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Speicheldiagnosetests für IVF

13. April 2017 aktualisiert von: Alison Zimon, Boston IVF

Venenpunktionsfreie IVF: Können „patientenfreundliche“ Speichelhormonmessungen die Serumüberwachung von IVF-Patienten ersetzen?

Ziel dieser Studie ist es, die Leistung eines kompetitiven Speichelhormon-Immunoassays zur Überwachung von Patienten während der Behandlung von Unfruchtbarkeit zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die Leistung eines kompetitiven Speichelhormon-Immunoassays zur Überwachung des Östrogen- und Progesteronspiegels der Patientin während der Behandlung von Unfruchtbarkeit mittels kontrollierter Eierstockstimulation (COH) und In-vitro-Fertilisation (IVF) zu bestimmen. Insbesondere werden die Inter- und Intra-Assay-Präzision, die Korrelation mit Serummessungen (Goldstandard) und die Benutzerzufriedenheit bestimmt. Letztendlich wird die potenzielle Anwendbarkeit und Zuverlässigkeit der Überwachung von Speichelsteroiden in IVF-Zyklen bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

335

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
        • HRC Fertility
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Reproductive Biology Associates
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60610
        • Fertility Center of Illinois
    • Maine
      • South Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04106
        • Boston IVF
    • Maryland
      • Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
        • Shady Grove Fertility Reproductive Science Center
    • Massachusetts
      • Quincy, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02169
        • Boston IVF
      • Waltham, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02451
        • Boston IVF
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10022
        • Reproductive Medicine Associates of New York, LLP

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich in einem teilnehmenden Unfruchtbarkeitszentrum einer In-vitro-Fertilisation (IVF) unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich in einem teilnehmenden Unfruchtbarkeitszentrum einer In-vitro-Fertilisation (IVF) unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Unfruchtbarkeit
Patienten, die sich in einem teilnehmenden Unfruchtbarkeitszentrum einer Ovulationsinduktion und einer kontrollierten Überstimulation der Eierstöcke unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Äquivalenz der Speichelsteroidüberwachung mit der blutbasierten Überwachung
Zeitfenster: 1 Monat
Die potenzielle Anwendbarkeit und Zuverlässigkeit der Speichelsteroidüberwachung während der Unfruchtbarkeitsbehandlung wird als Fortschritt während des IVF-Stimulationszyklus eines Patienten gemessen. Gleichzeitige Speichel- und Blutabnahmemessungen von Östradiol und Progesteron werden während eines zweiwöchigen Überwachungszeitraums drei- bis fünfmal durchgeführt. Die Äquivalenz wird durch die übereinstimmende Entwicklung der Östradiol- und Progesteronspiegel (pg/ml) bei demselben Patienten zu den gleichen Zeitpunkten bestimmt. Die Östradiol- und Progesteronspiegel im Speichel liegen um 100–200 unter den serumbasierten Werten und werden mithilfe eines Algorithmus zur Anpassung an die Serumäquivalenz umgerechnet. Der Matched-T-Test wird verwendet, um die Hypothese zu testen, dass sich die beiden Methoden statistisch nicht unterscheiden.
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Alison Zimon, MD, Boston IVF

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20092198

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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