- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02042508
Evaluierung einer Hybrid-Prototyp-Strategie (Elektrostimulation der Muskeln der unteren Extremitäten in Verbindung mit freiwilliger Stärkung der oberen Extremitäten) zur Wiederherstellung der Anstrengung bei Patienten mit chronischer Querschnittslähmung.
Diese Single-Center-Studie wurde in Zusammenarbeit mit dem Cardiovaskulären Forschungslabor der Harvard University (Boston, USA) durchgeführt. Diese Vorstudie umfasst keine Kontrollgruppe.
Ziel dieser Studie war es, die Wirkung eines hybriden Rekonditionierungsprogramms (Elektrostimulation der unteren Extremitätenmuskulatur verbunden mit willkürlicher Kräftigung der oberen Extremitäten) auf ein speziell entwickeltes Rudergerät bei Patienten mit stabilisierter Querschnittslähmung traumatischen Ursprungs zu untersuchen. Diese Studie wird sich auf die Steigerung der maximalen aeroben Kapazität (VO2max) zwischen Beginn und Ende des 9-monatigen Rekonditionierungsprogramms beziehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Dijon, Frankreich, 21079
- CHU de Dijon
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten mit Querschnittslähmung im Alter zwischen 18 und 45 Jahren
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 29,9
- 2 bis 15 Jahre nach dem Unfall, ASIA A oder B, Läsion zwischen T3 und T12
- Medizinisch stabil
- Kann Anweisungen befolgen
- Personen, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben
Ausschlusskriterien:
- Personen ohne gesetzlichen Krankenversicherungsschutz
- Arterieller Blutdruck > 140/90 mmHg, Herzrhythmusstörungen, Herzerkrankungen, Diabetes, eingeschränkte Nierenfunktion, Krebs
- durch Rauchen verursachte Vergiftung,
- Medizinische Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Antidepressiva
- Orthostatische Hypotonie mit einem symptomatischen Abfall des arteriellen Drucks > 30 mmHg in vertikaler Position
- Druckstellen 2. Grades oder höher
- Andere assoziierte neurologische Erkrankungen (z.B. zerebrovaskulärer Unfall, periphere Neuropathie, Myopathie)
- Jede Erkrankung der Schulter, die die Nutzung des Rudergeräts beeinträchtigen kann.
- Gerinnungsstörungen;
- Vorhandensein eines implantierten elektronischen Geräts
- Epilepsie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Querschnittsgelähmte Patienten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximaler Sauerstoffverbrauch (VO2max), gemessen während eines inkrementellen Tests mit maximaler Anstrengung
Zeitfenster: Änderung des VO2max gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
|
Änderung des VO2max gegenüber dem Ausgangswert nach 9 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CASILLAS PARI 2011
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