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Beeinflusst die Änderung der Magill-Pinzette die nasale Intubationszeit?

5. Dezember 2014 aktualisiert von: William McKay, University of Saskatchewan

Verändert die Änderung des Winkels der Magill-Pinzette um 45 Grad die nasale Intubationszeit bei Patienten mit pädiatrischer Zahnchirurgie?

Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob eine Änderung des Winkels der Magill-Pinzette um 45 Grad die nasale Intubationszeit bei pädiatrischen zahnchirurgischen Patienten beeinflusst.

Die Nullhypothese ist, dass es keinen Unterschied zwischen den nasalen Intubationszeiten der Patienten geben wird, die mit der konventionellen Magill-Zange intubiert wurden, und denen, die mit der veränderten Magill-Zange intubiert wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Magill-Zange (MF) ist das Instrument der Wahl für die nasale tracheale Intubation (NTI). Es dient als Hilfsmittel zum Einführen der Endotrachealtubusspitze an den Stimmbändern vorbei während der NTI. NTI wird in bestimmten Fällen, wie z. B. in der Kinderzahnchirurgie, der oralen trachealen Intubation (ETT) vorgezogen. Dies liegt daran, dass NTI einen hervorragenden Zugang zu allen intraoralen Strukturen ermöglicht und gleichzeitig das Risiko einer unbeabsichtigten Verschiebung eines Orotrachealtubus reduziert. Obwohl es Literatur gibt, die sich mit Änderungen des MF-Designs befasst, um Komplikationen zu reduzieren und seine anderen Verwendungen zu verbessern, gibt es keine Literatur, die die Auswirkungen von Designänderungen auf die Zeit bis zur erfolgreichen Intubation (TTI) untersucht. Unsere Studienprämisse basiert auf dem Konzept, dass ein MF nicht ideal für die pädiatrische Atemwegsanatomie strukturiert ist. In dem Wissen, dass der Kehlkopf im pädiatrischen Atemweg deutlich anterior liegt, stellten wir die Hypothese auf, dass eine Winkeländerung von + 45° 2 cm von der Spitze des MF dazu beitragen wird, die Richtung des Instruments, das den Endotrachealtubus trägt, an der anatomischen Richtung des Atemwegs auszurichten und somit zu reduzieren der TT.. Wenn eine Verringerung des TTI nachgewiesen werden kann, wäre dies von erheblichem Nutzen und könnte ein weiteres Instrument für NTI hinzufügen. Obwohl der aktuelle MF in seiner Verwendung zufriedenstellend war, sollte uns dies nicht davon abhalten, nach Möglichkeiten zur Verbesserung des aktuellen Standards zu suchen. Um diese Hypothese zu testen, werden wir hundert Teilnehmer in eine offene, kontrollierte, monozentrische und randomisierte Studie einschließen, in der 50 Patienten mit der konventionellen MF und 50 Patienten mit der veränderten MF intubiert werden. Wir erwarten, dass die Ergebnisse eine TTI-Reduktion von mindestens 5 Sekunden zeigen und somit mit einem p-Wert von weniger als 0,05 für unsere Stichprobengröße statistisch signifikant sind. Unsere erwartete Schlussfolgerung ist, dass ein reduzierter TTI klinisch vorteilhaft ist, da er die Apnoezeit bei pädiatrischen Patienten verkürzt, einer Population mit bekannten physiologischen Einschränkungen der Atemreserve. Dies wiederum könnte auf eine Verringerung intraoperativer und postoperativer respiratorischer Komplikationen hindeuten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

133

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Saskatchewan
      • Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7S0A5
        • Prairieview Surgical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 15 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 0-15 Jahre, ASA < oder = 2, Mallampati < oder = 3, Vorstellung einer Zahnchirurgie

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Aspirationsrisiko, Anomalien der oberen Atemwege, bekanntermaßen schwierigen Atemwegen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Standardversorgung - Magill-Zange
Die Patienten werden gemäß der Standardversorgung mit einer Magill-Zange intubiert.
Experimental: Veränderte Magill-Zange
Die Patienten werden mit einer modifizierten Magill-Zange intubiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zum Intubieren
Zeitfenster: Gleich nach der Messung
Halten Sie eine Stoppuhr bereit, um zu messen, wie lange es dauert, bis der Intubator eine direkte Laryngoskopie bis zum Zeitpunkt der Erkennung von endtidalem Kohlendioxid auf dem Monitor platziert hat
Gleich nach der Messung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Glottisansicht von Cormack-Lehane
Zeitfenster: sofort
welche Ansicht wird durch Laryngoskopie erreicht
sofort
Anzahl der Versuche zur nasalen trachealen Intubation
Zeitfenster: sobald die Intubation abgeschlossen ist
sobald die Intubation abgeschlossen ist
Anzahl der Technikfehler
Zeitfenster: sobald die Intubation abgeschlossen ist
Um zu sehen, welche anderen Intubationsmethoden, falls vorhanden, benötigt/angewendet wurden, um den Patienten erfolgreich zu intubieren
sobald die Intubation abgeschlossen ist

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13-250

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intubation mit Magill-Zange

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