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Viszerale Manifold-Studie zur Reparatur von thorakoabdominalen Aortenaneurysmen

12. März 2024 aktualisiert von: NYU Langone Health
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Verwendung eines Prüfgeräts namens ValiantTM Visceral Manifold Thoracoabdominal Stent Graft System zur Reparatur von thorakoabdominalen Aortenaneurysmen (TAAA), bei denen es sich um eine ballonartige Ausbuchtung in der Aorta handelt (Hauptarterie, die von Ihr Herz), die in Ihrer Brust beginnt und sich bis zu Ihrem Bauch erstreckt und auch die Zweigarterien umfasst, die Leber, Milz, Darm, Nieren und andere Organe in Ihrem Bauch mit Blut versorgen. Das Wort „Untersuchung“ bedeutet, dass das Gerät noch getestet wird und von der Food and Drug Administration (FDA) nicht für den Verkauf in den Vereinigten Staaten zugelassen ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel der klinischen Prüfung ist die Bewertung der Verwendung der thorakalen Bifurkation und des viszeralen Manifolds zur Reparatur von thorakoabdominalen Aortenaneurysmen bei Patienten mit geeigneter Anatomie. Die primäre Absicht der Studie ist die Bewertung der Sicherheit (d. h. Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE) nach 30 Tagen) und vorläufige Wirksamkeit (d. h. Behandlungserfolg und technischer Erfolg) des Geräts (d. h. der Anteil der Probanden der Behandlungsgruppe, die nach einem Jahr einen Behandlungserfolg erzielen und aufrechterhalten). Darüber hinaus wird die Studie den technischen Erfolg und den Behandlungserfolg bei jedem Follow-up-Intervall bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein Patient kann in die Studie aufgenommen werden, wenn der Patient mindestens eines der folgenden Merkmale aufweist:
  • Ein Aneurysma mit einem maximalen Durchmesser von > 5,5 cm oder dem 2-fachen des normalen Durchmessers direkt proximal zum Aneurysma unter Verwendung orthogonaler (d. h. senkrecht zur Mittellinie) Messungen
  • Aneurysma mit einer Wachstumsgeschichte von > 0,5 cm in 6 Monaten
  • Sakkuläres Aneurysma, bei dem ein erhebliches Rupturrisiko besteht
  • Symptomatisches Aneurysma größer als 4,5 cm
  • Axilläre oder brachiale und iliakale oder femorale Zugangsgefäßmorphologie, die mit Gefäßzugangstechniken, -geräten oder -zubehör kompatibel ist, mit oder ohne Verwendung eines chirurgischen Conduits
  • Proximale Landezone für den Thoraxbifurkations-Stentgraft mit:
  • ≥ 2,5 cm nicht aneurysmatisches Aortensegment einschließlich zuvor platziertem Transplantatmaterial (Hals) distal zur linken A. subclavia (LSA) Durchmesser im Bereich von 26–42 mm
  • Angemessener Abstand von der A. coeliaca, um eine Kanülierung vom antegraden Zugangspunkt unter Berücksichtigung der gesamten entfalteten Länge der Thoraxbifurkation und des viszeralen Manifolds zu ermöglichen
  • Mindestdurchmesser des Zweiggefäßes größer oder gleich 5 mm
  • Iliakalarterie oder distale Aortenfixierungsstelle, einschließlich nativem Gewebe und zuvor platziertem Transplantat, mit einer Länge von mindestens 15 mm und einem Durchmesser im Bereich von 8–25 mm
  • Lebenserwartung: > 1 Jahr

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient ist ein guter Kandidat für eine offene chirurgische Reparatur und entscheidet sich dafür
  • Kann gemäß Gebrauchsanweisung mit einer legal in Verkehr gebrachten endovaskulären Prothese versorgt werden
  • Ist zur Registrierung in einer vom Hersteller gesponserten IDE am Prüfstandort berechtigt
  • Nicht bereit, den Nachsorgeplan einzuhalten
  • Unfähigkeit oder Weigerung, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Dringende oder dringende Präsentation
  • Die Patientin ist schwanger oder stillt
  • Der Patient hat eine eingedämmte Ruptur
  • Der Patient hat ein geplatztes Aneurysma
  • Der Patient hat eine Dissektion in dem Teil der Aorta, der behandelt werden soll
  • Obstruktives Stenting eines oder aller viszeralen Gefäße
  • Schlechter Leistungsstatus einschließlich zweier schwerwiegender Systemausfälle (kardiovaskulär, pulmonal, renal, hepatobiliär und neuromuskulär)

