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FRÜHE PRÄVENTION DER ATHEROM-PROGRESSION (EARTH)

21. Juni 2018 aktualisiert von: CHEOL WHAN LEE, M.D., Ph.D
Der Zweck dieser Studie ist es, die Standardtherapie (Kontrolle der Risikofaktoren, Änderung des Lebensstils) mit der Standardtherapie plus niedrig dosierter Rosuvastatin-Therapie (5 mg/Tag) beim Fortschreiten der koronaren Atherosklerose bei Statin-naiven Personen mit leichter KHK (nicht obstruktive koronare Atherosklerose) zu vergleichen Plaques) und normale LDL (Low Density Lipoprotein) Cholesterinspiegel (<130mg/dl).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

111

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen ab 35 Jahren
  • Leichte CAD (nicht obstruktive koronare atherosklerotische Plaques, Lumenverengung < 50 %) und CAC-Score < 300 in mindestens einem Segment des proximalen oder mittleren Abschnitts der großen epikardialen Koronararterien
  • LDL-Cholesterin < 130 mg/dl

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer stabilen Angina pectoris oder eines akuten Koronarsyndroms
  • Vorgeschichte einer transitorischen ischämischen Attacke oder eines Schlaganfalls
  • Chronische Nierenerkrankung (eGFR < 60 ml/min)
  • Diabetes mellitus mit mikrovaskulären Komplikationen oder Insulintherapie
  • Hypertriglyceridämie (Triglycerid >500 mg/dl)
  • Jede Statintherapie in den letzten 4 Wochen
  • Geplante Herzoperation oder geplante größere nicht-kardiale Operation innerhalb von 6 Monaten.
  • Chronische Erkrankung, die eine Behandlung mit oralen, intravenösen oder intraartikulären Kortikosteroiden erfordert (die Anwendung von topischen, inhalativen oder nasalen Kortikosteroiden ist zulässig).
  • Eine Krebsdiagnose (außer oberflächlichem Plattenepithel- oder Basalzell-Hautkrebs) in den letzten 3 Jahren oder aktuelle Behandlung des aktiven Krebses.
  • Jede klinisch signifikante Anomalie, die beim Screening-Besuch, der körperlichen Untersuchung, den Labortests oder dem Elektrokardiogramm festgestellt wurde und nach Einschätzung des Prüfarztes einen sicheren Abschluss der Studie ausschließen würde.
  • Lebererkrankung oder Obstruktion der Gallenwege oder signifikante Erhöhung der Leberenzymwerte (ALT oder AST > 3-fache Obergrenze des Normalwerts).
  • Vorgeschichte von Asthma bei Erwachsenen, das sich in den letzten 6 Monaten durch Bronchospasmus manifestiert hat, oder derzeit regelmäßige Einnahme von Antiasthmatika.
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die in diesem Protokoll beschriebenen Verfahren einzuhalten.
  • Positiver Schwangerschaftstest (alle weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening und/oder innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung einen Schwangerschaftstest auf ß-humanes Choriongonadotropin (hCG) im Urin haben) oder es ist bekannt, dass sie schwanger sind oder stillen.
  • Überempfindlichkeit gegen Crestor
  • Skelettmuskelerkrankung
  • Kombinationsanwendung mit Cyclosporin
  • Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactose-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
  • Kombinierte Verwendung von Protease-Inhibitoren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Standardtherapie
Risikofaktorkontrolle Diät Übung
Risikofaktorkontrolle Ernährung Übung für 24 Monate
EXPERIMENTAL: Rosuvastatin-Therapie
Risikofaktorkontrolle Rosuvastatin
Risikofaktorkontrolle Rosuvastatin 5 mg/Tag für 24 Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung des gesamten Atheromvolumens (TAV)
Zeitfenster: 2 Jahre
Prozentuale Veränderung des gesamten Atheromvolumens (TAV) im interessierenden Bereich, definiert als (TAV nach 24 Monaten – TAV zu Studienbeginn)/(TAV zu Studienbeginn) x 100
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des PAV (Prozent Atheromvolumen) im interessierenden Bereich
Zeitfenster: 2 Jahre
Änderung des PAV (Prozent Atheromvolumen) im interessierenden Bereich (PAV nach 24 Monaten – PAV zu Studienbeginn)
2 Jahre
Änderung des Gesamt-TAV
Zeitfenster: 2 Jahre
Summe der TAV in allen Koronarsegmenten
2 Jahre
Änderung des TAV im interessierenden Bereich
Zeitfenster: 2 Jahre
TAV nach 24 Monaten – TAV zu Studienbeginn
2 Jahre
Änderung des CAC-Gesamtwerts (Koronararterienverkalkung).
Zeitfenster: 2 Jahre
CAC-Gesamtnote nach 24 Monaten – CAC-Gesamtnote zu Studienbeginn
2 Jahre
Änderung der Anzahl der Segmente von koronaren atherosklerotischen Plaques
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Prozentuale Änderung der Lipidspiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Dies ist keine öffentlich finanzierte Studie.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Standardtherapie

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