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Eine gesundheitsökonomische Studie bei erwachsenen Patienten, die sich einer laparoskopischen Kolektomie unterziehen (IMPROVE-Lap)

15. April 2014 aktualisiert von: Pacira Pharmaceuticals, Inc

A Pain Relief Trial Using the Infiltration of a Multivesicular Liposome Formulation of Bupivacaine, EXPAREL(R): A Phase 4 Health Economic Trial in Adult Patients Undergoing Laparoscopic Colectomy (IMPROVE-Lap Colectomy)

Diese Studie soll den Behandlungsstandard mit EXPAREL (Bupivacain-Liposomen-Injektionssuspension) vergleichen, um festzustellen, ob der Gesamtkonsum von Opioiden bei der Anwendung von EXPAREL reduziert wird und somit möglicherweise die Gesamtkrankenhauskosten gesenkt werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, sequentielle, offene Phase-4-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und gesundheitsökonomischen Vorteile einer intraoperativen lokalen Wundinfiltration mit EXPAREL (Bupivacain-Liposomen-Injektionssuspension) im Vergleich zur postoperativen Verabreichung von standardisiertem intravenösem (IV) Morphin Sulfat oder ein vom Sponsor zugelassenes Äquivalent zur postoperativen Analgesie bei erwachsenen Patienten, die sich einer laparoskopischen Kolektomie mit Vollnarkose unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

122

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington DC, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Washington Hospital Center
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami, Dept. Anesthesiology
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • Tampa General Hospital
    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • Albany Medical College
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Methodist Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt.
  • Patienten, bei denen eine laparoskopische segmentale Kolektomie mit geplanter primärer Anastamose geplant ist, wie definiert durch Cäkektomie, rechte Hemikolektomie, Resektion des Querkolons, linke Hemikolektomie oder Sigmoidektomie. (Hinweis: Patienten, die von einer geplanten laparoskopischen Kolektomie zu einer offenen Kolektomie konvertierten, waren nicht förderfähig.)
  • Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben, den Zeitplan für Studienbesuche einzuhalten und alle Studienbewertungen durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder idiosynkratischen Reaktionen oder Unverträglichkeit gegenüber Lokalanästhetika, Opioiden oder Propofol.
  • Patienten, die Alkohol oder andere Drogen missbrauchen.
  • Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung.
  • Patientinnen, die derzeit schwanger sind oder im Verlauf der Studie schwanger werden könnten oder die nicht bereit sind, mindestens 1 Monat vor und 1 Monat nach der Einnahme akzeptable Verhütungsmittel anzuwenden. Zu den akzeptablen Verhütungsmitteln gehören hormonelle Verhütungsmittel (z. B. orale, injizierbare, implantierbare), wirksame Barrieremethoden (z. B. Kondome mit Spermizid), Intrauterinpessar, Lebensstil mit einer persönlichen Wahl der Abstinenz, nicht heterosexueller Lebensstil oder in einer streng monogamen Beziehung mit einem Partner, der eine Vasektomie hatte.
  • Patienten mit psychiatrischen, psychologischen oder anderen Erkrankungen, die der Prüfarzt für ungeeignet hält, machen den Patienten zu einem ungeeigneten Kandidaten für diese klinische Studie.
  • Teilnahme an einer EXPAREL-Studie innerhalb der letzten 30 Tage.
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten haben oder während der Teilnahme des Patienten an dieser Studie die Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens geplant haben.

Darüber hinaus war ein Patient nicht förderfähig, wenn er oder sie während der Operation die folgenden Kriterien erfüllte:

