- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02058290
Eine gesundheitsökonomische Studie bei erwachsenen Patienten, die sich einer laparoskopischen Kolektomie unterziehen (IMPROVE-Lap)
A Pain Relief Trial Using the Infiltration of a Multivesicular Liposome Formulation of Bupivacaine, EXPAREL(R): A Phase 4 Health Economic Trial in Adult Patients Undergoing Laparoscopic Colectomy (IMPROVE-Lap Colectomy)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington DC, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami, Dept. Anesthesiology
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Tampa General Hospital
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical College
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Methodist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, mindestens 18 Jahre alt.
- Patienten, bei denen eine laparoskopische segmentale Kolektomie mit geplanter primärer Anastamose geplant ist, wie definiert durch Cäkektomie, rechte Hemikolektomie, Resektion des Querkolons, linke Hemikolektomie oder Sigmoidektomie. (Hinweis: Patienten, die von einer geplanten laparoskopischen Kolektomie zu einer offenen Kolektomie konvertierten, waren nicht förderfähig.)
- Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben, den Zeitplan für Studienbesuche einzuhalten und alle Studienbewertungen durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit oder idiosynkratischen Reaktionen oder Unverträglichkeit gegenüber Lokalanästhetika, Opioiden oder Propofol.
- Patienten, die Alkohol oder andere Drogen missbrauchen.
- Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung.
- Patientinnen, die derzeit schwanger sind oder im Verlauf der Studie schwanger werden könnten oder die nicht bereit sind, mindestens 1 Monat vor und 1 Monat nach der Einnahme akzeptable Verhütungsmittel anzuwenden. Zu den akzeptablen Verhütungsmitteln gehören hormonelle Verhütungsmittel (z. B. orale, injizierbare, implantierbare), wirksame Barrieremethoden (z. B. Kondome mit Spermizid), Intrauterinpessar, Lebensstil mit einer persönlichen Wahl der Abstinenz, nicht heterosexueller Lebensstil oder in einer streng monogamen Beziehung mit einem Partner, der eine Vasektomie hatte.
- Patienten mit psychiatrischen, psychologischen oder anderen Erkrankungen, die der Prüfarzt für ungeeignet hält, machen den Patienten zu einem ungeeigneten Kandidaten für diese klinische Studie.
- Teilnahme an einer EXPAREL-Studie innerhalb der letzten 30 Tage.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten haben oder während der Teilnahme des Patienten an dieser Studie die Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens geplant haben.
Darüber hinaus war ein Patient nicht förderfähig, wenn er oder sie während der Operation die folgenden Kriterien erfüllte:
- Patienten, bei denen gleichzeitig ein chirurgischer Eingriff durchgeführt wurde.
- Patienten mit ungeplanten multiplen segmentalen Resektionen des Dickdarms.
- Patienten, die von der laparoskopisch assistierten Kolektomie auf die traditionelle offene Kolektomie umgestellt haben.
- Patienten, denen ungeplante, vorübergehende oder dauerhafte Kolostomien, Ileostomien oder ähnliches angelegt wurden.
- Patienten, die eine intraoperative Verabreichung von Opioiden (außer Fentanyl oder Analoga) oder anderen Analgetika, Lokalanästhetika oder entzündungshemmenden Mitteln erhalten haben.
- Patienten, die Entereg erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: IV Morphinsulfat oder vom Sponsor genehmigtes Äquivalent
Pflegestandard (SOC)
|
Patienten in dieser Gruppe erhalten bei Bedarf intravenös Morphinsulfat oder ein vom Sponsor genehmigtes Äquivalent über eine patientengesteuerte Analgesiepumpe (PCA).
Die PCA-Pumpe wird so schnell wie möglich postoperativ und vor dem Verlassen der Postanästhesiestation (PACU) oder unmittelbar nach der Verlegung auf eine Etage, wenn der Aufenthalt in der PACU weniger als eine Stunde beträgt, eingerichtet.
|
|
Experimental: EXPAREL
EXPAREL (injizierbare Bupivacain-Liposomen-Suspension)
|
Die Patienten erhalten 266 mg EXPAREL, verdünnt mit konservierungsmittelfreier 0,9 %iger normaler Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 40 ml, verabreicht über die Wundinfiltration vor dem Wundverschluss. Wenn nicht kontraindiziert, werden am Ende der Operation 30 mg Ketorolac intravenös verabreicht. Falls nicht angezeigt, kann ein intravenöses nicht-steroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID) gemäß dem Behandlungsstandard des Standorts ersetzt werden. Allen Patienten wird bei Bedarf eine Notfall-Analgesie angeboten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamte Opioidbelastung
Zeitfenster: Wundverschluss bis zum Schreiben der Krankenhausentlassungsverfügung oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
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Gesamter Opioidverbrauch (IV und PO) postoperativ bis zum Schreiben der Entlassungsverfügung aus dem Krankenhaus oder bis zum 30. Tag, je nachdem, was früher eintritt.
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Wundverschluss bis zum Schreiben der Krankenhausentlassungsverfügung oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
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Gesundheitsökonomische Vorteile – Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Wundverschluss bis zum Schreiben der Krankenhausentlassungsverfügung oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
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Gesamtkosten des Krankenhausaufenthalts bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Entlassungsverfügung des Krankenhauses ausgestellt wird, oder bis Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
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Wundverschluss bis zum Schreiben der Krankenhausentlassungsverfügung oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
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Gesundheitsökonomischer Nutzen – Aufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: Wundverschluss zum Zeitpunkt der Entlassungsverfügung des Krankenhauses oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt
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Aufenthaltsdauer, aufgezeichnet in Tagen, definiert als der Zeitpunkt des Abschlusses des Wundverschlusses bis zum Schreiben der Entlassungsverfügung aus dem Krankenhaus oder bis zum 30. Tag, je nachdem, was früher eintritt.
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Wundverschluss zum Zeitpunkt der Entlassungsverfügung des Krankenhauses oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Opioid-bedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Wundverschluss zum Zeitpunkt der Entlassungsverfügung des Krankenhauses oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
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Auftreten opioidbedingter unerwünschter Ereignisse, definiert als Schläfrigkeit, Atemdepression, Hypoventilation, Hypoxie, Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Sedierung, Verwirrtheit, Pruritus, Harnverhalt und postoperativer Ileus.
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Wundverschluss zum Zeitpunkt der Entlassungsverfügung des Krankenhauses oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
|
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Patientenzufriedenheit mit der Schmerzbehandlung nach der Operation
Zeitfenster: Wundverschluss zum Zeitpunkt der Entlassungsverfügung des Krankenhauses oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
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Antworten auf die Frage zur Patientenzufriedenheit mit der Schmerzbehandlung
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Wundverschluss zum Zeitpunkt der Entlassungsverfügung des Krankenhauses oder Tag 30, je nachdem, was früher eintritt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Keith Candiotti, MD, University of Miami
- Hauptermittler: Sergio Bergese, MD, Ohio State University
- Hauptermittler: Edward C Lee, MD, Albany Medical College
- Hauptermittler: Eric M Haas, MD, The Methodist Hospital Research Institute
- Hauptermittler: Jorge Marcet, MD, Tampa General Hospital
- Hauptermittler: Anjali Kumar, MD, Medstar Health Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmverschluss
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- MA402S23B6A/6B
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