- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02018874
Eine Phase-Ib-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von LY2780301 in Kombination mit Gemcitabin (INPAKT)
Eine offene Phase-Ib-Dosiseskalationsstudie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von LY2780301 (einem p70/AKT-Inhibitor) in Kombination mit Gemcitabin bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Val de Marne
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Villejuif, Val de Marne, Frankreich, 94805
- Gustave Roussy
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teil der Dosiseskalation (Teil 1): Es liegen histologische oder zytologische Hinweise auf die Diagnose einer fortgeschrittenen und/oder metastasierten Krebserkrankung (einschließlich Non-Hodgkin-Lymphom) mit ausgewählten molekularen Veränderungen vor, für die es keine nachweislich wirksame Therapie gibt. ;
Dosisbestätigungsteil (Teil 2): histologische oder zytologische Hinweise auf Krebs (solider Tumor oder Non-Hodgkin-Lymphom), der fortgeschritten und/oder metastasiert ist:
- Kohorte A: Bis zu 20 Patienten jeglichen histologischen Typs (solider Tumor oder Non-Hodgkin-Lymphom) mit ausgewählten molekularen Veränderungen
- Kohorte B: Bis zu 12 Patienten mit Eierstockkrebs und ausgewählten molekularen Veränderungen 1.1 (Anhang 4) für solide Tumoren oder gemäß den überarbeiteten Ansprechkriterien für maligne Lymphome
Dosisbestätigungsteil:
- Messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1 für solide Tumoren (Anhang 4), außer Eierstockkrebs oder
- Ansprechkriterien für Patientinnen mit Eierstockkrebs, die eine auswertbare, aber nicht messbare Erkrankung haben (Anhang 5) oder
Überarbeitete Ansprechkriterien für Non-Hodgkin-Lymphom (Anhang 6) [4] >/= 18 Jahre alt sind; [5] Schriftliche Einverständniserklärung; [6] Eine ausreichende Organfunktion haben, einschließlich:
Hämatologisch: absolute Neutrophilenzahl (ANC) >/= 1,5 x 109/l, Blutplättchen
>/=100 x 109/L und Hämoglobin >/=9 g/dl.
- Leber: Bilirubin </=1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alanintransaminase (ALT) und AST </=2,5 x ULN. (</=5 x ULN, wenn die Leber einen Tumorbefall aufweist).
- Nieren: Serumkreatinin </= 1,5 x ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance > 45 ml/min (MDRD) [7] ECOG-Leistungsstatus </= 1; [8] Sie müssen alle früheren Therapien gegen Krebs, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, krebsbedingte Hormontherapie oder andere Prüftherapien, für mindestens 2 Wochen (3 Wochen für Myelosuppressiva) vor der Studieneinschreibung abgesetzt haben und alle mit der vorherigen Behandlung verbundenen Toxizitäten müssen beseitigt sein CTCAE (Version 4.0) </= Grad 1 (außer Alopezie) zum Zeitpunkt der Einschreibung. Patienten mit Prostatakrebs, die unter einer LHRH-Agonisten-Therapie Fortschritte machen, können diese Behandlung während der Einnahme des Studienmedikaments fortsetzen; [9] Männer und Frauen mit reproduktivem Potenzial müssen zustimmen, während der Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments medizinisch zugelassene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden; [10] Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein negativer Schwangerschaftstest im Serum vorliegen. [11] Sie haben eine geschätzte Lebenserwartung von >/=12 Wochen; [12] Kann oral verabreichte Medikamente schlucken und behalten und weist keine klinisch signifikanten gastrointestinalen Anomalien auf, die die Absorption beeinträchtigen könnten, wie z. B. ein Malabsorptionssyndrom oder eine größere Resektion des Magens oder Darms;
Ausschlusskriterien:
[13] Alle schwerwiegenden und/oder instabilen Vorerkrankungen, psychiatrischen Störungen oder andere Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden, die Einholung einer Einwilligung nach Aufklärung oder die Einhaltung der Studienabläufe beeinträchtigen könnten; [14] Sie haben eine symptomatische ZNS-Malignität oder symptomatische Hirnmetastasen. Patienten mit behandelten ZNS-Metastasen sind teilnahmeberechtigt, sofern ihre Erkrankung radiologisch stabil und asymptomatisch ist und sie derzeit keine Kortikosteroide erhalten. Ein Screening asymptomatischer Patienten ohne ZNS-Metastasierung in der Vorgeschichte ist nicht erforderlich; [15] Sie haben eine vorbestehende, nicht kontrollierte Herz-Kreislauf-Erkrankung (einschließlich akutem Koronarsyndrom, instabiler Angina pectoris, Koronarangioplastie oder Stenting innerhalb der letzten 6 Monate) oder eine QTc-Verlängerung (definiert als QTc-Intervall > 480 ms gemäß Friedericias Korrektur) oder andere signifikante EKG-Anomalien, einschließlich AV-Block 2. Grades Typ II, AV-Block 3. Grades oder Bradykardie (HF < 50 Schläge pro Minute) oder ein Block 2. oder 3. Grades in der Vorgeschichte; [16] Gleichzeitige Behandlung gemäß Abschnitt 7.8 verboten; [17] Schwangerschaft und Stillzeit;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: LY2780301
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LY2780301 wird oral Q.D. verabreicht. in unterschiedlichen Dosierungen. Aufgrund eines günstigen Sicherheitsprofils sind die unterschiedlichen Dosierungen wie folgt:
Die Dosis von Gemcitabin wird festgelegt (1000 mg/m2).
Gemcitabin wird über eine 30-minütige Infusion verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
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Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden in aufeinanderfolgende Kohorten von 3 bis 6 Patienten aufgenommen.
Wenn während der ersten 4 Wochen der Studienbehandlung bei 3 Patienten kein DLT beobachtet wird, wird die Dosis von LY2780301 auf die unmittelbar darüber liegende Dosisstufe (DL) erhöht.
Wenn bei 3 Patienten ein DLT beobachtet wird, wird die Kohorte auf 6 auswertbare Patienten erweitert.
Wenn bei zwei von drei oder zwei/6 Patienten eine DLT auftritt, wird die Dosis als unverträglich angesehen und der unmittelbar darunter liegende DL wird weiter untersucht.
Die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) ist die höchste DL, bei der nicht mehr als ein Sechstel der Patienten eine DLT erfährt.
Wenn beim höchsten geplanten DL kein DLT beobachtet wird, gilt dieser DL als RP2D.
Sofern klinisch relevant, könnten Zwischen-DLs hinzugefügt werden.
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Bis zu 4 Wochen
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Wirksamkeit
Zeitfenster: Die Beurteilung erfolgt alle 8 Wochen von der Aufnahme bis zur Progression bis zu 5 Monaten
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Die Beurteilung erfolgt alle 8 Wochen von der Aufnahme bis zur Progression bis zu 5 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jean Charles Soria, MD, PhD, Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand Paris
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-000671-33
- 2013/1975 (Andere Kennung: CSET number)
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Klinische Studien zur LY2780301
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Institut Paoli-CalmettesBeendet