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Eine Phase-Ib-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von LY2780301 in Kombination mit Gemcitabin (INPAKT)

11. Juli 2016 aktualisiert von: Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand Paris

Eine offene Phase-Ib-Dosiseskalationsstudie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von LY2780301 (einem p70/AKT-Inhibitor) in Kombination mit Gemcitabin bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs

In der First-in-Human-Studie JWAA zeigte LY2780301 ein günstiges Sicherheitsprofil, eine hohe pharmakokinetische Exposition und die Fähigkeit, pS6 zu senken. LY2780301 hat in Kombination mit zielgerichteten Wirkstoffen oder Chemotherapie, einschließlich Gemcitabin, synergistische Aktivität gezeigt. Wir schlagen hier vor, LY2780301 mit Gemcitabin zu kombinieren und verschiedene Tumortypen mit molekularen Veränderungen zu behandeln. Dies könnte die Antitumoraktivität von LY2780301 bestätigen und unser Wissen über molekulare Prädiktoren seiner Wirksamkeit erweitern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Val de Marne
      • Villejuif, Val de Marne, Frankreich, 94805
        • Gustave Roussy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Teil der Dosiseskalation (Teil 1): Es liegen histologische oder zytologische Hinweise auf die Diagnose einer fortgeschrittenen und/oder metastasierten Krebserkrankung (einschließlich Non-Hodgkin-Lymphom) mit ausgewählten molekularen Veränderungen vor, für die es keine nachweislich wirksame Therapie gibt. ;
  2. Dosisbestätigungsteil (Teil 2): ​​histologische oder zytologische Hinweise auf Krebs (solider Tumor oder Non-Hodgkin-Lymphom), der fortgeschritten und/oder metastasiert ist:

    • Kohorte A: Bis zu 20 Patienten jeglichen histologischen Typs (solider Tumor oder Non-Hodgkin-Lymphom) mit ausgewählten molekularen Veränderungen
    • Kohorte B: Bis zu 12 Patienten mit Eierstockkrebs und ausgewählten molekularen Veränderungen 1.1 (Anhang 4) für solide Tumoren oder gemäß den überarbeiteten Ansprechkriterien für maligne Lymphome

Dosisbestätigungsteil:

  • Messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1 für solide Tumoren (Anhang 4), außer Eierstockkrebs oder
  • Ansprechkriterien für Patientinnen mit Eierstockkrebs, die eine auswertbare, aber nicht messbare Erkrankung haben (Anhang 5) oder
  • Überarbeitete Ansprechkriterien für Non-Hodgkin-Lymphom (Anhang 6) [4] >/= 18 Jahre alt sind; [5] Schriftliche Einverständniserklärung; [6] Eine ausreichende Organfunktion haben, einschließlich:

    • Hämatologisch: absolute Neutrophilenzahl (ANC) >/= 1,5 x 109/l, Blutplättchen

      >/=100 x 109/L und Hämoglobin >/=9 g/dl.

    • Leber: Bilirubin </=1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alanintransaminase (ALT) und AST </=2,5 x ULN. (</=5 x ULN, wenn die Leber einen Tumorbefall aufweist).
    • Nieren: Serumkreatinin </= 1,5 x ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance > 45 ml/min (MDRD) [7] ECOG-Leistungsstatus </= 1; [8] Sie müssen alle früheren Therapien gegen Krebs, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, krebsbedingte Hormontherapie oder andere Prüftherapien, für mindestens 2 Wochen (3 Wochen für Myelosuppressiva) vor der Studieneinschreibung abgesetzt haben und alle mit der vorherigen Behandlung verbundenen Toxizitäten müssen beseitigt sein CTCAE (Version 4.0) </= Grad 1 (außer Alopezie) zum Zeitpunkt der Einschreibung. Patienten mit Prostatakrebs, die unter einer LHRH-Agonisten-Therapie Fortschritte machen, können diese Behandlung während der Einnahme des Studienmedikaments fortsetzen; [9] Männer und Frauen mit reproduktivem Potenzial müssen zustimmen, während der Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments medizinisch zugelassene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden; [10] Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein negativer Schwangerschaftstest im Serum vorliegen. [11] Sie haben eine geschätzte Lebenserwartung von >/=12 Wochen; [12] Kann oral verabreichte Medikamente schlucken und behalten und weist keine klinisch signifikanten gastrointestinalen Anomalien auf, die die Absorption beeinträchtigen könnten, wie z. B. ein Malabsorptionssyndrom oder eine größere Resektion des Magens oder Darms;

