichte oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung (Arsentrioxid)
Die Patienten erhalten Arsentrioxid i.v. über 2 Stunden an den Tagen 1-5.
Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
|
Gegeben IV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prozentuale Veränderung der Biomarker (GLI2-Protein)-Spiegel
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 33
|
Ausgangswert bis Tag 33
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patienten mit stabiler Erkrankung nach der Behandlung
Zeitfenster: Nach 3 Behandlungszyklen (ca. 61 Tage)
|
Anzahl der Patienten mit stabilem Krankheitsverlauf nach der Behandlung nach RECIST-Kriterien
|
Nach 3 Behandlungszyklen (ca. 61 Tage)
|
Patienten mit fortschreitender Erkrankung nach der Behandlung nach RECIST-Kriterien
Zeitfenster: Nach 3 Behandlungszyklen (ca. 61 Tage)
|
Patienten mit einer 20%igen Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder einer messbaren Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder dem Auftreten neuer Läsionen
|
Nach 3 Behandlungszyklen (ca. 61 Tage)
|
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen 3./4. Grades, bewertet anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 3.0
Zeitfenster: Grundlinie zu Zyklus 3
|
Grundlinie zu Zyklus 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jean Tang, MD, Stanford University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-26400
- SKIN0015 (Andere Kennung: OnCore)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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