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Phase-2-Studie zur Untersuchung von Traubenkernextrakt als Anti-Oligomerisierungsmittel bei der Alzheimer-Krankheit (AD)

11. Oktober 2024 aktualisiert von: Hillel Grossman

Phase-II-Traubenkernextrakt als Anti-Oligomerisierungsmittel bei der Alzheimer-Krankheit

Die Alzheimer-Krankheit (AD) ist eine fortschreitende Erkrankung des Gehirns, die allgemein als Altersdemenz bekannt ist. Unsere vorgeschlagene Studie wird die Sicherheit und Pharmakokinetik von Meganatural-AZ GSPE bei Patienten mit Alzheimer nachweisen. Als sekundäre Maßnahmen werden wir auch die wesentlichen Humandaten bereitstellen, um das Design zukünftiger Studien zu leiten, um die Wirksamkeit von GSPE bei der Minderung der kognitiven Verschlechterung bei AD-Patienten zu testen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Pharmakokinetik von Meganatural-Az® GSPE bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit zu ermitteln. Als sekundäres Ziel werden auch klinische und Biomarker-Indizes der therapeutischen Wirksamkeit evaluiert. Die vorgeschlagene Studie wird die wesentlichen Humandaten liefern, die notwendig sind, um das Design zukünftiger Studien zu leiten, die die Wirksamkeit von GSPE bei der Minderung der kognitiven Verschlechterung bei AD-Patienten testen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Mount Sinai Alzheimer's Disease Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • NINCDS/ADRDA-Kriterien für wahrscheinliche AD
  • MMSE zwischen 12-26
  • Behandlung mit einem Cholinesterasehemmer oder einem NMDA (N-Methyl-D-Asparat)-Antagonisten mit stabiler Dosis für mindestens 12 Wochen
  • Heimüberwachung zur Überwachung von Medikamenten verfügbar
  • Betreuer verfügbar, um den Patienten zu allen Besuchen zu begleiten und bereit, als Informant an der Studie teilzunehmen
  • Fließend in Englisch oder Spanisch
  • Medizinische Stabilität für diese Studie, bestätigt durch Überprüfung der Aufzeichnungen, körperliche Untersuchung des Internisten, neurologische Untersuchung und Labortests
  • Stabile Dosen von nicht ausgeschlossenen Medikamenten
  • Kein Hinweis auf Leberinsuffizienz
  • Kann orale Medikamente schlucken
  • Fähigkeit zur Teilnahme am Einwilligungsverfahren

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Hypotonie oder instabiler Hypertonie
  • Aktive Leber- oder Nierenerkrankung
  • Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb der letzten zwei Monate
  • Vorgeschichte eines klinisch signifikanten Schlaganfalls
  • Vorgeschichte von Krampfanfällen oder Kopftrauma mit Bewusstseinsstörung innerhalb der letzten zwei Jahre
  • Schwere psychische Erkrankung, einschließlich psychotischer Störungen, bipolarer Störungen oder schwerer depressiver Episoden, die nicht weniger als 12 Monate in Remission sind
  • Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, sie verwenden eine wirksame Empfängnisverhütung oder mindestens ein Jahr nach der Menopause oder chirurgisch menopausal
  • Alle eisenhaltigen oder metallischen Materialien, die für die MRT kontraindiziert sind

Medikamente Ausschlüsse

  • Derzeitige Verwendung von Arzneimitteln mit signifikanten anticholinergen oder antihistaminischen Eigenschaften

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Meganatural-Az Traubenkernextrakt
Meganatural-Az®-Dosen: 30 mg / Tag für 2 Wochen; 4 Wochen 600 mg/Tag, 4 Wochen 1000 mg/Tag
Meganatural-Az®-Dosen: 30 mg / Tag für 2 Wochen; 4 Wochen 600 mg/Tag, 4 Wochen 1000 mg/Tag
Andere Namen:
  • Polyphenolischer Traubenkernextrakt
  • Traubenkern-Phenol-Extrakt
  • GSPE
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhalten Kapseln, die im Aussehen identisch mit dem Wirkstoff sind, mit dem gleichen inkrementellen Zeitplan
Die Probanden erhalten Kapseln, die im Aussehen identisch mit dem Wirkstoff sind, mit dem gleichen inkrementellen Zeitplan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pharmakokinetische Analyse
Zeitfenster: bis 22 Monate
die Pharmakokinetik und die Wirkungen von Meganatural-Az® auf die CSF-Konzentrationen von Tau und abnormal phosphoryliertem Tau
bis 22 Monate
primäre Sicherheitsbewertungen
Zeitfenster: bis 22 Monate
Meldung von Nebenwirkungen
bis 22 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AD-Biomarker
Zeitfenster: bis 22 Monate
β-Amyloid (Aβ) in Plasma und in Proben der Rückenmarksflüssigkeit (CSF).
bis 22 Monate
kognitive und funktionelle Beurteilungen
Zeitfenster: bis 22 Monate
kognitive und funktionelle Bewertungen, einschließlich ADAS-cog, ADCS CGIC, MMSE und ADL.
bis 22 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Hillel Grossman, MD, Mount Sinai School of Medcine
  • Hauptermittler: Samuel Gandy, MD/PhD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

13. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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