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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02014077
VATS (videoassistierte Thorakoskopie) im Vergleich zur Wiedereinführung einer Thorakostomiekanüle bei persistierendem Hämothorax
27. Januar 2020 aktualisiert von: Sorin Edu, University of Cape Town
VATS (videoassistierte Thorakoskopie) im Vergleich zur Wiedereinführung einer Thorakostomiekanüle bei persistierendem Hämothorax. Eine prospektive randomisierte Studie mit einem einzigen Zentrum
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte Studie zum Vergleich der VATS (Video-assistierte Thorakoskopie) mit der Wiedereinführung einer Thorakostomiekanüle bei Patienten mit persistierendem Hämothorax.
Die Hypothese ist, dass eine frühe VATS im Gegensatz zur Wiedereinführung einer Thorakostomiekanüle zu weniger Komplikationen und einem kürzeren Krankenhausaufenthalt führt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Western Cape
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7925
- Trauma Center, Groote Schuur Hospital,University of Cape Town
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische und radiologische Diagnose eines persistierenden Hämothorax
- Verstopfung der Thorakostomiekanüle oder fehlende Drainage
Ausschlusskriterien:
- mehr als ein Versuch einer Thorakostomiedrainage
- nicht in der Lage, dem Prozess zuzustimmen
- gleichzeitig bestehende Pathologie, die andere Eingriffe erfordert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Thorakostomiekanüle
Patienten, die für die Wiedereinführung einer Thorakostomiekanüle ausgewählt wurden, nachdem die Drainage mit der ersten Thorakostomiekanüle aufgrund eines traumatischen Hämothorax fehlgeschlagen war
|
Der Patient wird randomisiert der Wiedereinführung einer Thorakostomiekanüle wegen persistierendem Hämothorax zugeteilt
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Mehrwertsteuer
Patienten, die für die VATS ausgewählt wurden, nachdem die Drainage des traumatischen Hämothorax in der ersten Thorakostomiekanüle fehlgeschlagen ist, werden einer videogestützten thorakoskopischen Beseitigung des persistierenden/verbleibenden Hämothorax unterzogen
|
Die Patienten wurden randomisiert einer videoassistierten Thorakoskopie (VATS) wegen persistierendem Hämothorax unterzogen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Die Patienten werden während ihres Krankenhausaufenthalts überwacht, der durchschnittlich 5 bis 14 Tage dauert
|
Anzahl der im Krankenhaus verbrachten Tage
|
Die Patienten werden während ihres Krankenhausaufenthalts überwacht, der durchschnittlich 5 bis 14 Tage dauert
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die ein Empyem entwickeln
Zeitfenster: 2 Monate nach der ersten Verletzung
|
Jeder Teil der Studie wird auf septische Komplikationen überwacht, insbesondere auf ein Empyem der Pleurahöhle
|
2 Monate nach der ersten Verletzung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die eine Thorakotomie benötigen
Zeitfenster: 2 Monate nach der ersten Verletzung
|
Bei Patienten, die ein Empyem entwickeln, ist eine Thorakotomie zur Freilegung der Pleurahöhle erforderlich
|
2 Monate nach der ersten Verletzung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sorin Edu, MD,FCS, University of Cape Town
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Dezember 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
17. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
29. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 119/2013
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