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Prognostischer Wert der Belastungs-SPECT Myokardperfusionsbildgebung mit halber Dosis 99mTc-Tetrofosmin

12. April 2017 aktualisiert von: Renee Hessian, Ottawa Heart Institute Research Corporation
Der Zweck dieser Studie ist es, die Qualität und Prognosefähigkeit von 99mTc-Tetrofosmin-Myokardperfusions-SPECT-Bildgebung in niedriger Dosis zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob die myokardiale Perfusionsbildgebung (MPI) mit einer neuen SPECT-Rekonstruktionssoftware und einer niedrigen Dosis (LD) von 99mTC-Tetrofosmin die gleiche Qualität und den gleichen prognostischen Wert wie eine volle Dosis (FD) von 99mTc-Tetrofosmin bietet Myokardperfusions-SPECT-Bildgebungsmethodik.

Die Bilder klinischer Patienten aus der Abteilung Diagnostische Bildgebung werden bewertet und auf Bildqualität und myokardiale Durchblutung verglichen. Die Ergebnisse von Teilnehmern, die an FD-Studien teilgenommen haben, werden mit denen verglichen, die an LD-Studien teilgenommen haben. Eingewilligte Teilnehmer werden kontaktiert und gebeten, Informationen zu ihrer kardiovaskulären Gesundheit seit dem Datum ihres LD- oder FD-Scans bereitzustellen, wie z , einschließlich Angiographie und früher und später Revaskularisierung. Die Ereignisinformationen werden für die LD- und FD-Studien nach 6, 12, 18 und 24 Monaten tabellarisch aufgeführt.

Die Studie geht von der Hypothese aus, dass es keinen Unterschied in der Qualität und dem prognostischen Wert zwischen den LD- und FD-99mTc-Tetrofosmin-SPECT-MPI-Bildgebungsprotokollen geben wird. Die Studie geht davon aus, dass es bei Verwendung des LD-Bildgebungsprotokolls zu keiner Zunahme von diagnostischen Wiederholungstests und Angiographien kommen wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

4000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1Y 4W7
        • University of Ottawa Heart Insitute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Klinische Patienten, die sich einer myokardialen Perfusionsbildgebung unterzogen haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die die FD- und LD-MPI-Studien an den Kameras GE Infinia Haweye oder GE NM 530 (CZT-Kristall) abgeschlossen haben
  • Retrospektive Teilnehmer müssen dem/den Studieninterview(s) zur Datenerhebung zustimmen
  • Potenzielle Teilnehmer müssen der Weiterverfolgung der Datenerhebung zustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Nicht bereit, der Datenerhebung rückwirkend oder im Anschluss prospektiv zuzustimmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
MPI-Perfusionsbildgebung
Klinische Patienten, die sich einer myokardialen Perfusionsbildgebung mit 99mTc unterzogen haben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kardiovaskuläre Ergebnisse
Zeitfenster: 15 Minuten
Das primäre Ziel besteht darin, die kardiovaskulären Ergebnisse von Teilnehmern, die an FD-Studien teilgenommen haben, mit denen zu vergleichen, die an LD-Studien teilgenommen haben. Diese kardiovaskulären Folgen umfassen Myokardinfarkt, Tod, dekompensierte Herzinsuffizienz, Krankenhauseinweisung mit Brustschmerzen, weitere diagnostische Tests, einschließlich Angioplastie, und frühe und späte Revaskularisierung.
15 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Renée Hessian, MD, Ottawa Heart Institute Research Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Oktober 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20130446-01H

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