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Zydena über die kognitive Funktion von Alzheimer-Patienten

9. September 2013 aktualisiert von: Duk Lyul Na, Samsung Medical Center

Wirksamkeit von Zydena (Udenafil) auf die kognitive Funktion von Alzheimer-Patienten: Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Multicenter-Studie

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Zydena (Udenafil) eine positive Wirkung auf die kognitive Funktion bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit hat.

Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte multizentrische Studie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

210

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Enda Go, Clinical Research Coordinator
  • Telefonnummer: 82-2-3410-2868
  • E-Mail: ed.ko@samsung.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Duk L. Na, MD. PhD
  • Telefonnummer: 3599 82-2-3410-3599
  • E-Mail: dukna@naver.com

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 135-710
        • Samguns Medical Center
        • Kontakt:
          • Enda Go, Clinical Research Coordinator
          • Telefonnummer: 82-2-3410-2868
          • E-Mail: ed.ko@samsung.com
        • Hauptermittler:
          • Duk L. Na, MD. PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung;
  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 50 bis 90 Jahren;
  • Diagnose einer wahrscheinlichen Alzheimer-Krankheit gemäß den Kriterien des National Institute of Neurological Disorders and Stroke und der Alzheimer's Disease and Related Disorders Association (NINCDS/ADRDA);
  • Eine Mini-Mental State Examination (MMSE) Punktzahl von ≥10 und ≤26;
  • Globale klinische Demenzbewertung ≥ 0,5;
  • Leichte bis mittelschwere (nicht schwere) Hyperintensitäten der weißen Substanz im MRT des Gehirns, die innerhalb von drei Jahren nach dem Screening durchgeführt wurden;
  • Gut genug Hör- und Sehfunktion, um neuropsychologische Tests abzuschließen
  • Pflegekräfte, die mit Patienten zusammenleben oder 10 oder mehr Stunden pro Woche mit Patienten verbringen;
  • Stabile Donepezil-Dosis (5 mg bis 10 mg) für mindestens 60 Tage;
  • Wenn Patienten Memantin erhalten haben, sollte es mindestens 60 Tage lang ausgewaschen werden;
  • Medikamente einschließlich Anxiolytika, Antipsychotika und Hypnotika können eingenommen werden, wenn die Dosis mindestens zwei Wochen lang stabil war

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte des Schlaganfalls innerhalb von 6 Monaten;
  • Frühere Diagnose einer schweren (mehr als 80 %) intrakraniellen Arterienstenose;
  • Vorgeschichte von Herzinsuffizienz, ischämischer Herzkrankheit (Myokardinfarkt, instabile Angina und stabile Angina), hypertrophe Kardiomyopathie und lebensbedrohliche Arrhythmie;
  • Vorgeschichte einer Koronararterien-Bypass-Operation;
  • Schweres Symptom einer orthostatischen Hypotonie (orthostatische Synkope oder Präsynkope), insbesondere wenn Patienten alpha-adrenerge Blocker einnehmen (Alfuzosin, Doxazosin, Naftopidil, Tamsulosin, Terazosin, Arotinolol, Carvedilol, Labetalol, Trazodon, typische und atypische Antipsychotika);
  • Unkontrollierter Diabetes mellitus;
  • Proliferative diabetische Retinopathie;
  • Schwere Hypotonie (Blutdruck unter 90/50 mmHg) oder schwere Hypertonie (Blutdruck über 170/100 mmHg);
  • Leberfunktionsstörung (AST oder ALT mehr als das Dreifache der oberen Normgrenze) oder Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin über 2,5 mg/dl);
  • Retinitis pigmentosa;
  • Vorgeschichte aktiver Magengeschwüre innerhalb eines Jahres vor dem Screening;
  • Hämatodyskrasie, die für Priapismus anfällig ist, einschließlich Sichelzellenanämie, multiplem Myelom, Leukämie und verschiedenen Blutungsstörungen;
  • Geschichte des Drogenmissbrauchs;
  • Medikamente einschließlich Nitrate/Stickoxid-Donatoren (z. B. Nitroglycerin, Isosorbidmononitrat, Isosorbiddinitrat, Amylnitrat/Nitrit und Natriumnitroprussid), Androgene (z. B. Testosteron), Antiandrogene und Antikoagulantien;
  • Aktuelle Krebs-Chemotherapie;
  • Einnahme von PDE5i (Zydena, Viagra®, Levitra® oder Cialis®) innerhalb von zwei Wochen vor Studienbeginn;
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeitsreaktion auf PDE5i (Zydena, Viagra®, Levitra® oder Cialis®)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Zydena 50mg
Zydena (Udenafil) 50 mg + Donepezil 5 mg oder 10 mg
Andere Namen:
  • Zydena 50mg
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo + Donepezil 5 mg oder 10 mg
Andere Namen:
  • Placebo
Aktiver Komparator: Zydena 100mg
Zydena (Udenafil) 100 mg + Donepezil 5 mg oder 10 mg
Andere Namen:
  • Zydena 100mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der kognitiven Funktion
Zeitfenster: vom Ausgangswert bis Woche 12 und Woche 24 nach der Verabreichung des Medikaments
gemessen von ADAS-cog
vom Ausgangswert bis Woche 12 und Woche 24 nach der Verabreichung des Medikaments

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der kognitiven Funktion
Zeitfenster: von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24
Gemessen mit MMSE, Clinical Dementia Rating Sum of Boxes, ADCS-ADL, COWAT, Digit Symbol Coding, Trail Making Test-E
von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24
Änderung der Verhaltenssymptome
Zeitfenster: von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24
Gemessen durch neuropsychiatrisches Inventar
von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24
Veränderung der Gehirnfunktion
Zeitfenster: von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24
Gemessen mit FDG-PET
von der Baseline bis Woche 12 und Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zydena (Udenafil) 50 mg + Donepezil 5 mg oder 10 mg

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