  • Patienten, bei denen gleichzeitig ein chirurgischer Eingriff durchgeführt wurde.
  • Patienten mit ungeplanten multiplen segmentalen Resektionen des Dickdarms.
  • Patienten, die von der laparoskopisch assistierten Kolektomie auf die traditionelle offene Kolektomie umgestellt haben.
  • Patienten, denen ungeplante, vorübergehende oder dauerhafte Kolostomien, Ileostomien oder ähnliches angelegt wurden.
  • Patienten, die eine intraoperative Verabreichung von Opioiden (außer Fentanyl oder Analoga) oder anderen Analgetika, Lokalanästhetika oder entzündungshemmenden Mitteln erhalten haben.
  • Patienten, die Entereg erhalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: IV Morphinsulfat oder vom Sponsor genehmigtes Äquivalent
Pflegestandard (SOC)
Patienten in dieser Gruppe erhalten bei Bedarf intravenös Morphinsulfat oder ein vom Sponsor genehmigtes Äquivalent über eine patientengesteuerte Analgesiepumpe (PCA). Die PCA-Pumpe wird so schnell wie möglich postoperativ und vor dem Verlassen der Postanästhesiestation (PACU) oder unmittelbar nach der Verlegung auf eine Etage, wenn der Aufenthalt in der PACU weniger als eine Stunde beträgt, eingerichtet.
Experimental: EXPAREL
EXPAREL (injizierbare Bupivacain-Liposomen-Suspension)

Die Patienten erhalten 266 mg EXPAREL, verdünnt mit konservierungsmittelfreier 0,9 %iger normaler Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 40 ml, verabreicht über die Wundinfiltration vor dem Wundverschluss. Wenn nicht kontraindiziert, werden am Ende der Operation 30 mg Ketorolac intravenös verabreicht. Falls nicht angezeigt, kann ein intravenöses nicht-steroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID) gemäß dem Behandlungsstandard des Standorts ersetzt werden.

Allen Patienten wird bei Bedarf eine Notfall-Analgesie angeboten.

Andere Namen:
  • Bupivacain-Liposomen-Suspension zur Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte Opioidbelastung
Zeitfenster: Wundverschluss bis zum Schreiben der Krankenhausentlassungsverfügung oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
Gesamter Opioidverbrauch (IV und PO) postoperativ bis zum Schreiben der Entlassungsverfügung aus dem Krankenhaus oder bis zum 30. Tag, je nachdem, was früher eintritt.
Wundverschluss bis zum Schreiben der Krankenhausentlassungsverfügung oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
Gesundheitsökonomische Vorteile – Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Wundverschluss bis zum Schreiben der Krankenhausentlassungsverfügung oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Entlassungsverfügung des Krankenhauses ausgestellt wird, oder bis Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
Wundverschluss bis zum Schreiben der Krankenhausentlassungsverfügung oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
Gesundheitsökonomischer Nutzen – Aufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: Wundverschluss zum Zeitpunkt der Entlassungsverfügung des Krankenhauses oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt
Aufenthaltsdauer, aufgezeichnet in Tagen, definiert als der Zeitpunkt des Abschlusses des Wundverschlusses bis zum Schreiben der Entlassungsverfügung aus dem Krankenhaus oder bis zum 30. Tag, je nachdem, was früher eintritt.
Wundverschluss zum Zeitpunkt der Entlassungsverfügung des Krankenhauses oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Opioid-bedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Wundverschluss zum Zeitpunkt der Entlassungsverfügung des Krankenhauses oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
Auftreten opioidbedingter unerwünschter Ereignisse, definiert als Schläfrigkeit, Atemdepression, Hypoventilation, Hypoxie, Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Sedierung, Verwirrtheit, Pruritus, Harnverhalt und postoperativer Ileus.
Wundverschluss zum Zeitpunkt der Entlassungsverfügung des Krankenhauses oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
Patientenzufriedenheit mit der Schmerzbehandlung nach der Operation
Zeitfenster: Wundverschluss zum Zeitpunkt der Entlassungsverfügung des Krankenhauses oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
Antworten auf die Frage zur Patientenzufriedenheit mit der Schmerzbehandlung
Wundverschluss zum Zeitpunkt der Entlassungsverfügung des Krankenhauses oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Keith Candiotti, MD, University of Miami
  • Hauptermittler: Sergio Bergese, MD, Ohio State University
  • Hauptermittler: Edward C Lee, MD, Albany Medical College
  • Hauptermittler: Eric M Haas, MD, The Methodist Hospital Research Institute
  • Hauptermittler: Jorge Marcet, MD, Tampa General Hospital
  • Hauptermittler: Anjali Kumar, MD, Medstar Health Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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