- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01960712
Die Rolle des transpapillären Stentings bei der Behandlung von Gallenlecks nach Leberdurchtrennung.
2. Oktober 2020 aktualisiert von: Lars Lundell, Karolinska University Hospital
Gallenverlust nach Leberdurchtrennung wird durch externe Drainage behandelt.
Die angesprochene Frage ist, ob eine nachgelagerte Kontrolle durch transpapilläre Stentinsertion in den distalen Gallengang die Heilung verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Allen Patienten, die nach einer Leberresektion am zweiten oder späteren postoperativen Tag einen klinisch signifikanten Gallenverlust aufweisen, wird die Möglichkeit angeboten, randomisiert entweder einer kontinuierlichen externen Drainage oder der Hinzufügung eines transpapillären Stents unterzogen zu werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Stockholm, Schweden, 14186
- Karolinska University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leberresektion mit mindestens zwei Lebersegmenten.
Ausschlusskriterien:
- Hepatobiliäre Verdauungsanastomose.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Fortgesetzte externe Entwässerung
Fortsetzung der externen Entwässerung allein.
|
|
|
Aktiver Komparator: Fortgesetzte externe Drainage + transpapillärer Stent
Externe Drainage + transpapillärer Kunststoffstent (7-10 Fr).
|
Duodenoskopie plus transpapilläre Gallenkanülierung plus Stenteinlage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Tage des Gallenaustritts aus der Bauchhöhle
Zeitfenster: Vom Eingriff bis zur Tagesentlassung aus dem Krankenhaus
|
Vom Eingriff bis zur Tagesentlassung aus dem Krankenhaus
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Allgemeine Komplikationsraten. Postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Vom Eingriff bis zum Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Vom Eingriff bis zum Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. September 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Oktober 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Oktober 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2006/1142-31/3 (Andere Kennung: 2006/1142-31/3)
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