Medizinische Ausschlusskriterien

  • Bekannte Empfindlichkeiten oder Allergien gegen die Konstruktionsmaterialien der Geräte, einschließlich Nitinol (Nickel: Titan), Polyester, Platin-Iridium, Polytetrafluorethylen (PTFE), Platin, Gold, Polyethylen oder Edelstahl.
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für Antikoagulanzien oder Kontrastmittel, die medizinisch nicht angemessen behandelt werden können
  • Nicht korrigierbare Koagulopathie
  • Körperhabitus, der die Röntgenvisualisierung der Aorta verhindern würde oder die sichere Kapazität des Geräts überschreitet
  • Der Patient hatte einen größeren chirurgischen oder interventionellen Eingriff, der nichts mit der Behandlung des Aneurysmas zu tun hatte, geplant < 30 Tage nach der endovaskulären Reparatur
  • Instabile Angina pectoris (definiert als Angina pectoris mit fortschreitender Zunahme der Symptome, Neubeginn in Ruhe oder nächtliche Angina pectoris)
  • Systemische oder lokale Infektion, die das Risiko einer Infektion des endovaskulären Transplantats erhöhen kann
  • Baseline-Kreatinin größer als 2,0 mg/dL
  • Vorgeschichte von Bindegewebserkrankungen (z. B. Marfan-Syndrom, Ehler-Danlos-Syndrom)

Anatomische Ausschlusskriterien

  • Thrombus oder übermäßige Verkalkung im Hals des Aneurysmas
  • Anatomie, die den Erhalt mindestens einer offenen hypogastrischen Arterie nicht erlauben würde
  • Anatomie, die keine primäre oder assistierte Durchgängigkeit der linken A. subclavia erlauben würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Primärer Arm: Behandlung mit dem Valiant Thoracoabdominal Stent Graft System
Die Implantation des Valiant Thoracoabdominal Stent Graft Systems erfolgt unter fluoroskopischer/angiographischer Anleitung.
Das viszerale Manifold-System besteht aus der thorakalen Bifurkation und dem viszeralen Manifold zur Behandlung eines thorakoabdominalen Aortenaneurysmas oder TAAA. Das experimentelle Verfahren zur Implantation des Stent-Grafts wird in einem Operationssaal durchgeführt und dauert zwischen vier und acht Stunden, kann aber auch länger dauern.
Andere Namen:
  • Dauerhaftes Stent-Graft-System
Experimental: Erweiterter Anwendungsarm: Behandlung mit dem Valiant Thoracoabdominal Stent Graft System
Die Implantation des Valiant Thoracoabdominal Stent Graft Systems erfolgt unter fluoroskopischer/angiographischer Anleitung.
Das viszerale Manifold-System besteht aus der thorakalen Bifurkation und dem viszeralen Manifold zur Behandlung eines thorakoabdominalen Aortenaneurysmas oder TAAA. Das experimentelle Verfahren zur Implantation des Stent-Grafts wird in einem Operationssaal durchgeführt und dauert zwischen vier und acht Stunden, kann aber auch länger dauern.
Andere Namen:
  • Dauerhaftes Stent-Graft-System

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAE) am 30. Tag
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag
Die Freiheit von MAE ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach 30 Tagen kein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (einschließlich Tod, Darmischämie, Myokardinfarkt, Querschnittslähmung, Nierenversagen, Atemversagen und Schlaganfall) aufgetreten ist.
Bis zum 30. Tag
Anzahl der Teilnehmer, die technischen Erfolg erzielen
Zeitfenster: Bis zur 1. Klasse
Technischer Erfolg ist definiert als erfolgreicher Zugang zur Aneurysmastelle und der Einsatz der Visceral Manifold-Untersuchungsgeräte an den vorgesehenen Stellen.
Bis zur 1. Klasse

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von Querschnittslähmung am 30. Tag
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag
Anzahl der Teilnehmer, bei denen am 30. Tag keine Querschnittslähmung aufgetreten ist.
Bis zum 30. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Maldonado, NYU Langone Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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