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Studie nach der Zulassung des Ovation™/Ovation Prime™ Bauch-Stentgraft-Systems

2. Juni 2021 aktualisiert von: TriVascular, Inc.

Eine Post-Market Approved (PMA) Post-Approval-Studie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit des Ovation™/Ovation Prime™ Abdominal-Stentgraft-Systems

Die Post-Approval Study (PAS) wird die „Real World“-Daten zum Ovation™/Ovation Prime™ Bauch-Stentgraft-System zusammen mit den Langzeitdaten auswerten, die von der IDE-Kohorte gesammelt wurden, um die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von zu überwachen das Gerät.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist es, die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit des Ovation™/Ovation Prime™ Abdominal-Stentgraft-Systems für die endovaskuläre Behandlung von infrarenalen abdominalen Aortenaneurysmen in einer Umgebung nach der Zulassung zu demonstrieren.

Das klinische Ziel der Studie besteht darin, die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit des Ovation™/Ovation Prime™ Abdominal-Stentgraft-Systems zu bewerten, bewertet nach 5 Jahren durch das Nichtvorhandensein von aneurysmabedingter Mortalität.

Darüber hinaus wird diese Studie das Ärzteschulungsprogramm auf Änderungen basierend auf IDE und Erfahrungen nach der Zulassung bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

320

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Champaign, Illinois, Vereinigte Staaten, 61820
        • Christie Clinical Vein and Vascular Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

320 eingeschriebene Probanden mit geschätzten 192 auswertbaren Probanden im fünften Jahr aus den folgenden Kohorten:

  • Verfügbare Daten von den 161 zulassungsrelevanten Kohortensubjekten
  • Alle Continued Access-Themen;
  • Alle Fächer aus dem HDE PAS (Aktenzeichen H100008); Und
  • Mindestens 59 Fächer aus der De-novo-Einschreibung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist > 18 Jahre alt.
  2. Patienten, die männlich oder nicht schwanger sind (Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Aufnahme in die Studie einen negativen Schwangerschaftstest haben).
  3. Der Patient hat eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet.
  4. Der Patient wird vom behandelnden Arzt als Kandidat für eine elektive offene chirurgische Reparatur des AAA angesehen (d. h. Kategorie I, II oder III gemäß der Klassifikation der American Society of Anesthesiology (ASA); siehe Anhang III: ASA-Klassifikationssystem). Patienten der ASA-Kategorie IV können aufgenommen werden, sofern ihre Lebenserwartung mehr als 1 Jahr beträgt.
  5. Der Patient hat ein infrarenales abdominales Aortenaneurysma, das mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt:

