- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02048540
Neoadjuvantes Bev Plus DOF vs. DOF bei LAGC und seine Assoziation mit zirkulierenden Tumorzellen
Phase-2-Studie zu neoadjuvantem Bevacizumab plus DOF versus DOF bei lokalem fortgeschrittenem Magenkarzinom und seiner Assoziation mit zirkulierenden Tumorzellen
Hintergrund Es wird vermutet, dass das lokale fortgeschrittene Magenkarzinom (LAGC) möglicherweise durch eine R0-Resektion geheilt werden kann, und eine neoadjuvante Chemotherapie kann die R0-Resektionsrate erhöhen, aber nicht ausreichend. Bevacizumab (Bev), ein monoklonaler Anti-Tumor-Angiogenese-Antikörper, hat sich in Kombination mit einer Chemotherapie bei fortgeschrittenem GC als wirksam erwiesen. Darüber hinaus wurde CTC als Indikator für die Wirksamkeit von Antitumor-Medikamenten vorgeschlagen. Daher planen die Prüfärzte in dieser Studie, die Wirksamkeit und Sicherheit von neoadjuvantem Bev plus Docetaxel/Oxaliplatin/5-FU/CF (DOF) im Vergleich zu DOF hauptsächlich bei LAGC des Magenantrums zu bewerten und zu untersuchen, ob CTC ein Wirksamkeitsindikator ist.
Methoden 86 Patienten mit der Diagnose IIIb-IIIc GC wurden aufgenommen und randomisiert (1:1) einer neoadjuvanten Behandlung mit Bev (5 mg/kg, d1) plus DOF (Docetaxel, 75 mg/m2, iv, d1; Oxaliplatin, 85 mg) zugeteilt /m2, iv, d1; 5-FU, iv-Infusion 600 mg/m2 und iv-Injektion 400 mg/m2, d1-2; CF, 200 mg/m2, d1 und d2) oder DOF alle 3 Wochen, bis zu 2- 4 Zyklen vor der Operation und weitere 2-4 Zyklen nach der Operation bis zu insgesamt 6 Zyklen. Der primäre Endpunkt ist die R0-Resektionsrate. CTC wurde alle 8 Wochen festgestellt. Alle Patienten unterzeichneten die Einverständniserklärung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100048
- First Affiliated Hospital, Chinese PLA General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magens.
- Alter von 18 bis 70, Karnofsky-Score über 80.
- T3-4, N1-3, M0 (AJCC 7.), möglicherweise resezierbar.
- Keine schwere funktionelle Schädigung des Hauptorgans, normale Blutkörperchen, normale Leber- und Nierenfunktion.
Ausschlusskriterien:
- Klinische Befunde von Fernmetastasen oder Peritonealkarzinose
- Vorherige systemische (chemo- oder zielgerichtete) Behandlung. Vorbestrahlung des Oberbauchs
- Frühere Malignität innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme von adäquat behandeltem Zervixkarzinom in situ oder lokalisiertem nicht-melanozytärem Hautkrebs
- Obere gastrointestinale Blutung
- Jede Kontraindikation für die Behandlung mit Docetaxel, 5-Fu oder Oxaliplatin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Bevacizumab plus DOF
Patienten erhalten bev +DOF vor und nach der Operation bis zu insgesamt 6 Zyklen
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Bev (5 mg/kg, d1) alle 3 Wochen, bis zu 2–4 Zyklen vor der Operation und weitere 2–4 Zyklen nach der Operation bis zu insgesamt 6 Zyklen.
Docetaxel, 75 mg/m2, iv, d1; Oxaliplatin, 85 mg/m2, iv, d1; 5-FU, iv-Infusion 600 mg/m2 und iv-Injektion 400 mg/m2, d1-2; CF, 200 mg/m2, d1 und d2 jeweils 3 Wochen, bis zu 2-4 Zyklen vor der Operation und weitere 2-4 Zyklen nach der Operation bis zu insgesamt 6 Zyklen.
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ACTIVE_COMPARATOR: DOF
Patienten erhalten DOF vor und nach der Operation bis zu insgesamt 6 Zyklen
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Docetaxel, 75 mg/m2, iv, d1; Oxaliplatin, 85 mg/m2, iv, d1; 5-FU, iv-Infusion 600 mg/m2 und iv-Injektion 400 mg/m2, d1-2; CF, 200 mg/m2, d1 und d2 jeweils 3 Wochen, bis zu 2-4 Zyklen vor der Operation und weitere 2-4 Zyklen nach der Operation bis zu insgesamt 6 Zyklen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 6-12 Wochen nach der Verabreichung
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6-12 Wochen nach der Verabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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pCR-Rate
Zeitfenster: Tag 1 nach der Operation
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Tag 1 nach der Operation
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Betriebssystem
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
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3 Jahre nach der Operation
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DFS
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
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3 Jahre nach der Operation
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ORR
Zeitfenster: 6 Wochen nach Verabreichung
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6 Wochen nach Verabreichung
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Sicherheit der peroperativen Behandlung und Operation
Zeitfenster: von der ersten Verabreichung bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung
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von der ersten Verabreichung bis 28 Tage nach der letzten Verabreichung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Anzahl zirkulierender Tumorzellen
Zeitfenster: 6 Wochen
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um die Veränderung der zirkulierenden Tumorzellzahl vor und nach neoadjuvanter Therapie zu untersuchen und ob sie ein Wirksamkeits- und Überlebensprädiktor bei LAGC ist
|
6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Neoplastische Prozesse
- Neoplasma Metastasierung
- Magenneoplasmen
- Karzinom
- Neoplastische Zellen, zirkulierend
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
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- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Docetaxel
- Oxaliplatin
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- GC neoadjuvant bev CTC
- BSC2013-dunan (ANDERE: Beijing science commission)
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