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Mikrofraktur bei der Reparatur von Rotatorenmanschettenverletzungen

27. Januar 2017 aktualisiert von: Morten S. Wad, Zealand University Hospital
Die Hypothese ist, dass Mikrofrakturen im Fußabdruck des Humerus dazu beitragen, die Heilung der Sehne am Knochen zu verbessern. Ziel der Studie ist es zu untersuchen, ob der Einsatz von Mikrofrakturen am Fußabdruck der Rotatorenmanschette die Sehnenheilung beim Wiedereinsetzen verbessert. Patienten, die sich einer Operation wegen einer Verletzung der Rotatorenmanschette unterziehen, werden randomisiert einer Reparatur mit oder ohne Mikrofraktur unterzogen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Lykkebækvej 1
      • Køge, Lykkebækvej 1, Dänemark, 4600
        • Køge Sygehus

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten über 18 Jahren mit einer Rotatorenmanschettenruptur in voller Dicke.

Ausschlusskriterien:

  • Isolierte Ruptur des M. subscapularis
  • Sehnenatrophie
  • Goutallier Grad 3-4 Fettdegeneration
  • Frakturoperation in derselben Schulter
  • Entzündliche oder neurologische Erkrankung der Schulter
  • Andere behindernde Krankheit
  • Nicht bereit, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mikrofraktur
Reparatur der Rotatorenmanschette UND Mikrofraktur am Fußabdruck der Rotatorenmanschette
Reparatur der Rotatorenmanschette UND Mikrofraktur
Aktiver Komparator: KEINE Mikrofraktur
Wiederanlage der Rotatorenmanschette ohne Mikrofraktur
Reparatur der Rotatorenmanschette ohne Mikrofraktur

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des West-Ontario-Rotatorenmanschetten-Index (WORC)
Zeitfenster: 0, 3 und 12 Monate
Standardisierter Fragebogen
0, 3 und 12 Monate
Änderung der schnellen Behinderungen von Arm, Schulter und Hand (Quick-DASH)
Zeitfenster: 0, 3 und 12 Monate
Standardisierter Fragebogen
0, 3 und 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MRT-Integrität der Rotatorenmanschette
Zeitfenster: 12 Monate
  • Intakte Rotatorenmanschette
  • Teilweiser Bruch
  • Vollständiger Bruch
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stärke der Rotatorenmanschette
Zeitfenster: 3 und 12 Monate
Stärke 0-5 in Abduktion und Außenrotation.
3 und 12 Monate
Funktion der Rotatorenmanschette
Zeitfenster: 3 und 12 Monate
Bewegungsumfang in Abduktion und Außenrotation in vollen Graden.
3 und 12 Monate
Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertet die Komplikationsrate in jeder Gruppe wie Infektion, Blutung und Reoperation.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Lars Blønd, M.D, Køge Sygehus
  • Studienleiter: Gunner S Barfoed, M.D, Køge Sygehus
  • Studienleiter: Thomas JN Sørensen, M.D, Køge Sygehus

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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