Ausschlusskriterien:

[13] Alle schwerwiegenden und/oder instabilen Vorerkrankungen, psychiatrischen Störungen oder andere Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden, die Einholung einer Einwilligung nach Aufklärung oder die Einhaltung der Studienabläufe beeinträchtigen könnten; [14] Sie haben eine symptomatische ZNS-Malignität oder symptomatische Hirnmetastasen. Patienten mit behandelten ZNS-Metastasen sind teilnahmeberechtigt, sofern ihre Erkrankung radiologisch stabil und asymptomatisch ist und sie derzeit keine Kortikosteroide erhalten. Ein Screening asymptomatischer Patienten ohne ZNS-Metastasierung in der Vorgeschichte ist nicht erforderlich; [15] Sie haben eine vorbestehende, nicht kontrollierte Herz-Kreislauf-Erkrankung (einschließlich akutem Koronarsyndrom, instabiler Angina pectoris, Koronarangioplastie oder Stenting innerhalb der letzten 6 Monate) oder eine QTc-Verlängerung (definiert als QTc-Intervall > 480 ms gemäß Friedericias Korrektur) oder andere signifikante EKG-Anomalien, einschließlich AV-Block 2. Grades Typ II, AV-Block 3. Grades oder Bradykardie (HF < 50 Schläge pro Minute) oder ein Block 2. oder 3. Grades in der Vorgeschichte; [16] Gleichzeitige Behandlung gemäß Abschnitt 7.8 verboten; [17] Schwangerschaft und Stillzeit;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LY2780301

LY2780301 wird oral Q.D. verabreicht. in unterschiedlichen Dosierungen. Aufgrund eines günstigen Sicherheitsprofils sind die unterschiedlichen Dosierungen wie folgt:

  • Dosisstufe -1: 300 mg Q.D.
  • Dosisstufe -0,5: 400 mg Q.D.
  • Dosisstufe 1: 400 mg Q.D.
  • Dosisstufe 1,5: 500 mg Q.D.
  • Dosisstufe 2: 500 mg einmal täglich.
Die Dosis von Gemcitabin wird festgelegt (1000 mg/m2). Gemcitabin wird über eine 30-minütige Infusion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden in aufeinanderfolgende Kohorten von 3 bis 6 Patienten aufgenommen. Wenn während der ersten 4 Wochen der Studienbehandlung bei 3 Patienten kein DLT beobachtet wird, wird die Dosis von LY2780301 auf die unmittelbar darüber liegende Dosisstufe (DL) erhöht. Wenn bei 3 Patienten ein DLT beobachtet wird, wird die Kohorte auf 6 auswertbare Patienten erweitert. Wenn bei zwei von drei oder zwei/6 Patienten eine DLT auftritt, wird die Dosis als unverträglich angesehen und der unmittelbar darunter liegende DL wird weiter untersucht. Die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) ist die höchste DL, bei der nicht mehr als ein Sechstel der Patienten eine DLT erfährt. Wenn beim höchsten geplanten DL kein DLT beobachtet wird, gilt dieser DL als RP2D. Sofern klinisch relevant, könnten Zwischen-DLs hinzugefügt werden.
Bis zu 4 Wochen
Wirksamkeit
Zeitfenster: Die Beurteilung erfolgt alle 8 Wochen von der Aufnahme bis zur Progression bis zu 5 Monaten
  • Solide Tumoren: Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST) 1.1
  • Nicht messbarer Eierstockkrebs: Ansprechkriterien für Patientinnen mit Eierstockkrebs, die an einer auswertbaren, aber nicht messbaren Erkrankung leiden
  • Non-Hodgkin-Lymphom: die überarbeiteten Reaktionskriterien für maligne Lymphome
Die Beurteilung erfolgt alle 8 Wochen von der Aufnahme bis zur Progression bis zu 5 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jean Charles Soria, MD, PhD, Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand Paris

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Juli 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LY2780301

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