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VATS (videoassistierte Thorakoskopie) im Vergleich zur Wiedereinführung einer Thorakostomiekanüle bei persistierendem Hämothorax

27. Januar 2020 aktualisiert von: Sorin Edu, University of Cape Town

VATS (videoassistierte Thorakoskopie) im Vergleich zur Wiedereinführung einer Thorakostomiekanüle bei persistierendem Hämothorax. Eine prospektive randomisierte Studie mit einem einzigen Zentrum

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte Studie zum Vergleich der VATS (Video-assistierte Thorakoskopie) mit der Wiedereinführung einer Thorakostomiekanüle bei Patienten mit persistierendem Hämothorax. Die Hypothese ist, dass eine frühe VATS im Gegensatz zur Wiedereinführung einer Thorakostomiekanüle zu weniger Komplikationen und einem kürzeren Krankenhausaufenthalt führt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Western Cape
      • Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7925
        • Trauma Center, Groote Schuur Hospital,University of Cape Town

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische und radiologische Diagnose eines persistierenden Hämothorax
  • Verstopfung der Thorakostomiekanüle oder fehlende Drainage

Ausschlusskriterien:

  • mehr als ein Versuch einer Thorakostomiedrainage
  • nicht in der Lage, dem Prozess zuzustimmen
  • gleichzeitig bestehende Pathologie, die andere Eingriffe erfordert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Thorakostomiekanüle
Patienten, die für die Wiedereinführung einer Thorakostomiekanüle ausgewählt wurden, nachdem die Drainage mit der ersten Thorakostomiekanüle aufgrund eines traumatischen Hämothorax fehlgeschlagen war
Der Patient wird randomisiert der Wiedereinführung einer Thorakostomiekanüle wegen persistierendem Hämothorax zugeteilt
ACTIVE_COMPARATOR: Mehrwertsteuer
Patienten, die für die VATS ausgewählt wurden, nachdem die Drainage des traumatischen Hämothorax in der ersten Thorakostomiekanüle fehlgeschlagen ist, werden einer videogestützten thorakoskopischen Beseitigung des persistierenden/verbleibenden Hämothorax unterzogen
Die Patienten wurden randomisiert einer videoassistierten Thorakoskopie (VATS) wegen persistierendem Hämothorax unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Die Patienten werden während ihres Krankenhausaufenthalts überwacht, der durchschnittlich 5 bis 14 Tage dauert
Anzahl der im Krankenhaus verbrachten Tage
Die Patienten werden während ihres Krankenhausaufenthalts überwacht, der durchschnittlich 5 bis 14 Tage dauert

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die ein Empyem entwickeln
Zeitfenster: 2 Monate nach der ersten Verletzung
Jeder Teil der Studie wird auf septische Komplikationen überwacht, insbesondere auf ein Empyem der Pleurahöhle
2 Monate nach der ersten Verletzung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die eine Thorakotomie benötigen
Zeitfenster: 2 Monate nach der ersten Verletzung
Bei Patienten, die ein Empyem entwickeln, ist eine Thorakotomie zur Freilegung der Pleurahöhle erforderlich
2 Monate nach der ersten Verletzung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sorin Edu, MD,FCS, University of Cape Town

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Empyem

Klinische Studien zur Wiedereinführung der Thorakostomiekanüle

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