    • Bauchaortenaneurysma > 5,0 cm im Durchmesser
    • Das Aneurysma hat in den letzten 6 Monaten um 0,5 cm zugenommen.
    • Der maximale Durchmesser des Aneurysmas übersteigt das 1,5-fache der Querabmessung eines angrenzenden nicht aneurysmatischen Aortensegments
  6. Der Patient hat offene Becken- oder Oberschenkelarterien, die einen endovaskulären Zugang mit dem TriVascular Ovation/Ovation Prime Abdominal Stent Graft System ermöglichen.
  7. Der Patient hat eine geeignete nicht aneurysmatische proximale Aortenhalslänge von ≥ 7 mm unterhalb des am weitesten distal gelegenen Nierenarterienostiums.
  8. Der Patient hat eine geeignete nicht aneurysmatische Länge der distalen A. iliaca (Versiegelungszone) von ≥ 10 mm. Die resultierende Reparatur sollte die Durchgängigkeit in mindestens einer hypogastrischen Arterie bewahren.
  9. Der Patient hat einen geeigneten nicht-aneurysmatischen proximalen Aortenhals-Lumendurchmesser zwischen 16 und 30 mm.
  10. Der Patient hat geeignete nicht-aneurysmatische Durchmesser des distalen Darmbeinlumens zwischen 8 und 20 mm.
  11. Der Patient erfüllt die folgenden anatomischen Kriterien: Der Abstand von der am weitesten distal gelegenen Nierenarterie bis zum obersten Maß der A. iliaca interna beträgt mindestens 13 cm.
  12. Der Patient hat eine juxtarenale Aortenhalswinkelung von ≤ 60º, wenn der proximale Hals ≥ 10 mm beträgt, und ≤ 45º, wenn der proximale Hals < 10 mm beträgt. Der Patient muss bereit sein, alle erforderlichen Nachuntersuchungen einzuhalten.
  13. Der Patient muss bereit sein, alle erforderlichen Nachuntersuchungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat ein dissezierendes Aneurysma.
  2. Der Patient hat ein akut geplatztes Aneurysma.
  3. Der Patient hat eine akute Gefäßverletzung.
  4. Der Patient benötigt eine notfallmäßige Operation.
  5. Der Patient hat ein bekanntes thorakales Aortenaneurysma oder eine Dissektion.
  6. Der Patient hat ein mykotisches Aneurysma oder eine aktive systemische Infektion.
  7. Der Patient hat eine instabile Angina pectoris (definiert als Angina pectoris mit fortschreitender Zunahme der Symptome, neu auftretende Ruhe- oder nächtliche Angina pectoris oder Auftreten einer verlängerten Angina pectoris).
  8. Der Patient hatte innerhalb der letzten 6 Monate einen Myokardinfarkt (MI) und/oder Schlaganfall (CVA).
  9. Der Patient hat einen größeren chirurgischen oder interventionellen Eingriff, der ≤ 30 Tage nach der AAA-Reparatur geplant ist.
  10. Der Patient hat eine Vorgeschichte von Bindegewebserkrankungen (z. B. Marfan- oder Ehler-Danlos-Syndrom).
  11. Der Patient hat Blutungsstörungen in der Vorgeschichte oder verweigert Bluttransfusionen.
  12. Der Patient hat eine dialyseabhängige Niereninsuffizienz oder einen Baseline-Serumkreatininspiegel von > 2,0 mg/dl
  13. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für Antikoagulation oder Kontrastmittel, die für eine Vorbehandlung nicht geeignet ist.
  14. Der Patient hat eine bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Polytetrafluorethylen (PTFE), Polymeren auf PEG-Basis, fluoriertem Ethylenpropylen (FEP) oder Nitinol.
  15. Der Patient hat einen Körperhabitus, der die Röntgenvisualisierung der Aorta verhindern würde
  16. Der Patient hat eine begrenzte Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
  17. Der Patient nimmt derzeit an einem Prüfgerät oder einer klinischen Studie mit Arzneimitteln teil.
  18. Der Patient hat andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die ihn nach Meinung des Prüfarztes daran hindern, die Vorbehandlung, die erforderliche Behandlung und die Nachbehandlungsverfahren und -bewertungen zu erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ovation™/Ovation Prime™ Bauch-Stentgraft-System
Erwachsene männliche und weibliche Patienten.
Einmalige dauerhafte Implantation eines AAA-Geräts.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von Aneurysma-bedingter Sterblichkeit nach 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre
Der primäre Endpunkt der Ovation™/Ovation Prime™ Abdominal Stent Graft System-Studie wird durch die Bewertung der Freiheit von aneurysmabedingter Sterblichkeit nach fünf (5) Jahren bestimmt. Dies wird mit einem angestrebten Leistungsziel verglichen.
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzte Sicherheits- und Leistungsendpunkte
Zeitfenster: 1 Monat & jährlich 1 bis 5 Jahre

Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) innerhalb von 30 Tagen nach dem Erstverfahren und über 12 Monate und danach jährlich bis zu 5 Jahren

Nach 30 Tagen und 12 Monaten und danach jährlich bis zu 5 Jahren werden die folgenden Sätze gemeldet:

  • Mortalität (AAA-bedingt und alle Ursachen)
  • Gerätedurchgängigkeit
  • Umstellung auf offene chirurgische Reparatur
  • Endoleck
  • AAA-Vergrößerung
  • Stentgraft-Migration
  • Geräteintegrität
  • Sekundäre endovaskuläre Verfahren
  • Ruptur des Aneurysmas
1 Monat & jährlich 1 bis 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Syed Hussain, MD, Christie Clinical Vein and Vascular Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. November 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 771-0010

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UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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